Darf man Krank Arbeiten gehn?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 9. August 2008.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Hendrik geht es besch.... Fieber 39,5°C Hals + Gliederschmerzen und er müsste eigentlich heut noch Arbeiten. (Nachtschicht) Ihm ging es gestern schon bescheiden, heute noch schlimmer.
    Wie sieht das aus, wenn er jetzt so geht, aber etwas "passiert" ? Da kann ihm doch sicher ein Strick raus gedreht werden, warum er kommt wenn er Krank ist?

    Die Sache ist die, das er nur keinen Bock hat am Montag zum Arzt zu gehen um sich einen Krankenschein zu besorgen. Denn heut wär die letzte Schicht (hat sich morgen frei genommen für den Geb. ) Und dann hat er reglulär noch den Mo/Di Frei. Und er meint das sieht ja blöde aus.

    Aber er ist ja nunmal wirklich Krank und nicht etwa weil wir uns ein fettes WE machen wollen.


    lg
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.852
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Darf man Krank Arbeiten gehn?

    Alina,

    er sollte daheim bleiben, das ist gefährlich, wenn er jetzt morgens schon so hoch Fieber hat. Selbst wenn er die Nachtschicht schafft, geht das aufs Herz, er kann eine Herzmuskelentzündung bekommen und das ist kein Spaß!

    Lg
    Su
     
  3. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Darf man Krank Arbeiten gehn?


    Bestätigt eine die sich wegen einer ähnlichen Situation eine
    Herzmuskelentzündung zugezogen hatte... und das war dann erstrecht blöd!!!
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Darf man Krank Arbeiten gehn?

    Wenn man krank ist, dann ist man krank.

    Ich kann verstehen, dass er Bedenken hat, dass das blöd aussieht, aber ich vermute einfach mal, dass er selten krank ist und sonst sehr zuverlässig ist! Und dann macht das sicher keinen blöden Eindruck!
    Kann er nicht heute zum Arzt? Oder geht es ihm zu schlecht?
    Vielleicht kann der ihm ja schon was geben, damit es ihm morgen auf jeden Fall besser geht!!!


    Und ich finde, man sollte dabei immer auch an die Kollegen denken. Denn wenn er krank arbeiten geht, dann kann er erstens jemanden anstecken, zweitens seine Heilung hinauszögern und somit länger ausfallen und drittens finde ich auch , dass man dann eventuell automatisch hohe Maßstäbe setzt ("sehen sie Herr XY, der Herr Hendrik kommt auch ,wenn ihm nicht gut ist und sie bleiben bei Krankheit einfach zuhause")

    So, genug der "Standpauke" *g* ich wünsche gute Besserung und morgen einen schönen Geburtstag!
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Darf man Krank Arbeiten gehn?

    Tja was soll ich sagen. Er ist eben ein MANN...erst recht einer der nicht gern betüddelt wird oder im "mittelpunkt" steht... ihm sind Arztbesuche einfach nur lästig (mal abgesehen von den 10€ die er dann los ist)
    Wenn ich Glück habe kann ich ihn überzeugen, denn seine Kollegen müssen ja die Nacht mitbekommen haben wie schlecht es ihm ging/geht.

    Naja JETZT kann er schlecht gehen, er schläft ja wegen der Nachtschicht... und kann dies heut auch ziemlich lange tun denn wir sind Nachher auch aufm Kindergeburtstag eingeladen...

    Ein Glück bekommt Johanna morgen keine Gäste... :hahaha: Sosnt wär ja die Gefahr groß das Hendrik diese auch anstecken würde...

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...