Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

J

Jea

AW: Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

Andrea, das gesamte Obergeschoß ist noch frei *g*

Zum thema Getränke: Der Kaffe für Göga kommt direkt in Pott. Javan und ich trinken morgens Milch. Dafür ham wir so nen uralt Milckkrug, der mmal meiner Oma gehört hat und bestimmt schon 60 Jahre aufn buckel hat.

Zum Mittag+abendbrot gibt es Wasser for all. Glaskaraffe.

Nur wenn gäste da sind, gibt es auch mal was anderes zu Trinken*g*-da steht der rotwein dann schonmal im Dekanter aufn tisch.

Lg,
Jea
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

Jea, wie viele Quadratmeter? Mietpreis? Lage? *g*



Nee, nee, ich bleib doch lieber auf unserem kleinen Dorf. :)

Übrigens hab ich eine Unterkunft in HH gefunden, die mir aufgrund von Fabis Krankheit keine Stornierungsgebühren berechnen würde, wenn ich am Anreisetag absage. *jubel* Das heißt, wir könnten ein ganzes WE in HH bleiben .......
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

Also, unter der Woche gibt es morgens meist Müsli bei uns. Da ist der Tisch schon abends gedeckt, morgens wird Kaffee und Tee gekocht, die Kinder trinken Milch und ihr Actimel.
Mittags decke ich richtig, wir haben einen sehr grossen Tisch in der Küche und da hat es Platz für 8 Personen! Wir essen drei Mal die Woche mit 7-8 Personen Mittag, an den anderen Tagen mit 5 Personen, da muss der vorhandene Platz organisiert sein!
Das Essen gibt es aus den Töpfen, die mit auf dem Tisch stehen, Getränke fülle ich zu Beginn der Mahlzeit ein, sie stehen dann in Reichweite auf einem Küchenwagen. Für die Kinder gibt es zum Essen Orangensaft, für mich Wasser.
Abends essen wir nur noch zu viert, da mache ich manchmal bunte Schnittchen für alle auf einem grossen Teller, der dann in der Mitte steht. Manchmal stelle ich alles auf den Tisch, zwar in Tupperdosen, in denen es auch im Kühlschrank ist, aber ohne Deckel, die entferne ich vorher und lege sie auf die Arbeitsfläsche neben den Kühlschrank. In Marmeladengläsern stecken frische Teelöffel und wir trinken zum Abendbrot Milch oder Tee. Nutella gibt es bei uns gar nicht ( nur in Ausbahmefällen ), dagegen gibt es jeden Abend was Frisches zum Vollkornbrot, meist Salatt oder Gurke, Tomaten und kleingeschnittene Paprika. Öfter auch mal Schafskäse oder Mozzarella.
Bei mir muss es ordentlich auf dem Tisch sein, sonst fühle ich mich nicht wohl.
Es brennen immer zu jeder Mahlzeit 2 Teelichter auf unserem Tisch, eines für jeden verstorbenen Opa.....

Liebe Grüsse, Steffi, der auch meist der Appetit vergeht, sobald es hektisch wird.

Und übrigens, wir bleiben alle am Tisch sitzen, bis der letzte fertig ist. Das gehört für mich dazu!
 
J

Jea

AW: Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

Schäfchen hat gesagt.:
Jea, wie viele Quadratmeter? 90qmMietpreis?Nix, wenn du die Gartenarbeit übernimmst Lage? direkt am Sachsenwald.Grundstück mit direktem Wasserzugang (Bille) und Bootsanleger*g*.HH-Centrum 25min mit der S-Bahn. Sehr ruhige Seitenstraße*g*



Nee, nee, ich bleib doch lieber auf unserem kleinen Dorf. :)

Übrigens hab ich eine Unterkunft in HH gefunden, die mir aufgrund von Fabis Krankheit keine Stornierungsgebühren berechnen würde, wenn ich am Anreisetag absage. *jubel* Das heißt, wir könnten ein ganzes WE in HH bleiben .......Das ist ja phänomenal

Lg,
Jea

die sich schon mächtig auf die Schäfchen-Family freut
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

Schäfchen hat gesagt.:
Jackie, Getränke könntest du doch aus dem Glaskrug? Oder doch ein Tupperkrug mit Deckel?

nein nein, bitte kein tupper (*schüttel*)

wasser kommt auch im glaskrug :jaja:

mit den säften ist es so ne sache. wenn die nämlich nicht aufgebraucht werden, kann man sie schlecht in den tetrapack zurückschütten (dann verdirbt der saft nämlich leichter) udn offenen krug in den kühlschrank... nee, auch nicht das wahre...

bei jea würd ich übrignes auch gleich einziehen, a würd ich mich bie tisch auch richtig wohlfühlen (wir haben übrigens auch ne küchenrolle am ständer am tisch stehen :) )


:winke:
jackie
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

Nix Jackie, ich war eher da! Wenn Ingo nicht gerade einen Vertrag unterschrieben hätte, würd ich packen :)

Jackie, meine Süße ... ich werd mal nach einem Glaskrug mit Deckel für deinen Saft Ausschau halten, ja?
 
J

Jea

AW: Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

kein Streit die Damen.

Jackie kann in die Remise ziehen. Wenn wir da das Dachgeschoß ausbauen, dann können wir da ne schmucke 100qm wohnung reinzaubern.

allerdings bräuchte ich dann langsam nen größeren tisch.

Lg,
JEa
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

:achwiegu:

ne schnulliwohngemeinschaft bei jea :muh:

find ich superklasse :)

udn andrea, wenn dir so ein krug unterkommt - bitte info an mich

ich suche auch seit jahren einen glaskrug, der eiswürfel (oder kristalle :wink: ) zurückhält beim ausgiessen. meine mutter hat so einen und ich beneide sie glühend darum :-D


:winke:
jackie
 
Oben