Darf ich was nehmen?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Alina, 15. März 2006.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich fühl mich ja jetzt sooo schlapp. Seit heut Mittag habe ich auch Halsschmerzen :heul: Komischerweise habe ich heute Traubensaft getrunken und immer dnan wenn ich den Trinke werd ich Krank ;-) Ok liegt sicher nicht daran, ist mir aber so aufgefallen.

    Jetzt hab ich morgen den FA Termin, aber so schlapp wie ich bin kann ich eigentlich nicht 2 std. da sitzen. Und auch jetzt kann ich kaum aus den Augen sehen. Gibt es etwas, was ich einnehmen darf?

    Ich hab jetzt eh nich viel zuhause hier, außer Paracetamol, die ja aber gut gegen Kopfweh wären, nur leider habe ich auch keine Packungsbeilage mehr...

    Ach ist doch alles Käse in der Schwangerschaft krank zu werden... Und den Termin will ich aufeinenfall absagen, wo sich doch minime morgen outen könnte...

    lg
     
  2. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Darf ich was nehmen?

    also mir wurde damals gesagt, dass ich paracetamol ruhig nehmen dürfte.blöd war nur, dass ich allergisch darauf bin.

    gruss petra
     
  3. AW: Darf ich was nehmen?

    Mir wurde damals auch gesagt, das PAracetamol o.K ist. Zumal es ja auch schon Babys nehmen dürfen . Außerdem nimmst Du es ja nicht regelmäßig !
     
  4. AW: Darf ich was nehmen?

    Hallo,

    Ja, Paracetamol darfst Du nehmen. Das ist in der SS und Stillzeit eins der Mittel der ersten Wahl.

    Gute Besserung!

    Lieben Gruss, Karina
     
  5. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Darf ich was nehmen?

    Liebe Alina,

    Paracetamol darfst Du auf jeden Fall nehmen. Hilft gegen Kopfschmerzen und die Erkältungsbeschwerden. Gegen die Halsschmerzen: Viel Tee (auch mit Honig) trinken! Und mit Hexoral-Lösung gurgeln. Das ist alles auch mit Baby im Bauch erlaubt: egal, ob Junge oder Mädel :) :) :) .

    Gute Besserung!
    Steffi

    P.S.: Ach so: Und möglichst schnell ins Bett und viel schlafen ...
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Darf ich was nehmen?

    Oh Dankeschön, welch eine Erlösung das ich es nehmen darf.

    Heute Mittag hab ich VU und eigentlich wäre ich zu schwach, aber so kann sie mir evtl. noch was verschreiben oder mehr möglichkeiten sagen...

    lg Alina
     
  7. AW: Darf ich was nehmen?

    Vielleicht rufst du vorher an und sagst, dass es dir so schlecht geht? Dann könnten sie dir gleich sagen, ob der Termin passt oder ob du gleich etwas später kommen kannst und zuhause wartest.

    Paracetamol ist ok, nur KEIN Aspirin!
    Gute Besserung!
     
  8. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Darf ich was nehmen?

    Hallo Alina,

    wie schon gesagt wurde, kannst du Paracetamol ruhig nehmen. Ich kann da ein Lied von singen als ich während der letzten SS solche Zahnschmerzen hatte. Da habe ich 1 Woche lang jeden Tag die höchsterlaubte Menge an Paracetamol genommen :umfall:

    Hier übrigens auch noch mal die Packungsbeilage als PDF
    http://www.hexal.de/subdomains/unternehmen/praep/gi/paracetamol_500_hexal_tbl.pdf

    Kannst du dir ja ausdrucken.

    LG und gute Besserung
    Rebecca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...