Das *boese Wort mit Sch....* und andere "Problemchen".... Wie immer: Lang!!!

F

Frau Giraffe

AW: Das *boese Wort mit Sch....* und andere "Problemchen".... Wie immer: Lang!!!

Wenn hier jemand Sch... sagt, dann sagen wir: Was Du in den Mund nimmst, nehmen wir nichtmal in die Hand.

Haste ihm mal Sch gezeigt?? Ich mein so richtig, wenns stinkt und direkt vor der Nase???

DAS nimmt er jeden Tag in den Mund....

Danach würde ich ihm ab und zu sagen, puh, das stinkt aber aus Deinem Mund, geh den mal waschen...

Ich meine, vieleicht hilft das ja???

Zum Thema schreien: Kann wieder nur sagen, wies bei uns ist, egal wie laut gebrüllt wird. ich kann lauter :-D

:bussi: Bine
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Das *boese Wort mit Sch....* und andere "Problemchen".... Wie immer: Lang!!!

Ach du armes kindergesegnetes Mütterlein.

Ich schick dir viel Kraft für diese Macht-Teste-Phase, und kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, wenn die Mittlere wieder mal so weit ist, dann muß ich auch die Zügel straff halten. Mach ich das aber in allen anderen Dingen, dann wirkt es auch auf die eigentlich umkämpfte Zone. Bei uns ist es ja immer wieder das Bettgehen. Aber zeig ich vorher an ein, zwei Dingen, daß es mal wieder zappenduster wird, dann hab ich nachher weniger Streß.

Ansonsten - neben dem Böse-Wörter-Zimmer - wie wäre es mit Belohnungsstickern? Oder in deinem Fall, Strafsticker? Es wird doch Häufchen-Sticker geben? Du kannst ihm ja eine gewisse Menge zugestehen, z. B. dreimal SCH---- am Tag, für jedes bekommt er einen Sticker.
AUSSERDEM hat er "Belohnungssticker" (oder Bildchen) mit was für ihm Schönem drauf (Gummibärchen?), und für jedes SCH muß er dir einen Sticker geben, wenn die "richtigen" weg sind, dann gehts eben an die Süssigkeiten.
(Mann, die Idee ist so gut - warum setz ich das hier eigentlich nicht um? Nicht, daß die Kinder so viel fluchen würden...)

Ich wünsch dir viel Kraft...

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Das *boese Wort mit Sch....* und andere "Problemchen".... Wie immer: Lang!!!

..gibts noch eines außer der braunen, stinkigen Sorte? Heee, es gibt doch jede Menge Ekel-Sticker, da wird doch sowas zu besorgen sein!

Salat
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Das *boese Wort mit Sch....* und andere "Problemchen".... Wie immer: Lang!!!

Ich glaub diese Wörter machen bei allen Kindern mal die Runde Corinna...

also Sch... sagen finde ich persönlich nich so schlimm....da kommt noch viel schlimmeres...ich glaub dann kann man froh sein wenn *nur* Sch.... gesagt wird.

Es kommt auch immer drauf an in welchem Zusammenhang... also Sch... Mama würd ich auch nicht dulden... aber wenn Joshi z.b. Lego baut..und das will nicht so wie er möchte..dann rutscht da schon mal *so ein Sch...* raus... da sag ich auch nichts.

Als er kleiner war hab ich ihm immer gesagt das heißt nich Sch.... das heißt Mist oder irgendwas lustiges..irgendein erfundenes Wort... das hat dann immer recht gut geklappt. So ein klabuster z.b oder so ein dumsda...

Ansonsten denke ich wird das auch wieder vorbeigehen...bis was neues kommt :nix:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Das *boese Wort mit Sch....* und andere "Problemchen".... Wie immer: Lang!!!

Ach da fällt mir noch ein....in USA wird den Kindern dann der Mund mit Seife gewaschen...

Als Joshi letzt mal das F... Wort sagte... :lichtan: hab ich ihm angedroht, wenn ich das nochmal höre...dann muß ich ihm den Mund mal auswaschen.

Sohnemann natürlich ganz provokative nochmal F.... gesagt..:achtung:

Ich also ins Bad.... das Stück Seife nass gemacht.....

Was macht mein lieber Sohn?? ...Macht den Mund weit auf. :piebts: .und läßt sich das STück Seife in den Mund stecken...und lutscht noch drauf rum :umfall:

Der Schuss ging also nach Hinten los
 

ela

Süße
AW: Das *boese Wort mit Sch....* und andere "Problemchen".... Wie immer: Lang!!!

:tröst: Liebes,

ich sag Dir mal unsere Handhabung zu diesem Thema.

Ich habe Laurenz erklärt, dass, wenn er diese Wörter denn unbedingt sagen muss, er das gerne in seinem Zimmer tun kann, denn ich mag sie nicht hören! Die Türe muss er dann auch schließen.

Das war dann bei uns so 3 Tage superinteressant. ich hab nur auf sein Zimmer hingewiesen. Da ist er dann auch freiwillig rein, hat die Türe zu gemacht und oooordentlich geflucht :zwinker:
Danach wars uninterssant.

Und zu dem Sch... wort gabs bei uns die Einigung: einmal am Tag darf man es sagen (passiert mir ja auch :zwinker: )

Gute Nerven weiterhin

:knuutsch: Ela
 
P

Putte

AW: Das *boese Wort mit Sch....* und andere "Problemchen".... Wie immer: Lang!!!

Hallo Corinna,

keine Ahnung, ob es auf dich/euch zutrifft, aber ich schleiche jetzt seit gestern um dein Posting herum und habe mich nun dazu entschlossen, meinen (unqualifizierten) Senf abzugeben. ;-)

Phasen des Austestens kamen bei uns immer vor, wenn sich etwas verändert hatte. Unter dem Motto: Ich gucke mal, ob ich meine Position in der "Herde" verbessern kann.
Die Veränderungen konnten räumlich sein, waren durch eine längere Ab- oder Anwesenheit einer Person bedingt oder auch durch die Veränderung einer "Stimmung" in der Familie.
Also wenn ich über einen längeren Zeitpunkt nervös oder ungehalten war (durch was auch immer), bin ich zum idealen "Testobjekt" geworden.
Und das hat mich natürlich noch nervöser/ungehaltener gemacht.

Ich gehe nicht davon aus, dass mein Sohn das bewusst gemacht hat. Ich denke auch, dass neben des Versuchs einer Neu-Positionierung eine Art der Unsicherheit dazu gekommen ist (Jetzt ist es aber anders als früher!).

Diese Testphasen meines Sohnes (die deiner Beschreibung ähneln), verschwanden immer dann, wenn die Veränderung anhielt (z.B. nach einem Umzug) oder sich auflöste (z.B. meine Nervösität flachte ab).

Manchmal habe ich diese Test-Phasen sehr persönlich genommen. Daraus folgte eine verstärkte Unsicherheit, die wiederum zu einer Verstärkung der "Testaktionen" führte. Je nervöser ich selbst wurde, desto schlimmer wurde es.
Und wenn ich ganz "daneben" war, wurde das Verhalten meines Sohnes unerträglich. So hatte er wenigstens meine Aufmerksamkeit, die ich ihm durch meinen persönlichen Gemütszustand zum Teil unbewusst "entzogen" habe.

Hatte mein Sohn seine ruhige, entspannte Mama wieder, die ihm das gleiche Maß an Aufmerksamkeit widmete wie vorher, war der "Spuk" vorbei.

Wie gesagt, keine Ahnung, ob das jetzt hilfreich war... dann war es eben ein PddWnb.

Liebe Grüße
Conni
 
Oben