Darf ich nu abnehmen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Su, 11. September 2010.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    ich würde nun gerne dochmal mit dem abnehmen anfangen, möchte aber auch noch nicht komplett abstillen.

    Felix hat im Urlaub essentechnischen einen irren Schub gemacht und wenn wir jetzt hier wieder zu Hause sind, werde ich wohl nur noch abends und morgens stillen, im Urlaub habe ich halt wenn wir unterwegs waren oder am Meer öfter noch tagsüber gestillt aber wenn es nach Felix geht ißt er auch mittlerweile seine Breie. Das ging auf einmal ratz - fatz. Ich muss jetzt eh sehen das wir langsam wieder kleinkindmässiger kochen, manchmal wird er ganz sauer wenn er was anders hat als die großen Geschwister :piebts: gut das Larissa auch noch gerne oder wieder Brei ißt:hahaha:

    Ups, nun meine eigentliche Frage wenn ich jetzt gemäßigt abnehme, Radikalldiät mache ich eh nicht, eher in Form einer Nahrungsumstellung ist das dann schlimm mit dem was sich dann auch wohl über die Muttermilch mit entschlackt/abbaut? Ich möchte nämlich noch weiter stillen, solange es für ihn passt.

    Gerade jetzt bei Felix geht das so entspannt er zeigt an wann er was will, ich wollte ja eigentlich noch über den Urlaub wenig zufüttern und mehr stillen, da es praktischer ist, aber Felix hat uns so schön gezeigt das er es anders sieht:hahaha: er hat im Urlaub seinen Speiseplan von 4 auf 100 erweitert.

    Lg
    Su
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Darf ich nu abnehmen?

    also zumindest mit WW geht es... die haben da auch extra Richtlinien für.

    Und ansonsten tät ich mir echt keinen Kopf machen...
    natürlich soll man schauen, dass man langsam wieder an Gewicht reduziert. Keine Radikaldiäten, klar.
    Es gibt doch so viele Frauen, die nehmen "einfach so" nach der Geburt wieder ab - müssen die dann futtern wie die Weltmeister, damit sie nicht abnehmen udn keine Schadstoffe in die Muttermilch gehen?

    Ich glaub das ja nicht so ganz. Die Natur hat uns so ausgestattet dass wir während der Schwangerschaft Reserven anlegen, um später gut stillen zu können, ohne dass es an die Substanz geht. Und ergo sollen eben diese angelegten Reserven dann in der Stillzeit aber auch wieder so einigermaßen aufgebraucht werden. Der Mensch ist ein Säugetier. Alle Säugetiere werden während und nach dem Säugen der Jungen wieder normalgewichtig, wenn man der Natur ihren Lauf lässt ;).
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Darf ich nu abnehmen?

    Ja, so denke ich es mir auch, als ich noch voll gestillt habe, wäre es auch mit WW nicht gut gegangen da ich da wirklich gemerkt habe wie mein Körper richtig viel gebraucht hat, aber jetzt lässt das ja nach.

    LG
    Su
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf ich nu abnehmen?

    habe auch 2malstillend ww gemacht :jaja: geht gut!

    p.s. schade, dass wir uns nicht gesehen haben - bin gerade zurück vom Flughafen ;-)
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Darf ich nu abnehmen?

    Hallo Su,

    abnehmen ist gleich Fettzellen umwandeln - also aus der Reserve locken. Dabei werden immer eingelagerte Schadstoffe frei die sich dann in die Muttermilch verdrücken ... dort an das Fett binden und somit in die Speckzelle des Kindes wandern.

    Eine bewusste oder gezielte Abnahme würde ich persönlich verhindern.

    Grüßle Ute

    .... so ein wenig eine barocke Figur ist doch nur weiblich ;-) ....
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Darf ich nu abnehmen?

    Danke fürs Erklären, ich hatte im Kopf das da irgenwas war....

    Aber die KIlos die ich mir gerade neu im Urlaub angefressen habe, müssten doch möglich sein, die Hosen sind sowas von eng und ich fühle mich so unwohl.

    Nur deswegen abstillen wäre auch blöd, oder?

    LG
    Su

    ,....und keine Angst es bleibt dann noch genug barock:hahaha:
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf ich nu abnehmen?

    Nuja, wenn du das grad eben zugenommen hast, ist das Fett ja vielleicht noch nicht so schadstoffverseucht wenn du es jetzt direkt wieder abnimmst.

    :winke: J.
     
  8. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Darf ich nu abnehmen?

    Alles was ich dann in den letzten Wochen abgenommen habe ..... hat das der Kleinen dann geschadet ? :(

    In der ersten Woche in der Klinik, hab ich vor lauter Sorge nichts essen können und mögen und insgesamt über 10 Kilo abgenommen.

    Dann hielt ich das Gewicht kurz, hab auch gegessen.
    In den letzten par Wochen fehlte mir jeglicher Appetit und ich kaum was gegessen und abgenommen. (Ich weiß, ich muss auf mich achten. hab gebloggt und per Kommentare schon liebevol eins in den Hintern bekommen ;-) )

    Insgesamt bin ich fast wieder bei meinem Vorschwangerschaftsgewicht, hab also in den gut 7 Wochen die sie auf der Welt ist, fast 20 Kilo abgenommen :umfall:

    Seit 2 Tagen ist mein Appetit übrigens wieder da ;-)
    (und vermutlich werde ich wieder zunehmen :umfall:.. aber was solls :) )

    Die Maus hat ja ordentlich zugelegt und ist gesund :herz:

    Wie würde sich sowas denn äußern wenn sie Schadstoffe abbekommt?

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...