Bastelecke Darf ich vorstellen...

Ulrike

will auch einen
...das ist Nandolo.

Ich hab vor etwa zehn Jahren einen Puppen-Kurs gemacht und dabei ist er entstanden. Wollte ihn Euch einfach mal zeigen. Er ist aus Bisquit-Porzellan und ich hab ihn komplett selbst gemacht. Also kein Bastel-Set oder so.

Die Kursleiterin meinte damals, ich hätte ein absolutes Händchen für sowas, aber leider hab ich nie wieder eine Puppe gefertigt. Ach ja, die Augen kommen blöderweise auf den Fotos total grell blau rüber :(

Anhang anzeigen 91403

Anhang anzeigen 91404

Anhang anzeigen 91405

Liebe Grüsse :winke:
Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet:

Britt

Luxusstrickerin
AW: Darf ich vorstellen...

Respekt, hast Du wirklich gut hinbekommen..................Chapeau. Da steckt die Liebe im Detail.
Gruss Britt
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Darf ich vorstellen...

:umfall: Boah! Ist DER schöööööööööööön :herzchen: *schmelz*.

Meinen absoluten :respekt: den hast Du genial hinbekommen. Wahnsinn! Und die blauen Augen sind doch ein Traum :herz:.

Das sollteste auf jeden Fall weitermachen :jaja: wenn Du Zeit genug hast, Du hast echt Talent.
 
M

Max&Emma

AW: Darf ich vorstellen...

Wow, die ist wirklich sehr schön geworden!!! :)

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Darf ich vorstellen...

Kein Bastelset - bedeutet das, du hast auch den Kopf etc selbst modelliert?
Ist auf jeden Fall sehr hübsch geworden.

Salat
 

Ulrike

will auch einen
AW: Darf ich vorstellen...

Kein Bastelset - bedeutet das, du hast auch den Kopf etc selbst modelliert?
Ist auf jeden Fall sehr hübsch geworden.

Salat

Kopf, Arme, Beine und Rumpf haben wir in Formen gegossen und dann gebrannt. Danach den Grat aus Augen, Mund, Kopf- und Armübergängen entfernt. Wieder in den Brennofen und dann wurde alles ganz fein abgeschliffen. Dann begann die wirkliche Feinarbeit wie z. B. bemalen, die einzelnen Teile zusammenbauen und zum Schluss die Kleidung. Auch alles selbst genäht bzw. gestrickt.

Liebe Grüsse :winke:
Ulrike
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Darf ich vorstellen...

super!!! Da ich selbst so gar nicht begabt für Kreatives bin, hab ich immer größten Respekt vor solchen selbstgemachten Sachen. Und diese Puppe ist wirklich ganz toll... wirst Du wieder welche machen, irgendwann?
 
Oben