Darmsanierung mit Symbioflor?

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Darmsanierung mit Symbioflor?

Hallo :winke:

Nica-Léanne hat es auch schon bekommen - und bestens vertragen.
Ich hab aber nicht so ganz das Gefühl gehabt, dass es was gebracht hat, bzw. weil sie mitten in der "Kur" wieder AB nehmen musste,war damit natürlich alles undurchschaubar geworden!!

Würde es aber wieder machen,wenn unsere HP es empfiehlt!
 
P

pummelchen

AW: Darmsanierung mit Symbioflor?

Vor kurzen hat der Kinderarzt eine Stuhluntersuchung durchführen lassen (da der Stuhl teilweise härter war bzw. weil sie auf Milch ab und zu Blähungen hatte)


Ergebnis:
es wären zuwenig Bakterien im Stuhl bzw. im Ungleichgewicht bzw. Alpha Antitrypsin war erhöht

Folge:
es würde eine Malabsorption vorliegen , was dazu führen würde, daß sie infektanfälliger wäre und sie weniger Nährstoffe aufnimmt.


Ursache für dies alles:
unbekannt


jetzt soll sie eine Symbioflor Kur durchführen- soweit so gut, wir sollen täglich 2*1 Tropfen geben, dann 2*2 usw. solange bis Blähungen auftreten


Die Frage für mich ist nur, ob nicht am Schluß alle Kinder, wenn man den Stuhl untersucht, eine Störung haben?

Außerdem Leonei ist relativ dünn 11.4kg bei 93cm und 2,5 jahren
aber ob da die Malabsorption schuld ist- sie ißt ja auch wenig und wenn , dann am liebsten Salat und Gemüse
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Darmsanierung mit Symbioflor?

Also, ich kann nur sagen, Emily verträgt die Kur super, wir haben mit 3*10 tr. angefangen und geben jetzt 3*20 Tropfen. Sie darf allerdings keine oder so wenig wie möglich Milchprodukte essen. Es geht ihr super, die Erkältung ist schon ne Weile weg, sie futtert rund um sich rum, wie noch nie seit sie so krank war, ist fidel, hampelt und rennt durch die Gegend, einfach suuuuuper mein Kind so zu sehen :herz:


:winke:
 
P

pummelchen

AW: Darmsanierung mit Symbioflor?

hat sie vorher schon keine Milch vertragen, oder erst unter Symbioflor

da sie aber nachwievor ihre Milch liebt, müssen wir ihr halt Premilch statt der Vollmilch geben
wobei sie die Vollmilch auch verträgt
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Darmsanierung mit Symbioflor?

Darf ich mal kurz Fragen, wie lang so eine Symbio-Kur bei Euren Kids gedauert hat?

Wir hatten so Kapseln zum aufmachen und ím Wasser zu verdünnen, und das hat etwa für 10 Tage gereicht .... Bei Euch länger???

Hat man Euch gesagt,ob und wenn ja, wann man so eine Kur beim Kind wiederholen sollte / könnte?

:winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Darmsanierung mit Symbioflor?

hat sie vorher schon keine Milch vertragen, oder erst unter Symbioflor

da sie aber nachwievor ihre Milch liebt, müssen wir ihr halt Premilch statt der Vollmilch geben
wobei sie die Vollmilch auch verträgt

Doch sie trinkt Milch aber sie darf sie nicht,auch andere Milchprodukte nich, wegen der Kur.

Also die Kur geht 2 Monate. 1 Monat nur das Symbioflor1 und dann gibt es noch ein Symbioflor2, damit fangen wir am 29.3. an.

:winke:
 
P

pummelchen

AW: Darmsanierung mit Symbioflor?

komisch, dies hat der ka zu uns nicht gesagt

durften die anderen auch keine milch(produkte) trinken?
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Darmsanierung mit Symbioflor?

komisch, dies hat der ka zu uns nicht gesagt

durften die anderen auch keine milch(produkte) trinken?

Das weiß ich nicht, sie hat uns gefragt, ob Emily Pudding und Joghurt und sowas isst und Milch trinkt und als ich das bejahte sagte sie, wir sollen das mal nach Möglichkeit für die Zeit ganz weglassen. jedenfalls so lange sie sich das gefallen lässt.

:winke:
 
Oben