Darf Jobcenter die Gundschulwahl beeinflussen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Darf Jobcenter die Gundschulwahl beeinflussen?

Hallo zusammen,

ja meine Frage steht oben. Dürfen die mir vorschreiben, das Nele in eine Schule mit Ogata gehen MUSS? Bei Nike ist es ja so, das sie auf eine Schule ohne offizielle Ogata geht und dort auch bleiben soll wegen ihrer Grauzone von Auditiver Wahrnehmungsstörung. Aber wie sieht das mit Nele aus?? Der Herr heute morgen meinte, das sie ja dann sofort eine andere Schule besuchen sollte. Würde für mich aber auch normalerweise nicht in Frage kommen. Ich will nicht morgens vor 8 Uhr durch die Gegend laufen um 2 Kinder zur Schule zu bringen wo die Schulen doch etwas auseinander liegen....

Ich möchte bitte gerade nur wertungsfreie Äusserungen haben ;-) Danke.

LG

Ob das Amt das darf, weiß ich nicht.

Aber das 2 Geschwister an unterschiedliche Schulen gehen, "passiert" ja so oder so ggf beim Schulwechsel des größeren Kindes.

Und hier bei uns aufn platten Land ist es meist auch eh immer mit Jückelei verbunden. Ich musste meine Stundenzahl auch entsprechend deswegen beim Arbeitgeber anpassen. Da nimmt niemand Rücksicht drauf, ob ich das will oder nicht. Also hätte mir angenommen mein AG vorgeschrieben, dass ich nachmittags bis 16 Uhr arbeiten MUSS, dann hätte ich Jan in einer Ogata anmelden müssen, die wiederum weiter weg ist und ich somit auch wieder Fahrerei hätte. Und dagegen kann ich mich nicht wehren. Ich versteh dich schon, dass es ärgerlich ist ... aber es geht ganz vielen so ... so ist das nun mal. *schulterzuck*

Ich würde mich da auch bei so einer Rechtsabteilung schlau machen ... und letztendlich, Nats ... wenn du den Job da in dem Callcenter machen möchtest, spricht doch nichts dagegen oder? Oder kann der Typ vom Arbeitsamt dir das irgendwie verwehren?
Weil ... so rein von den Arbeitszeiten her klingt es ja verlockend.
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Darf Jobcenter die Gundschulwahl beeinflussen?

ich hab für 120€ im MOnat geputzt.......aber die Arbeit hatte ich mir damals selbst gesucht und wurde nicht vermittelt vom Amt.
Und ich versteh auch gar nicht diesen zynischen Unterton gegen Steffi, ich denk sie hat das sicher nicht richtig gelesen, das der Typ vom Amt gesagt hat , er würde dafür nicht arbeiten gehen und nicht Nats. Mädels immer locker bleiben :zwinker:

Das Problem ist das die meisten Leute bei 120€ mehr im Monat immer noch nicht vom Amt weg sind. Wenn dann macht das ganze doch nur Sinn wenn man soviel in der Tasche hat das man weg kommt, denn sonst treten die einem dauernd auf die Füße das man nach nem andren Job schauen muss.

Ich war nicht zynisch... Es ist nunmal eine Tatsache das Steffi solche Situationen nicht kennt. Über andere urteilen fällt immer leicht wenn man selbst nicht in dieser Lage ist. Darum ging es mir.
 
D

Doris

AW: Darf Jobcenter die Gundschulwahl beeinflussen?

JETZT schon? Du lebst in einem anderen Bundesland, stimmts? :umfall: Bei uns geht ja die Schule erst im September los und ich ging jetzt wirklich von fast einem Jahr aus. Anmeldung ist bei uns hier in Bayrisch-Schwaben im April.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Darf Jobcenter die Gundschulwahl beeinflussen?

:oops:

Natascha, soll ich das editieren?
Du hattest deinen Wohnort mal drinnen stehen, nicht, deshalb war da die Erinnerung in meinem Kopf. Ich sehe aber, dass er jetzt nicht mehr da steht. Sagst Bescheid, wenn ja, ja?
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Darf Jobcenter die Gundschulwahl beeinflussen?

JETZT schon? Du lebst in einem anderen Bundesland, stimmts? :umfall: Bei uns geht ja die Schule erst im September los und ich ging jetzt wirklich von fast einem Jahr aus. Anmeldung ist bei uns hier in Bayrisch-Schwaben im April.

Das ist echt vollkommen unterschiedlich. Wir hatten auch schon im September Anmeldung.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Darf Jobcenter die Gundschulwahl beeinflussen?

... Es ist nunmal eine Tatsache das Steffi solche Situationen nicht kennt. Über andere urteilen fällt immer leicht wenn man selbst nicht in dieser Lage ist. Darum ging es mir.

Äh! Sorry ... aber worum gehts jetzt? :ochne: Das ist jetzt nicht erst gemeint oder? Du wirfst Steffi Voruteile vor und im gleichen Satz behauptest du, sie könnte das ja gar nicht beurteilen? DAS ist auch ein Vorurteil

Ich geh mal lieber aus diesem Fred hier raus ...
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Darf Jobcenter die Gundschulwahl beeinflussen?

Hier gehts nicht um private Probleme, sondern um das mit dem Job oder? Ich kann solche Themen ganz gut trennen. Und ja ich kenne Steffi und ich kenne sie persönlich und schon einige Jahre...
Aber jedem das seine...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben