Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

Normalerweise kommen bei uns auch die Tupperschüsseln auf dem Tisch.

Das ständige Ein-und Auspacken finde ich nicht wirklich hygienisch.

Kommt Besuch oder auch mal am Sonntag mache dekoriere ich aber auch mal auf Platten.

Faule Grüße von
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

Brotscheiben kommen bei uns in eine Brotschale. Der Kaese auf ein Brettchen mit Kaesemesser daneben. Dann kann wird nur so viel aufgeschnitten, wie auch gegessen wird. Wurst gibt es nicht... Arrangiert wird im Alltag nicht groß, aber die Tupper und Tüten haben wir auch nicht auf dem Tisch.
Warmes Essen kommt im Töpfen auf den Tisch (wir haben gar keine Servierschüsseln :rolleyes: .)
Lulu
 
N

Nimufrosch

AW: Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

wir haben auch keine servierschüsseln...

:p

wir haben eine Tonschale da ist die Wurst drin, und der Käse ist auf einem extra Tonteller, das stelle ich so auch abgedeckt wieder in den Kühli.
Ich finds auch eklig einzelne Wurtscheiben oder Käsescheiben dekorativ auf einen Teller zu legen. Wenn dann muß es auch gegessen werden oder ich schmeiß es weg.
Nussmus, Marmelade, Schoki bleibt in Gläsern.
(da ekle ich mich auch vor, wenn das in Schälchen gefüllt wird... :???:)

Ich mag nicht besonders gern teller, wir essen meist von Brettchen.
Ich hab auch keine Untertassen, sondern Kaffebecher. Ist mir spießig so mit Tasse, Teller, Unterteller...

:winke:
Silke
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

Silke, bei dir eß ich ohnehin gern - da ist alles gemütlich. *träum*

Gegen Tupperdosen hab ich auch nix, ich mag nur das Tablett nicht auf dem Tisch. *augenverdreh* Aber alles vom Tablett auf den Tisch und wieder zurückräumen wär meinem GG dann doch zu anstrengend.
 
N

Nimufrosch

AW: Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

Hehehe, ich finde das ja nicht so...
Ich will so gern mehr Platz, das gekrame nervt mich so!
Wenn der Jule zu Frau und Kind zieht wird es besser (obwohl ich heulen werde wie ein Schloßhund, wenn mein erstes Kind wirklich auszieht...)

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung! Wir sind ja eher ein wenig rustikal!
Aber wenn Guido Frühstück macht, gibt es wenigstens immer einen Kerze!

Ihr habt auch meist eine an, oder?



:winke:
Silke
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

Nimufrosch hat gesagt.:
wir haben eine Tonschale da ist die Wurst drin, und der Käse ist auf einem extra Tonteller, das stelle ich so auch abgedeckt wieder in den Kühli.

Das klingt perfekt. Total gemütlich. So will ich das auch. Ich sollte mir Tonschüsseln suchen. Hast Du ein Foto?

Ich mag es nur nicht, wenn die Leute es vor dem Frühstück auf Tellern anrichten, danach wieder in die Tupperschüssel räumen, es abends wieder anrichten, es dann wieder in die Tupperschüssel räumen,.... und das in Mengen, die erst nach einigen Tagen verbraucht sind und dann noch tierisch stolz darauf sind, dass sie mein Essen schon zehnmal in der Hand gehabt zu haben und für jedes Essen einen riesigen Abwaschberg produzieren, der dann vom weiblichen Besuch gemacht werden muß, weil Spülmaschinen ja unnütz sind :bissig: .

Liebe Grüße
Susala
 

Alley

Miss Ellie
AW: Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

Wir Frühstücken nur am Wochenende ausführlich, sonst werden die Brote in der Küche geschmiert.
Uns am WE decke ich den Tisch, wie Silke :winke: mit Brettchen, Kaffeebechern und Käse und Wurst aus den Tupperdosen.

LG
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

wir stellen auch alles was der kühlschrank zu bieten hat auf den tisch.. so an einem normalen abendessen tag !
wir schneiden wohl immer frisch tomaten und mozarella dazu oder schafskäse.. und basilikum.... das gibt es IMMER frisch auf einem brettchen.. das wird auch IMMER aufgegessen ;-)


wenn ich so eingelegte sachen dazustelle gebe ich ein paar löffel in schälchen damit es vernünftig aussieht !

die reste (meist sind keine) schmeiss ich dann weg.


wenn wir richtig warm essen , dann decken wir vernünftig auf.
ich mag es nicht kunterbunt gewürfelt, sondern gerne schön und klar gestylt ;-)
gleich teller.. gleiche gläser usw...
salat in extra salatschälchen und so ;-)


so essen wir an sich jeden abend... wenn es nicht ausser der reihe mal brot gibt weil ich keine lust hatte zu kochen :)
 
Oben