Darmspiegelung beim Zwerg

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Darmspiegelung beim Zwerg

Wir haben jetzt erst die Überweisung zum Spezialisten bekommen, ich denke mal das der dann nocheinmal von vorne anfängt zu untersuchen,an was es denn liegen könnte:umfall:

Was meinst du mit Abführen über die Magensonde? Das hört sich gar nicht lustig an.:umfall:

Wie wird eigentlich eine Unvertäglichkeit auf Milchprodukte nachgewiesen?
Ich habe das mal im KKH angesprochen und der Arzt meinte nur "ach das glaub ich nicht das sie das hatt.

Gruß Colli:waesche:
 

Coro

Space Ranger
AW: Darmspiegelung beim Zwerg

Also Rosa hat zur Zöliakie dazu noch eine Unverträglichkeit auf Kuh-, Schaf- und Ziegenmilch. :umfall: Als Säugling war das nur eine Verdachtsdiagnose und nun wurde stationär eine Belastung damit durchgeführt und Rosa führte uns den Beweis eindrücklich vor. :umfall: Dadurch hatte sich bei ihr auch der Darm entzündet und das hat man dann auch bei der Spiegelung gesehen.

Hier in unserer Klinik wird am Tag vor der Spiegelung abgeführt, indem die Kinder eine Magensonde gelegt bekommen und über diese laufen dann die vielen Liter "Seifenlauge" (dieses Abführzeugs, das wir Erwachsenen eben trinken müssen).

Aber ihr habt schon ne Überweisung für die Klinik, oder?

Liebe Grüße
Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Darmspiegelung beim Zwerg

Ja die haben wir.

Oje, Zöliakie :umfall: von Nathi´s Freundin die kleine Schwester hat das auch, tut mir echt leid für die kleine Maus.

Hat Rosa auch Gedeihstörungen oder Diabetis?:umfall:

Der Magen wird ausgepumpt??? Reicht es nicht eine Gewisse Zeit nüchtern zu bleiben???

Ich denke schon das sie ihre heiß geliebte Milch nicht verträgt sie bekommt dann trockene Hautstellen, rote trockene Wangen und harten Stuhl
 

Coro

Space Ranger
AW: Darmspiegelung beim Zwerg

Hat Rosa auch Gedeihstörungen oder Diabetis?:umfall:
Ja, sie HATTE eine Gedeihstörung. Aber seit der richtigen Diät holt sie auf, gehört natürlich immernoch zu den Zierlichen. Aber Diabetes hat sie nicht.

Der Magen wird ausgepumpt??? Reicht es nicht eine Gewisse Zeit nüchtern zu bleiben???
Nein, nein, nicht ausgepumpt - um Gottes Willen! Aber die Zwerge können ja noch nicht 2-3Liter von dem Abführzeugs trinken, deswegen läuft es über die Magensonde. Die Wirkung ist dieselbe wie bei uns Erwachsenen: es wird kräftig abgeführt. Der Darm muss ja für die Untersuchung richtig sauber sein.

Ich denke schon das sie ihre heiß geliebte Milch nicht verträgt sie bekommt dann trockene Hautstellen, rote trockene Wangen und harten Stuhl
Trinkt sie denn normale Kuhmilch? Wenn du den Verdacht einer Unverträglichkeit hast, wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als die Milch mal zu ersetzen. Rosa liebt Reismilch!

Liebe Grüße
Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Darmspiegelung beim Zwerg

Nein, nein, nicht ausgepumpt - um Gottes Willen! Aber die Zwerge können ja noch nicht 2-3Liter von dem Abführzeugs trinken, deswegen läuft es über die Magensonde. Die Wirkung ist dieselbe wie bei uns Erwachsenen: es wird kräftig abgeführt. Der Darm muss ja für die Untersuchung richtig sauber sein.

abgeführt, natürlich (nicht verstanden hab :oops:)


Trinkt sie denn normale Kuhmilch? Wenn du den Verdacht einer Unverträglichkeit hast, wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als die Milch mal zu ersetzen. Rosa liebt Reismilch!

Danke für den Tip, kann die Reismilch die Kuhmilch voll ersetzen?
 
Oben