Darf man ...

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Italia, 23. Mai 2007.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    sein Kind an 2 Schulen gleichzeitig anmelden :???: ?

    Bez. an 2 Privaten Schulen?

    Weiß das jemand ?


    Gruß
    Be@
     
  2. AW: Darf man ...

    Ja, wenn es an den Schulen Wartelisten und/oder Auswahlverfahren gibt.

    Ansonsten nein.
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Darf man ...

    Klar. Warum denn nicht? Wir haben Tim an 3 Schulen angemeldet: an der staatlichen im Einzugsgebiet (dort mussten wir ja) und an 2 Schulen in freier Trägerschaft. Denn an den beiden letztgenannten war Anmeldeschluss der 1. März und wir wissen ja nicht, welche Schule Tim nimmt? Es wird dann mit dem Schulvertrag fest gemacht und dann muss man sich entscheiden (es wird dann z.B. ein Aufnahmegeld fällig).
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Darf man ...

    HI

    Ja ich weiß nicht ob das Erlaubt ist,ich meine was mache ich den alle 2 Schulen ja sagen?
    Also 2 Schulen kämen für uns in frage,aber dort ein platzt zu bekommen ist sehr schwierig,Auswahlverfahren :-?
    Nunja die Anmeldungen sind gleichzeitig man bekommt wohl nach 1 woche bescheid, die Staatlichen Schulen hätten dann Anmeldungen..
    Aber wir hoffen sehr das Luigi auf einer der 2 Privaten Schulen kommen kann.
     
  5. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Darf man ...

    Soweit ich weiss ist das erlaubt.

    Allerdings wurde bei unserer Anmeldung auf der Gesamtschule direkt gesagt, das die Kinder, die gleichzeitig woanders angemeldet werden direkt aus dem Auswahlverfahren raus sind.
     
  6. AW: Darf man ...

    Ich glaube, hier geht es um Grundschulen und nicht um die weiterführenden, Birgit...

    Bei Grundschulen gibts ja eigentlich die Einzugsbereiche (zumindest in NRW) und wenn keine der beiden Privatschulen aufnimmt, geht das Kind automatisch in die Städtische Grundschule, die für das Gebiet zuständig ist.

    Bei weiterführenden Schulen ist das wieder bissel anders, aber ich bin mir sicher, dass das nicht ok ist, wenn die Gesamtschule solche Aussagen trifft. Dazu frag ich direkt mal unseren Lehrerfreund der ganz zufällig in einer Gesamtschule in Velbert unterrichtet.
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Darf man ...

    HI

    Es geht um Weiterführende Schulen sprich Realschule und Gynnasium
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Darf man ...

    Na dann müsst ihr die Auswahl treffen :) . Macht euch doch mal eine Liste, welche Schule euch oder eurem Sohn lieber ist. Und dann sagt ihr der anderen Schule ab. Ich sehe da jetzt nicht das Problem.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...