Das Auto nervt!

S

Steffanie

Bin gerade ziemlich genervt von unserem Auto! :bruddel:
Fahre meine Große gerade wieder in den Kiga, da geht der Rückwärtsgang nicht rein
OK denke ich, Ladehemmung, kann ja mal passieren. Wieder versucht. Nichts. Und wieder und wieder und wieder... Wollte schon aufgeben und Kiga für heute abschminken (zu Fuß laufen wir ca. 45 min. hin und es war schon kurz vor 14.00 Uhr), da funktionierte es dann doch noch. Also aus der Einfahrt rückwärts raus, 1. Gang rein - Auto fährt weiter rückwärts, wieder versucht und wieder - geht nicht. Bin dann in den 2. Gang, vorsichtig angefahren - funktioniert.
Ab zum Kiga, parken so, dass ich vorwärts weiterfahren kann, wieder nach Hause meinen GG auf der Arbeit angerufen, erzählt, was passiert ist.
Sagt der doch glatt: Schatz, das Auto musst du ja auch mit Gefühl fahren. Wer weiss wie du da rumgerührt hast. Und den Ring am Schaltknüppel musst du bis ganz nach oben ziehen. :umfall:
Mann, war ich sauer! :bruddel:
Das ist zwar sein Wagen den ich jetzt fahre (wir haben die Autos getauscht wegen dem Platz) aber es ist auch ein Opel und ich fahre ihn ja nun schon seit Weihnachten. Ist halt ein altes Schätzchen, naja. Mal sehen wie mein lieber GG heute Abend mit dem Auto fährt! :nasehoch:
So, werde gleich mal meine zwei kleinen Zwerge schnappen und zum Kiga spazieren. Ich fahre heute nicht mehr und genieße den tollen Sonnenschein!!! :cool:

Bis später :winke:
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Das Auto nervt!

Hallo Steffi,

das problem kenne ich zu gut aus den zeiten, als wir noch Opel fuhren.
Meist hat geholfen die Kupplung im Leerlauf ein bis zweimal durchzutreten.
 
S

Steffanie

AW: Das Auto nervt!

Ach, das werde ich morgen gleichmal ausprobieren.
Mein GG meinte übrigens bei der Probefahrt eben: Geht ein bisschen(!) schwer, aber mit GEFÜHL klappt das schon :umfall:

Mal sehen wie es morgen funktioniert
 
Oben