Darmreinigung - wie geht das?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Darmreinigung - wie geht das?

Schau mal Bella, hier ist es unter Punkt 8 ganz gut erklärt. Dort war ich und hab mich behandeln lassen. Wöchtenlich :umfall: :hahaha:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Darmreinigung - wie geht das?

Also was auf jeden Fall super ist, ist Weizen generell mit Dinkel zu ersetzen. Und statt Zucker wenn er denn sein muss immer Rohrohrzucker.
 

Kathi

Dino
AW: Darmreinigung - wie geht das?

Zuckerfrei zur Darmsanierung bedeutet auch, kein Obst zu essen. Tim hatte mal vor einigen Jahren so was gemacht, um Darmpilze loszuwerden.

Schau mal hier:

http://www.weiss.de/Candida/Ernaehr.htm

Das Weglassen des Obstes fand ich hart, ansonsten ist es gut durchzustehen. Wir mussten ja notgedrungen mitmachen. Letztendlich haben wir komplett wurstfrei gegessen, in Wurst ist immer irgendwas mit -ose drin, da Zucker ein Geschmacksverstärker ist. Ansonsten haben wir hauptsächlich Dinkelbrot und -brötchen gegessen. Im Bioladen haben wir auch einen Dinkelvollkorntoast gefunden, Dunkelnudeln, Vollkornreis und viel Gemüse. Zum Kaffee gabs Reiswaffeln und Joghurt, das ging auch.

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Darmreinigung - wie geht das?

Obst weglassen ist für mich nun gar kein Problem, ich esse eh nicht gern Obst. :) Für mich ist sicher am schwierigsten, den Weizen wegzulassen, aber da ich ja eh KH reduzieren will, werde ich einfach mal sehen, wie weit ich damit komme. 'ne angefangene Packung Weetabix habe ich noch, die werde ich noch aufbrauchen, und danach eben wieder auf Haferbrei oder -flocken morgens umstellen und bei Nudeln koche ich dann eben für mich Dinkelnudeln extra (wir haben noch den ganzen Keller voll normaler Pasta :cool:). Ich probier's halt einfach mal!

LG, Bella :blume:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Darmreinigung - wie geht das?

Kathi,
danke auch noch für den Link; genau die Auflistung hatte ich damals auch, als mein Mann diese Diät machen musste, ich habe sie nur nicht mehr gefunden! :)

LG, Bella :blume:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Darmreinigung - wie geht das?

Zuckerfrei zur Darmsanierung bedeutet auch, kein Obst zu essen. Tim hatte mal vor einigen Jahren so was gemacht, um Darmpilze loszuwerden.

Schau mal hier:

http://www.weiss.de/Candida/Ernaehr.htm

Das Weglassen des Obstes fand ich hart, ansonsten ist es gut durchzustehen. Wir mussten ja notgedrungen mitmachen. Letztendlich haben wir komplett wurstfrei gegessen, in Wurst ist immer irgendwas mit -ose drin, da Zucker ein Geschmacksverstärker ist. Ansonsten haben wir hauptsächlich Dinkelbrot und -brötchen gegessen. Im Bioladen haben wir auch einen Dinkelvollkorntoast gefunden, Dunkelnudeln, Vollkornreis und viel Gemüse. Zum Kaffee gabs Reiswaffeln und Joghurt, das ging auch.

:winke:
Bei Euch hatte es einen konkreten Grund, ist klar, aber dennoch meine Frage: Kann man so abnehmen?

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Darmreinigung - wie geht das?

Annie, meine Freundin hat das mal gemacht, wegen ihrer schlechten Haut und damit super gut abgenommen.

LG
Su
 
Oben