Darf man einer Freundin ein Messer schenken?

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Darf man einer Freundin ein Messer schenken?

.. sagt meine SchwieMu auch immer..

aber bei ihr hängt auch keine WäscheLeine zwischen den Feiertagen im Dezember (war hier irgendwo schon mal als Thema...)
sie verschenkt keine Messer - nicht mehr - sie hatte der 1. Frau meines Mannes welche geschenkt und die beiden sind nun geschieden.. sie fühlt sich in ihrem Glauben nun bestärkt
sie verschenkt / kauft auch keinem Schuhe
sie stellt auch niemals Schuhe (selbst keine neuen BabySchuhe) auf den Tisch
sie geht NIE unter einer Leiter hindurch
sie vergräbt sich, verlässt das haus nicht an einem freitag den 13.
..

wenn ich jetzt arg nachdenken würde, würde mir sicherlich noch mehr einfallen

also ich würde - wenn gewünscht - auch Messer verschenken

.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Darf man einer Freundin ein Messer schenken?

Huiuiui, Kieselchen - ich staune, was es alles so gibt.

Wir sollten einen Aberglauben-Fred eröffnen :mrgreen:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Darf man einer Freundin ein Messer schenken?

Mein Schwiegervater hat mir mal ein Messer "verkauft" (für 1 Cent), weil man's ja nicht verschenken darf... wer's glaubt....

Wir hatten dieses Jahr Besuch von der italienischen Verwandtschaft. Als sie mir ein Geschenk (noch verpackt) überreichte, sagte sie irgendwas von wegen, ich müsse ihr nun Geld dafür geben.
Ich dachte erst, mein Italienisch verlässt mich :-D bis mein Schwager das Ganze aufklärte.
Ihr gings eben auch drum, dass man keine Messer verschenkt, also sollte ich ihr nen Cent geben, damit ich es quasi abkaufe.

Ich hatte das vorher noch nie gehört, aber ICH bin ja (im Gegensatz zur italienischen Verwandtschaft) auch nicht abergläubisch. :)

:winke: Caro
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Darf man einer Freundin ein Messer schenken?

Corinna und mir scheint's nicht geschadet zu haben - oder hast du das Messer schon weggeworfen, Corinna?

Salat
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Darf man einer Freundin ein Messer schenken?

Also ich hab von meinem Mann zu Weihnachten nen kompletten Messerblock (auch von Zwilling ;-) ) geschenkt bekommen, und mich einfach nur riesig drüber gefreut, weils einfach geniale Messer sind, und mir nicht im entferntesten in den Sinn käme, wegen irgendwelche abergläubischen Sprüchen da nen Vorwurf zu machen ;-)
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Darf man einer Freundin ein Messer schenken?

:hahaha: dieses Jahr gabs in der Firma in der mein Mann arbeitet ein Messerset als Weihnachtsgeschenk für jeden Mitarbeiter :umfall: :hahaha::hahaha:

Na da bin ich jetzt aber mal gespannt, wie es dort weiter geht

Von diesem Aberglauben habe ich jedenfalls noch nie was gehört...
Ich würde das Messer ohne Bedenken verschenken.

Freunde von uns feiern an Silvester eine Geburtstagsparty, da hatte ich auch eine Zeitlang überlegt, ob ich das hier schenke: Messerblock


liebe Grüsse,
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Darf man einer Freundin ein Messer schenken?

Nicole :mrgreen: ...


DIESER Messerblock ist ja sehr ausgefallen:hahaha:
 
Oben