darmspiegelung (Koloskopie)

Shun-kun

Rising Sun
AW: darmspiegelung (Koloskopie)

wird schon gut gehen, ich find Zahnarzt schlimmer :)

Das dinde ich sehr aussagekraeftig:bravo: Zahnarzt ist naemlich das schlimmste ueberhaupt fuer mich:umfall:
Ab Donnerstag muss ich div. obst und gemuese vermeiden (da werden sich die Kinder freuen:hahaha:) Freitag ist dann bloss Nudeln und trocken Brot zum Fruehstuck und Mittag, Reispamps zum Abendbrot. Das Abfuehren faengt Freitag vorm schlafen gehen an, und dann so richtig am Samstag um 6. Da muss ich dann naemlcih gute 2Liter so einen Abfuehrsaft trinken, und zwar moeglichst innerhalb einer Stunde! Die Krankenschwester empfahl mir auch, das Zeugs am Vorabend zu mischen, und dann ab in den Kuehlschrank. Sie meinte auch, ich durfe zwischendurch Bonbons lutschen um den Geschmack zu uebertoenen.
Da ich um 9.30 in der Praxis sein muss, und ich bis ca. 13Uhr dort sein sollte, nehme ich mal an, das man eine Narkose bekommt, sonst wuesste ich nicht warum das so lange dauert. Die Spiegelung selbst dauert doch bloss 10-20Minuten, oder?:???:
Die Praxis an sich kam mir sehr gemuetlich vor. Die haben da so schoene Ledersessel, wo man schoen die Beine hochschwingen und ausstrecken kann:heilisch:
 

Pluto

Schokoladine
AW: darmspiegelung (Koloskopie)

Hallo,

Ich hatte ja auch eine DS.
Nunja ich durfte einfach vorhär nichts mehr Essen. Ich bekamm dan dort einen Einlauf und das war's. Nichts Trinken und auch keine Tablette!

Ich hatte ja wirklich totales Schamgefühl u. doch zimmlich Panik :) aber es war wirklich nicht so schlimm, etwas unangenehm aber alles zum aushalten. Hatte auch keine Narkose.

Alles gute
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: darmspiegelung (Koloskopie)

Ich hatte ja wirklich totales Schamgefühl u. doch zimmlich Panik :) aber es war wirklich nicht so schlimm, etwas unangenehm aber alles zum aushalten. Hatte auch keine Narkose.

Alles gute

Was machst du denn hier zu nachtschlafender Zeit:heilisch:

dass es nicht wirklich weh tut, habe ich auch irgendwo gelesen. Ist wahrscheinlich nur aeusserst unangenehm, weil sie einem Luft in den Darm pumpen, um besser gucken zu koennen:???:
Das peinlich ist bestimmt nur, wenn man vor lauter Luft im bauch dem Arzt ins Gesicht furzt:crazy:Ansonsten wuesste ich nicht wirklich, warum es peinlich sein sollte. Beim Gyn ist das ja auch nix anderes, oder?
 

Pluto

Schokoladine
AW: darmspiegelung (Koloskopie)

Ich bin beim Gyn bei einer Frau ;-) .

Nein ernsthaft einem Fremden mein Po zu zeigen war :umfall: .

Der Arzt war sowas von nett und meinte er schaut nicht wirklich auf den PO sondern auf den Bildschirm geradeaus ;-) und das schlimmste ist Menschen welche sich nicht gewaschen haben. Es war eine äusserst netter Arzt und seine Assistentin. Was meinst du was ich nach dem Einlauf auf dem Klo, gepupst habe. Ist aber ganz normal.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: darmspiegelung (Koloskopie)

Noch was: Hier in D wird der Bauchraum noch mit Luft gefüllt, damit man die Darmwände besser untersuchen kann. Nach der Spiegelung muss diese Luft ja nun auch wieder raus ! DAS war MIR unangenehm und tat teilweise richtig weh, denn so schnell, wie die Luft wieder raus wollte, konnte ich die Praxis dann gar nicht verlassen.

Schau also, dass Du schnellstmöglich einen Platz findest, wo Du Deine Winde loswerden kannst !

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: darmspiegelung (Koloskopie)

Mein Mann hat das jetzt 4 mal hinter sich.
Er fand auch das Abführen am schlimmsten.
Einmal hat er den Fehler gemacht sich nach der ersten Fuhre wieder in´s Bett zu legen, das soll man nicht, weil du dann nicht richtig Abführst, der Darm Ruht ja dann im Schlaf.

Ansonsten hatte er ne Mininarkose und hat die Ärztin beim ersten mal wohl im Schlaf trotzdem "verhauen" :hahaha:

In der Praxis hat er nachher Kekse und Kaffe bekommen.
Und die dringende Anweisung die Blähungen NICHT anzuhalten.
Die in der Praxis kennen das.
Wenn man´s anhält kann man nachher schlimme Bauchschmerzen bekommen.
Da is nix Peinlich dran, find ich.

Ich mußt ihn nachher auch immer nach Haus Fahren, allein Autoi Fahren darfst du dann erstmal nicht, wegen der Narkose.
GG war den Tag dann auch sooo Müde.



LG Katja
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: darmspiegelung (Koloskopie)

Update: Alles Super verlaufen. Das Abfuehren war nicht so schlimm, der Abfuehrtrunk hat auch nicht uebel geschmeckt, 1800ml in einer Stunde sind zwar :ochne:aber machbar:umfall:
Danke auch fuer den Tipp mit der Vaseline, ich waere NIE auf die Idee gekommen:mrgreen:
Fuer die Darmspiegelung hatte ich eine Mininarkose bekommen, war zwar bei Bewusstsein, habe auch auf den Monitor geschaut, und auch Fragen gestellt.....Aber meine Hand wuerde ich nicht fuer mich ins Feuer legen, so ganz klar kann ich mich nicht erinnern. Irgendwie so, als wenn man uebelst besoffen ist, noch alles mitkriegt, und irgendwie auch nicht, aber halt ohne Filmriss:hahaha: Ueber die Abgase :hahaha:schweige ich mich lieber aus.
Fazit: Die Kolospkopie hat nur meinem Portmonaise weh getan. Wir muessen naemlich 30% Slebst zahlen. Generell und immer, bei jedem Arztbesuch:bruddel:
 
Oben