Das 2. Mal

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lonny76, 10. Mai 2009.

  1. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    Huhu....

    Wie würdet -(oder habt -) ihr zum 2. mal (ge) heiraten (t) ( also nicht den selben Mann :) ) und kirchl. wäre nicht mehr drin?

    ( Dem ersten hättet ihr den "schönsten Moment" geschenkt, aber der konnte nix damit anfangen, der 2. schon....)
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Das 2. Mal

    Also ich habe meinen zweiten Mann gerade standesamtlich geheiratet und wir wollen auch nochmal kirchlich heiraten.

    Da ich katholisch bin geht das wenn nur evangelisch. Wann kann ich dir noch nicht genau sagen aber wir werden es wohl nochmal nachholen, wenn das Geld reicht.

    LG Steffi
     
  3. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AW: Das 2. Mal

    Hmmmm....

    Dachte eher so :

    Standesamt an einem schönen Ort, danach irgendwas im Freien ( er ist nicht i.d. Kirche, bzw auch kath. getauft :( )

    Ich hab mal gehört, das der Pastor auch "Segnen" kann....aaaaber...

    Bin so Ideenlos, weil ich ja all meine "tollen Ideen" schon beim ersten mal verpuffen lassen hab....

    ALso, her mit weitern Ideen ;-)
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Das 2. Mal

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir eine
    Ehe mit einem anderem Mann gar nicht vorstellen könnte :zwinker:,
    habe ich meinen Mann schon "nur" standesamtlich (in einem
    Schloß) geheiratet.
    Eine kirchliche Hochzeit wäre für uns beide nicht
    in Frage gekommen, da wir einander nicht versprechen
    wollten bis das der Tod uns scheidet
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Das 2. Mal

    Such dir doch ne romantische Location - man kann doch inzwischen auf Schlösser, Burgen, in Museen, auf Schiffen, Inseln, Leuchttürmen und beim Fallschirmspringen heiraten.

    :winke:
     
  6. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.336
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Das 2. Mal

    Da wir mit Kirche nicht so viel am Hut haben, haben wir frei geheiratet! Wir haben in einem Schloss einen Raum gemietet und richtig schön geschmückt! Und die Zeremonie haben wir mit einer freien Theologin gemacht! Die hat die Zeremonie auf uns zugeschnitten und es haben alle Gäste Tränen in den Augen gehabt, weil es soooo romantisch und gefühlvoll war!
    Ich würde so immer wieder heiraten! Es war einfach traumhaft! Ich bin katholisch getauft, aber so eine katholische Trauung hab ich noch nicht erlebt!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...