Darmsanierung

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Darmsanierung

Das wäre lieb von dir. Aber bitte nur wenn du dir damit keinen Stress machst.

Penicillin habe ich das erste mal genommen. Ich hatte immer dieses Grüncef und auf das hab ich auch sofort angeschlagen. ich hab es genommen, mir wurde ein wenig schwummerig, ich legte mich hin und am Tag drauf hatte ich zum ersten Mal seit einer Woche das Gefühl es wird besser.

Ich weiß nicht ob dieser Bakterienstamm resistent gegen das Penicillin war. Meine überweisung zum HNO lautete "Therapieresistente Seitenstrangangina" und er sollte sich auch meine Seitenstränge ansehen weil die schon sehr zerklüftet und knotig seien.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Darmsanierung

Es gibt im übrigen auch eine Analyse, die man machen kann, wie der Darm besiedelt ist, wovon zuviel oder zu wenig vorhanden ist. Kannst ja mal den Arzt darauf ansprechen. Wenn das nämlich alles in Ordnung ist, kannst Du Dir die Darmsanierung sparen, die Symbioflor-Sachen gehen nämlich echt ins Geld.

nunja, die Analyse kostet gut und gerne genauso viel (wenigstens 45€)
und wenns nicht so doll aussieht hat man die Ausgaben für Symbioflor extra noch :heilisch: Bei Kindern zahlen manche Kassen noch einen Teil, wir durften auch Lucas Analyse schon bezahlen.
In den Online Apotheken bekommt man mittlerweile schon 2er und 3er Packs Symbioflor für wirklich weniger als in der Apo vor Ort.

:winke:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Darmsanierung

Ich habe sie zwei mal über meinen Hausarzt gemacht, und nichts dafür bezahlt. Für die Symbioflor-Geschichte aber in einem halben Jahr ca. 300 €, und das zahlte die Kasse nicht, wohl aber das AB, was das Ganze angerichtet hat.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Darmsanierung

Sag mal Helena, wie bist Du auf 300€ gekommen in 12 Wochen??? :umfall:
Eine Flasche kostet selbst regulär in der Apo "nur" 15€, 2er und 3er Packs sind
günstiger (ein 3er für 25€) Du willst doch nicht sagen, dass Du da
2 Flaschen pro Woche gebraucht hast?


So, habe nun auch gefunden, wer oder was das damals war und im Internet einen Link zum selbst lesen dazu gesucht:
http://www.mikrooek.de/fr-rzte-und-therapeuten/unsere-diagnostik/darmflora/kyberstatus/

ja genau, da haben wir Lucas Kyperstatus machen lassen :jaja: Wie gesagt bei einem 1jährigen Anfang 2010 waren das 45€ (und wir sind gesetzlich versichert!), da gabs das Set aber von der KiÄ. Als Erwachsener gehts ja schon los, dass erst mal das Set kostet und die Analyse etxtra noch. :)
Meine HP hatte mir persönlich damals abgeraten, eben wegen der Kosten. Die Kosten übernimmt keine gesetzliche Kasse mehr! (bei Lena haben wir damals auch nix bezahlt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Annette

Die Nette
AW: Darmsanierung

Ich würde dir einen Besuch bei nem Heilpraktiker ans Herz legen. Zum Entgiften und auch um deine Seitenstrang-Angina in Zukunft anders zu behandeln. Ich hab meine nämlich in der Zwischenzeit im Griff obwohl ich das sonst 3-4 mal jährlich hatte.

Grüße
Annette
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Darmsanierung

Sag mal Helena, wie bist Du auf 300€ gekommen in 12 Wochen??? :umfall:
Eine Flasche kostet selbst regulär in der Apo "nur" 15€, 2er und 3er Packs sind
günstiger (ein 3er für 25€) Du willst doch nicht sagen, dass Du da
2 Flaschen pro Woche gebraucht hast?

Zwei der Symbioflors nimmt man gleichzeitig (war zumindest bei mir so). Dazu sollte ich noch das Symbiolact comp nehmen und 6 Monate sind bei mir 27 Wochen (und ich will mich nicht darauf festlegen, ob es etwas mehr oder weniger als 6 Monate waren, waren nur eine Schätzung). Und bevor ich das nochmal ausgeben würde, mal abgesehen, dass es bei mir nicht geholfen hat und mir schlecht vom 2er wurde, würde ich lieber erst mal 45€ investieren. Dann weiß man auch, welche Bakterien fehlen und muss nicht alle vorsorglich nehmen. Man könnte ja auch von manchen zuviel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben