Haustiere Das auch noch...

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Das auch noch...

Gibts nicht ein anderes Flohmittel das ihr ausprobieren könntet? Oder meint der Arzt, das sie allgemein auf Flohmittel allergisch reagiert?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Das auch noch...

Gibts nicht ein anderes Flohmittel das ihr ausprobieren könntet? Oder meint der Arzt, das sie allgemein auf Flohmittel allergisch reagiert?
wollte ich auch fragen, was ist mit Neem- Öl, oder wie heißt das zeug?
Es gibt doch bestimmt irgend'ne Alternative? *Daumendrück*
 

Tamara

Prinzessin
AW: Das auch noch...

Ausprobieren geht sicher, aber im Moment ist die Haut an so vielen Stellen wund und großflächig offen, dass man da natürlich nichts probieren kann. Erstmal müssen die ganzen Wunden heilen :(
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Das auch noch...

...och menno das tut mir leid zu lesen. Vielleicht findet sich noch ein Mittelchen, auf das sie nicht reagiert. :ochne:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Das auch noch...

Ach Mensch, das ist ja blöd!

Unsere Katze war auch auf Flöhe allergisch, aber dafür hat sie Frontline relativ gut vertragen.
Lt. unserer Tierärztin gibt es wohl sehr viele Katzen und Hunde, die Frontline nicht vertragen. :(
Eine Bekannte nimmt für ihre Katze Bogar Flohmittel.
Das wirkt zwar nicht so stark wie Frontline, soll aber verträglicher sein.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ein geeignetes Flohmittel für Maya findet!
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Das auch noch...

Oh Tami

Das tut mir echt leid. Ich hatte mal von LR so ein Klasse Aloe Vera Spray für soclhe Wunden/Ekzeme, das hat wahre Wunder gewirkt (Emergency Spray hieß das ) . Es gibt allerdings echt viele Alternativen zu Frontline, wir haben hier auch nur das Neem vom Freßnapf, es gibt da auch so Clips, dazu müssten die Katzen aber ein Halsband tragen.

Viel Glück und baldige Heilung für Maya

Liebe Grüße

Sandra
 

Tamara

Prinzessin
AW: Das auch noch...

Wollte mal ein Update geben.

Maya ist ganz lieb obwohl sie Hausarrest hat und macht gar nicht den Eindruck dass sie leidet, also unter der Situation das sie nicht raus darf :herz:

Ihre offenen Stellen sind schön verheilt und nur noch an wenigen Stellen ist Schorf, das Fell beginnt auch wieder zu wachsen. Nächste Woche haben wir nochmal einen TA-Termin und ich bin gespannt was sie sagt.

Fest steht aber, das wir die Maus unter den Umständen natürlich lieber bei uns behalten und sie ist so eine liebe Maus und scheint irgendwie zu verstehen, dass sie drin bleiben muss.
Ab August haben wir ja auch mehr Platz und da kann sie sich dann auf 160 m² ausbreiten und ich denke, das ihr dann das rausgehen noch weniger fehlen wird.

Gestern war ich dann noch bei unserer Züchterin und werde ab August dann auch noch einen rot-tiger Maine Coone Kater hier bei uns haben :herz: und mal sehen, vielleicht werde ich den auch gar nicht raus lassen, so dass Maya dann auch einen Gefährten hat der sich mit ihr versteht. Denn Rambo kann nicht drin bleiben. Wenn ich das versuche, war es nun schon mehrfach so, dass er seinen Frust an Maya auslässt :(
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Das auch noch...

:bussi:

Das klingt doch viel besser!

Ich drück die Daumen, dass Maya weiterhin so brav drinne bleibt und sie sich mit dem Neuankömmling super versteht!
 
Oben