Darf ich meinem Kind sagen, daß ich es vermisse...

Schäfchen

Copilotin
AW: Darf ich meinem Kind sagen, daß ich es vermisse...

Katrin, ich handhabe das zum einen so, weils mir wichtig ist. Zum anderen hat Ingo das nicht gelernt, dass man und wie man Gefühle zeigt und teilt, was hier immer mal für Reibung sorgt(e) und uns am Ende der Chemozeit an den Abgrund katapultierte. Ich finde es wichtig, dass man Gefühle zeigen und darüber reden kann.

Abgesehen davon gibt es nichts zu :herz:en gehendes als ein tröstendes Kind.
 
J

Jana2004

AW: Darf ich meinem Kind sagen, daß ich es vermisse...

HAllo,

ich finde den STil deiner Mutter DIR gegenüber bedenklich.... sie will Dir verbieten, dass du deinem Kind was sagst... SIE wird irgendetwas nicht DULDEN.... hallo???

Es ist völlig normal zu sagen , "ich vermisse Dich" - aber trotzdem wpünsch ich viel spass bei der Oma.

Man muss allerdings aufpassen, keine doppelten Botschaften zu geben....schuldgefühle zu machen, (ala - DU amüsierst dich und ICH leide) aber sagt passiert nicht mit einem knappen "ich vermisse dich", sondern läuft ganz anders....

Ich rufe meinem Sohn nicht an, wenn er bei oma ist - allerdings here, weil es mich nervt, wenn SIE im Hintergrund ist, und quasi das GEspräch mitführt, da kann ich nicht normal mit ihm reden, auuserdem weiss ich nie, wie lang er den Höhrer hat und wann sie wieder.....


Aber - deine mutter hat dir in bezug auf dein kind GAR NICHTS ZU VERBIETEN:
sie kann meinungen äußern, aber verbieten, wie du mit deinem kind redest, nene. wenn doch, dann würde ich das kind nciht mehr zur oma lassen. punkt.



alles gute, jana
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Darf ich meinem Kind sagen, daß ich es vermisse...

:winke:

ich würd es wohl positiver formulieren ala: Ich bin total froh, dass es dir so gut geht bei der Oma und du viel Spaß hast - aber noch froher bin ich, wenn ich dich hier wieder bei mir habe.

Damit sagst du auch, dass du ihn vermisst aber eben auch, dass es okay so ist. Sagst du nur: "Ich vermisse dich ganz arg" - könnte sich je nach Kind vielleicht auch eine Art von "schlechtem Gewissen" einstellen oder es traurig machen. Vielleicht ist das die Sorge deiner Ma?

Liebe Grüße
Angela

:winke:

Genauso würde ich es auch formulieren. Das glaube ich funktionniert bei jedem Kind!
Aber eine Frechheit finde ich die Art und Weise wie die Schwiemu das sagt: Vor allem: Das dulde ich nicht. :ochne:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Darf ich meinem Kind sagen, daß ich es vermisse...

Ich sage meinen Kindern nicht am Telefon, dass ich sie vermisse, weil ich sie so schnell nicht vermisse :zwinker:. Da muessen sie schon laenger wegorganisiert sein. Ich sage ihnen aber sehr wohl, dass ich sie sehr liebe. Die Bostschaft finde ich auch so fuer die Zukunft weniger sorgenbeladen.

Freigeistige Gruesse :zwinker:, Lulu
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Darf ich meinem Kind sagen, daß ich es vermisse...

Ich sage meinen Kindern nicht am Telefon, dass ich sie vermisse, weil ich sie so schnell nicht vermisse :zwinker:. Da muessen sie schon laenger wegorganisiert sein. Ich sage ihnen aber sehr wohl, dass ich sie sehr liebe. Die Bostschaft finde ich auch so fuer die Zukunft weniger sorgenbeladen.

Freigeistige Gruesse :zwinker:, Lulu

Das stimmt auch wieder. Meine Kinder sind meistens so kurz weg, daß ich meistens nur die Oma mal am Telefon habe, aber nicht die Kinder. :hahaha:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Darf ich meinem Kind sagen, daß ich es vermisse...

