Darf Jobcenter die Gundschulwahl beeinflussen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Darf Jobcenter die Gundschulwahl beeinflussen?

Oh ok Katja, wenn Steffi schon ergänzendes Hartz 4 bekommen hat und in der Situation war das das Amt dann Druck macht, klar, dann nehme ich alles zurück.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Darf Jobcenter die Gundschulwahl beeinflussen?

Mädels, Nats hat doch wertfrei gemeint :nix: Hier gehts ja auch gar nicht um Steffi oder andere sondern nur um Nats und ob das AA das darf. :bussi:

Reni, magst du das private von Steffi nicht mal wieder rausnehmen? Das ist denke ich nicht in ihrem Sinne und nix für den Kaffeeklatsch. :knutsch:

Ich wollt auch mal Polizei spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nats

Jupheidi
AW: Darf Jobcenter die Gundschulwahl beeinflussen?

Blümchen ist schon OK so ;-)

Danke für die Aufklärung. Nächstgelegene Schule ist ja meine Wahlschule genau gegenüber von uns.

Katja, irgendwie hast du ja auch Recht. Aber Nike will ich absolut nicht umschulen. Das Kind würde mir untergehen. Und da könnten die mich nicht zu kriegen das zu ändern. Das hab ich denen klipp und klar gesagt. Im Notfall hol ich mir ein ärztliches Attest. Das würde ich bekommen.


Doris, ist nur die Anmeldung. Die Einschulung ist im Sommer. Sorry hab mich falsch ausgedrückt.

LG
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Darf Jobcenter die Gundschulwahl beeinflussen?

Warum du mit mir so schreibst, kann ich mir annähernd vorstellen, aber das ist dann wohl so.

Öhm hab ich jetzt was verpasst? Du hast mich angefunkt, nicht umgekehrt.

Schön das DU Dir da annähernd was vorstellen kannst wieso ich angeblich so mit Dir schreibe. Dann hast Du mir was voraus.
 

Nats

Jupheidi
AW: Darf Jobcenter die Gundschulwahl beeinflussen?

Mädels, Nats hat doch wertfrei gemeint :nix: Hier gehts ja auch gar nicht um Steffi oder andere sondern nur um Nats und ob das AA das darf. :bussi:

Reni, magst du das private von Steffi nicht mal wieder rausnehmen? Das ist denke ich nicht in ihrem Sinne und nix für den Kaffeeklatsch. :knutsch:

Ich wollt auch mal Polizei spielen :)

Weißt du jetzt warum ich schon im Vorhinein gesagt hab Wertfrei.....Solche Themen arten immer aus. Und klar das jeder da so seine Meinung hat. Aber ich frag ja nach den rechtlichen Sachen. Wenn ich das Recht habe da die mir das nicht vorschreiben dürfen, dann will ich das auch durchsetzen...mit gutem Recht... ;) Wie es dann ist, ob ich vom Amt wegkomme oder nicht, das muß mir überlassen sein, ob ich ALLES dafür tue oder ob ich Abstriche mache. das ist auch mein gutes Recht....;) Aber seine meinung darf gerne jeder dazu haben, evtl. auch gerne für sich behalten :heilisch:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Darf Jobcenter die Gundschulwahl beeinflussen?

Mädels, Nats hat doch wertfrei gemeint :nix: Hier gehts ja auch gar nicht um Steffi oder andere sondern nur um Nats und ob das AA das darf. :bussi:

Reni, magst du das private von Steffi nicht mal wieder rausnehmen? Das ist denke ich nicht in ihrem Sinne und nix für den Kaffeeklatsch. :knutsch:

Ich wollt auch mal Polizei spielen :)

hab ich schon, ich werd auch alles andere löschen...weils ja nicht zum fred gehört
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Darf Jobcenter die Gundschulwahl beeinflussen?

mädels, kriegt euch mal wieder ein und bleibt beim thema... :bussi:

nats...
ich verstehe dich...

ich würd mir auch nur ungerne vorschreiben lassen, auf welche schule mein kind zu gehen hat - ogs käme mich auch nur in frage, wenn es so gar nicht anders gehen würde...

aber...

entweder man will weg vom amt oder man will nicht...

die stelle, die du ins auge gefasst hast, klingt verlockend - ich habe auch gerade ein angebot bekommen ab februar - ich würde € 6,00 die stunde bekommen...

unterschied:

ich würde das machen, weil mir die stelle gefällt und ich hier raus will... aber ich *brauche* das geld eigentlich (zum glück !) nicht...
du brauchst das geld und es würde nicht reichen, um vom amt wegzukommen - und DAS würde ich mir dann nicht antun...

ich müsste mich ein halbes jahr lang mit dem amt rumschlagen, und lieber würde ich einen job annehmen mit unmöglichen arbeitszeiten, unglaublichen strecken und was weiss ich, bevor ich noch ein mal freiwillig dieses amt betrete :umfall:

ich wünsch dir alles liebe, nats :bussi:
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Darf Jobcenter die Gundschulwahl beeinflussen?

Blümchen ist schon OK so ;-)

Danke für die Aufklärung. Nächstgelegene Schule ist ja meine Wahlschule genau gegenüber von uns.

Katja, irgendwie hast du ja auch Recht. Aber Nike will ich absolut nicht umschulen. Das Kind würde mir untergehen. Und da könnten die mich nicht zu kriegen das zu ändern. Das hab ich denen klipp und klar gesagt. Im Notfall hol ich mir ein ärztliches Attest. Das würde ich bekommen.
Doris, ist nur die Anmeldung. Die Einschulung ist im Sommer. Sorry hab mich falsch ausgedrückt.

LG

Ob sie es dürfen weiß ich auch nicht aber ich denke eigentlich nicht. Da die Schulwahl ja die Eltern haben.
Zum anderen da du ja ein Attest bekommen könntest das DIESE Schule für das Kind die bessere ist auch wenn sie weiter weg ist, wie sieht es denn mit Fahrdiensten aus? Bei uns heißt es Schülerspezialverkehr und dort werden die Schüler von der Haustür geholt und zur Schule bzw umgekehrt gebracht..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben