Darf ich vorstellen...

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Ulrike, 29. Juli 2008.

  1. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    ...das ist Nandolo.

    Ich hab vor etwa zehn Jahren einen Puppen-Kurs gemacht und dabei ist er entstanden. Wollte ihn Euch einfach mal zeigen. Er ist aus Bisquit-Porzellan und ich hab ihn komplett selbst gemacht. Also kein Bastel-Set oder so.

    Die Kursleiterin meinte damals, ich hätte ein absolutes Händchen für sowas, aber leider hab ich nie wieder eine Puppe gefertigt. Ach ja, die Augen kommen blöderweise auf den Fotos total grell blau rüber :(

    Den Anhang 91403 betrachten

    Den Anhang 91404 betrachten

    Den Anhang 91405 betrachten

    Liebe Grüsse :winke:
    Ulrike
     
    #1 Ulrike, 29. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2008
  2. Britt

    Britt Luxusstrickerin

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bonn
    AW: Darf ich vorstellen...

    Respekt, hast Du wirklich gut hinbekommen..................Chapeau. Da steckt die Liebe im Detail.
    Gruss Britt
     
  3. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Darf ich vorstellen...

    :umfall: Boah! Ist DER schöööööööööööön :herzchen: *schmelz*.

    Meinen absoluten :respekt: den hast Du genial hinbekommen. Wahnsinn! Und die blauen Augen sind doch ein Traum :herz:.

    Das sollteste auf jeden Fall weitermachen :jaja: wenn Du Zeit genug hast, Du hast echt Talent.
     
  4. AW: Darf ich vorstellen...

    Wow, die ist wirklich sehr schön geworden!!! :)

    :winke:
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Darf ich vorstellen...

    Kein Bastelset - bedeutet das, du hast auch den Kopf etc selbst modelliert?
    Ist auf jeden Fall sehr hübsch geworden.

    Salat
     
  6. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Darf ich vorstellen...

    Kopf, Arme, Beine und Rumpf haben wir in Formen gegossen und dann gebrannt. Danach den Grat aus Augen, Mund, Kopf- und Armübergängen entfernt. Wieder in den Brennofen und dann wurde alles ganz fein abgeschliffen. Dann begann die wirkliche Feinarbeit wie z. B. bemalen, die einzelnen Teile zusammenbauen und zum Schluss die Kleidung. Auch alles selbst genäht bzw. gestrickt.

    Liebe Grüsse :winke:
    Ulrike
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Darf ich vorstellen...

    *pfeif*
    Respekt. Seeeeehr schön geworden.

    Salat
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Darf ich vorstellen...

    super!!! Da ich selbst so gar nicht begabt für Kreatives bin, hab ich immer größten Respekt vor solchen selbstgemachten Sachen. Und diese Puppe ist wirklich ganz toll... wirst Du wieder welche machen, irgendwann?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...