Darf man sich nicht Strecken?

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ich habe nun schon zwei mal gehört, das man sich als Hochschwangere nicht so Strecken darf.

Ich habe aber so ein Streckbedarf. Also dabei Srtecke ich mich ganz und nicht nur die Gliedmaße.

Aber was sollte denn passieren, wenn man sich Streckt? Schmerzen habe ich dabei keine.

Hat jemand auch etwas davon gehört?
 
L

Lillian

Meine Oma hat mal gesagt, man darf die Arme nicht nach oben strecken, weil sich sonst die Nabelschnur ums Baby wickelt :)

In den letzten Wochen strecke ich mich absichtlich kaum noch. Aber nicht, weil ich denke, dass dabei irgendwas passiert, sondern weil ich immer Wadenkrämpfe davon bekomme.

Bin mal gespannt, was die anderen schreiben, aber ich tippe mal auf Ammenmärchen :jaja:
 

piglett

herzliches Hörnchen
Huhu,

das mit den Wadenkrämpfen habe ich auch, wenn ich mich strecke :winke: zu Lillian - ich versuche das soweit es geht zu vermeiden.

Ansonsten fällt mir aber auch kein Grund ein, warum man sich nicht strecken dürfte.

Lieben Gruss
Silke
 

Susa

einfach nur langweilig...
Hake es unter Ammenmärchen ab!
Wie lang müsste man sich denn strecken, bis die Nabelschnur um den Hals des Babys gewickelt wird? So viel Platz ist doch im Bauch garnicht! Oder bist du ein Schlangenmensch, der sich einen halben Meter länger machen kann? Streck dich ruhig, wenns dir gut tut!

Noch ein anderes Ammenmärchen, wo ich immer noch nach dem "Sinn" forsche: meine Mutter erzählt immer, sie durfte sich damals nicht die Haare waschen, so lange man gestillt hat *örks* . Woher kann denn diese "Weisheit" kommen?
 

Alina

Selfie Queen
Noch ein anderes Ammenmärchen, wo ich immer noch nach dem "Sinn" forsche: meine Mutter erzählt immer, sie durfte sich damals nicht die Haare waschen, so lange man gestillt hat *örks* . Woher kann denn diese "Weisheit" kommen?

Ihhh dann hätte ich seit Josys Geburt bis heute mir nicht die Haare waschen dürfen *kotz*

lg Alina
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Noch ein anderes Ammenmärchen, wo ich immer noch nach dem "Sinn" forsche: meine Mutter erzählt immer, sie durfte sich damals nicht die Haare waschen, so lange man gestillt hat *örks* . Woher kann denn diese "Weisheit" kommen?


:-x Bäh, wie kommt man denn auch so etwas? :verdutz:

Also das Strecken tut mir ganz gut.
Aber das mit den Wadenkrämpfe ist auch bei mir so. Wenn ich mich nachts Strecken möchte, dann merke ich wie sich ein Krampf anbahnt, konnte aber immer dagegenhalten, das es nicht voll da ist.
 
Oben