Also ich rufe weder bei Oma noch bei Papa an und sag Gute Nacht oder Frag was so los ist.
Wenn irgendwas is melden DIE sich.
Ansonsten sag ich immer Gute Nacht, auch wenn es vorher mal wieder krach gab mit Kev.

Ich an deiner Eltern ihrer stelle würd mir da bissi auf den Schwanz getreten fühlen, weil ich das Gefühl hätt das mir nicht Vertraut wird.

Und Vermissen würd ich die Kids erst so ab dem 3. Tag denk ich.
Wenn ich dann mal mit Kev Teln würd, würde er hören das ich mich freue wenn er wieder in X Tagen da ist, eher so in der art.

Allerdings macht der Ton die Musik und wenn deine Ma das Wortwörtlich SO gesagt hat währe ich wohl seehr Stinkig geworden.
Ich hätt ihr klar gemacht das sie Äußern kann was sie nicht so mag und was sie evtl. anders machen würde und mir Vorschläge anhören.
Aber Ich dulde das nicht und ich Verbiete dir, bei MEINEM Kind :piebts:

Ganz ehlich da würd sie bei mir an der Falschen Adresse sein, da bin ich Taub auf dem Ohr.


LG Katja
 
T

Tänchen

AW: Darf ich meinem Kind sagen, daß ich es vermisse...

Hallo.
Da meine Eltern 1 Stunde Autofahrt enfernt wohnen ist er mindestens immer 3 - 5 Nächte bei ihnen. Ich weiß von Erzählungen meiner Mutter, daß er gerne mit mir telefoniert und er mir dann auch immer erzählt, wie sein Tag war und was er erlebt hat.
Ich werde es denke ich weiterhin beibehalten, ihm zu sagen, daß ich ihn vermisse, daß ich ihm aber trotzdem viel Spaß bei Oma und Opa wünsche und ihm sage, daß er es gut hat, soclh eine Oma und einen Opa zu haben, die sooo viel mit ihm spielen.
Ich habe auch schon mit meiner Mutter gesprochen und ihr gesagt, wie ich es weiterhin handhaben werde, entweder sie duldet mein Verhalten oder ich muß die Konsequenz ziehen und ihn nicht mehr bringen. Was natürlich für Felix sehr schade wäre. Aber ich glaube, daß sie mich verstanden hat... ich habe in keinsterweise vor ihm den aufenthalt bei Omi und Opi zu vermiesen.. ich möchte aber auch, daß er weiß, daß wir ihn nicht abschieben und dass wir an ihn denken.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Darf ich meinem Kind sagen, daß ich es vermisse...

Hallo.
Da meine Eltern 1 Stunde Autofahrt enfernt wohnen ist er mindestens immer 3 - 5 Nächte bei ihnen. Ich weiß von Erzählungen meiner Mutter, daß er gerne mit mir telefoniert und er mir dann auch immer erzählt, wie sein Tag war und was er erlebt hat.
Ich werde es denke ich weiterhin beibehalten, ihm zu sagen, daß ich ihn vermisse, daß ich ihm aber trotzdem viel Spaß bei Oma und Opa wünsche und ihm sage, daß er es gut hat, soclh eine Oma und einen Opa zu haben, die sooo viel mit ihm spielen.
Ich habe auch schon mit meiner Mutter gesprochen und ihr gesagt, wie ich es weiterhin handhaben werde, entweder sie duldet mein Verhalten oder ich muß die Konsequenz ziehen und ihn nicht mehr bringen. Was natürlich für Felix sehr schade wäre. Aber ich glaube, daß sie mich verstanden hat... ich habe in keinsterweise vor ihm den aufenthalt bei Omi und Opi zu vermiesen.. ich möchte aber auch, daß er weiß, daß wir ihn nicht abschieben und dass wir an ihn denken.

Das klingt doch super! :jaja:
Das wird sicher klappen. Ich bin mit meiner Schwiemu (die Kinder gehen ja nur dahin weil meine Mutter zu weit weg ist) auch oft nicht einverstanden, aber da muß ich auch ab und zu mit der Faust auf den Tisch hauen und dann geht's wieder. (Sonst würden meine Kinder z.B. jeden Tag Eis bekommen o.ä. :hahaha:)
Ich wünsche euch alles Gute. :winke:
 
Oben