Darf ich noch hoffen?

ConnyP

Die Harmlose
AW: Darf ich noch hoffen?

also erstens kann es auch bei nur 1x GV etwas später sein - Die kleinen Wusels setzen sich gemütlich in eine Falte und warten bis zu 2 Tage (oder sogar länger?) :-D
Zweitens kann bei diesen Größen ganz schnell ein Messfehler passieren, da braucht nur ein Schatten oder sonstwas zu sein oder das Messkreuz ein Minibißchen zu verrutschen, schon gibt es gravierend andere Ergebnisse in diesem frühen Stadium.
Wenn die Ärztin sich keine Sorgen macht, ist das doch schonmal ein gutes Zeichen.
Ich würde mir aber trotzdem einen früheren Termin zur Beruhigung geben lassen :troest:
Sorgen machen ist das Letzte, was man in der frühen Schwangerschaft braucht...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Darf ich noch hoffen?

Ich seh das wie Conny. Dazu kommt bei mir, dass meine Mittlere z.B. ein Kind ist, das nicht "passte". Rechnung der FÄ und Messung des Ultraschalls hatten eine Differenz von gut einer Woche. Von Anfang an bis zum Ende. Und auch wir haben genau eine Chance zum Treffen gehabt. ;) Ich konnte den Tag der Zeugung also definitiv sagen und trotzdem passte das alles nicht zusammen. Am Ende kam sie rechnerisch eine Woche zu früh, laut Ultraschall zwei Tage zu spät und laut Hebamme im Kreissaal hätte sie noch viel früher kommen können - die meinte nämlich sie sei übertragen. Häh?

Wenn du dir große Sorgen machst, ruf an. Vielleicht hat die Ärztin ja mal ne ruhige Minute und kann dir mehr sagen. Oder es ist ein früherer Termin frei.
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Darf ich noch hoffen?

Wenn du dir wirklich solche großen Sorgen machst, dann würde ich an deiner Stelle auch versuchen einen früheren Termin zu bekommen.

Natürlich kann sich dein ES verschoben haben und die Schwimmerchen können auch 'ne ganze Weile überleben. Bei meiner SS mit Pia ist das Zeitfenster GV und ES recht groß gewesen. Und jeder FA misst anders; da kann es schnell mal zu Abweichungen beim US kommen. Wenn das Herzchen geschlagen hat, dann ist das doch schonmal ein gutes Zeichen!

Allerdings kenne ich die Sorgen und das ungute Gefühl, das du gerade hast, leider auch sehr gut.

Ich wünsche dir von Herzen, dass deine Sorgen unbegründet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Darf ich noch hoffen?

Lass Dich mal drücken....
Auch bei uns war es so, dass das zweite US Bild vom zweiten Kind kleiner bzw. fast gar nicht zu erkennen war (zumindest für den laien )
und es war alles in Ordnung. Lass Dir doch nochmals einen Termin geben, damit dir die Angst genommen werden kann, denn das brauchst du momentan gar nicht...
 
A

adelaf13

AW: Darf ich noch hoffen?

Danke Euch für die Antworten!

Ich war heute früh im KH, ich wollte einfach eine zweite Meinung, ein anderes Gerät... Der zweite Arzt hat nicht mal einen Herzschlag gesehen, hätte mich sofort zu einer Ausschabung geschickt.

Ich bin dan wieder zu meiner FÄ gegangen, sie hat noch mal geschallt und doch was pulsieren gesehen, der Embryo ist aber seit Dienstag gar nicht gewachsen. Sie will mich am Montag noch mal sehen, ich habe aber schon eine Überweisung für eine Ausschabung gekriegt...

Und ich hoffe immer noch dass da ein Wunder passiert... Gerade jetzt wo ich alle Antworten hier gelesen habe... DANKE!
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Darf ich noch hoffen?

Liebe adelaf13,

für das Wunder drücke ich dir ganz fest die Daumen :troest:

Die Ärzte im KH sind leider immer sehr schnell, wenn es um eine AS geht.

Wie ist dein Bauchgefühl?
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Darf ich noch hoffen?

Ich Drücke dir auf jedenfall die Daumen.Dein Bauchgefühl bestimmt die Situation.

unsere magische Schnullerdaumen haben schon so manchen ein Wunder verschafft
 

Nicki

Tourist
AW: Darf ich noch hoffen?

Oh man das zerrt ja an den Nerven:-( ich drücke Dir gaaaaaaanz dolle die Daumen das es nicht zu einem Abbruch kommen wird......und das es sich doch noch durchsetzen kann.
Gruß Nicki
 
Oben