Darf ich vorstellen? Unser neues Familiemitglied Dorie

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Lilienfrau, 13. Dezember 2004.

  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ihr Lieben,

    das hier

    [​IMG]

    ist Dorie.

    Dorie ist ungefähr 5cm klein und lebt in einem kleinen 40Liter-Meerwasseraquarium, das seit Freitag bei uns zu Hause steht. Mein Vater hat es uns zu "Weihnachten" geschenkt und war ganz aufgeregt, als er damit vor der Tür stand. Ich auch!

    Denn ich habe nun das gesamte Wochenende damit zugebracht, herauszufinden, wie so ein Meerwasseraquarium überhaupt funktioniert (Randbemerkung: unter 200l angeblich sowieso gar nicht, einhellige Expertenmeinung). Ich war in drei verschiedenen Zoohandlungen, um festzustellen, daß keine davon Meerwassertiere führt und auch keiner der dort angestellten Verkäufer Ahnung davon hat. Ich habe gestern abend bis drei Uhr heute morgen im Internet gesurft auf der verzweifelten Suche nach Informationen.

    Jetzt bin ich etwas schlauer - und habe erstmal die arme Dorie in diversen Meerwasserforen zur Adoption freigegeben. Ich möchte nämlich nicht verantworten, daß der süße kleine Fisch meine ersten Feldversuche mit einem Nano-Riff womöglich nicht überlebt (und die Chance ist eher riesig als klein).

    Also, liebe Leute, das sei uns allen eine Lehre - Haustiere sind KEINE guten Geschenke :nein: hoffen wir, daß Dorie ein gutes Zuhause findet, bevor sie bei uns im "Brackwasser" verendet :-(

    Liebe Grüße

    Alexandra
    *die mit dem Fisch tanzt*
     
  2. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Darf ich vorstellen? Unser neues Familiemitglied Dorie

    Hallo Alex,

    das ist aber schade, dass Dorie wieder ausziehen muss.

    Ahnung habe ich auch keine von Meerwasseraquaristik - aber mein Bruder ist Spezialist auf dem Gebiet und wohnt mit irgendwie zwei oder drei Riesenaquarien zusammen. Wenn Du magst, kannst Du Dich mal mit ihm unterhalten, er kann Dir vielleicht noch den ein oder anderen Tipp geben.

    :bussi:
    Silke
     
  3. JASMIN

    JASMIN Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im schönem Staudenländle
    AW: Darf ich vorstellen? Unser neues Familiemitglied Dorie

    Der name Dorie ist ja süßßßßßßßßßßßß. :)

    Kannst du sie garnicht behalten mit allen tricks und tipps. Armes Fischlein :(


    liebe grüße jasmin
     
  4. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Darf ich vorstellen? Unser neues Familiemitglied Dorie

    Hallo Silke!

    Das wäre super, ich hab nämlich schon festgestellt, daß das ganze echt ein WEITES Feld ist *uff* Will er denn nicht vielleicht die arme Dorie adoptieren? ;-)

    :bussi:

    Alex
     
  5. AW: Darf ich vorstellen? Unser neues Familiemitglied Dorie

    wie hiess es bei Nemo? Alle wege führen zum Meer :weghier: .

    Grüssle
     
  6. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Darf ich vorstellen? Unser neues Familiemitglied Dorie

    Hallo Alex,

    hab meinen Bruder grade angerufen und er würde Dorie nehmen. Allerdings hat er schon einen gelben Doktorfisch, da müsste man testen, wie die beiden sich verstehen. Für den Fall das das nicht klappt wüsste er aber auch jemanden, der den Fisch auch nehmen würde.
    Es käme auch drauf an, wie groß Dorie denn nun schon ist.
    Einziges Problem; mein Bruder wohnt in Karlsruhe, kommt aber an Weihnachten hierher. Dann könnte er Dorie abholen.

    Ich PN e Dir mal seine Handynummer

    :bussi:
    Silke
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Darf ich vorstellen? Unser neues Familiemitglied Dorie

    Och Mensch, arme Alex und arme Dorie :tröst:

    So lieb die Idee mit dem Aquarium sicher gemeint war, Tiere verschenkt man nicht, da hast Du ganz recht Alex ! Und ich drücke feste die Daumen das Dorie bals ein neues zu Hause bekommt :prima:
     
  8. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Darf ich vorstellen? Unser neues Familiemitglied Dorie

    Huhu Silke!

    Halt, halt, die Dorie ist kein Doktorfisch :nein: sie ist eine "Gelbschwanzdemoiselle" und auch nur ca 5cm klein und bleibt auch so klein! Sie müßte also schon ein kleines Becken haben und darf keine großen Fische um sich haben, die fressen sie sonst auf :bissig: darum bin ich bislang auch gescheitert mit meinen Adoptionsversuchen... aber ich ruf Deinen Bruder gerne mal an ;-) (ist der nett? *hüstel* )

    :bussi:

    Alex
     
    #8 Lilienfrau, 13. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...