Gedichte & Gedanken Darf ich mal fragen?

conny87

Dauerschnullerer
AW: Darf ich mal fragen?

wir würden auch gerne ein staffordshire haben wollen und das nicht weil er ein kampfhund ist (!) sondern er früher einmal zu den familien hunden zählte, bevor sie ständig so wurden, wie sie meistens im fernsehr oder überhaupt medien dargestellt werden.
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: Darf ich mal fragen?

ja ich weiss, so hatte ich es ja auch gemeint, aber es nicht so ausdrücken können wie meine cousine.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Darf ich mal fragen?

...am Ende macht der Mensch den Hund...

:jaja: das mein ich auch und auch die Lebensumstände und die wohnsituation entscheidet darüber welcher Hund es werden sollte..*find* Eine Deutsche Dogge gehört einfach nicht in eine 26qm Wohnung..*provozier* und auch die Zeit die dem Hund gehört (Gassigehen!!) sollte in Überlegungen zur Anschaffung eines Hundes mit einbezogen werden...:rolleyes:
Einen Hund haben (zu wollen) ist eben nicht "nur" haben sondern Lebensverantwortung, Verantwortung für ein ganzes Hundeleben - egal wie groß, wie "gefährlich" oder süß...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Darf ich mal fragen?

Einen Hund haben (zu wollen) ist eben nicht "nur" haben sondern Lebensverantwortung, Verantwortung für ein ganzes Hundeleben - egal wie groß, wie "gefährlich" oder süß...

Da geb ich dir recht. Es muss passen - nicht nur heute und morgen sondern auch in drei und in fünf und in zehn Jahren. Es gibt kein "immer Sonnenschein", auch bei Regen und bei Schnee und bei klirrender Kälte will so ein Hund raus, braucht Bewegung, Beschäftigung, Liebe und trotzdem konsequente Erziehung. Egal welche Rasse - der Hund hat sich an Regeln zu halten, der Mensch hat sich an Regeln zu halten. Unsere Hundeschule heisst übrigens "Schule für Mensch und Hund", bewusst und absichtlich in der Reihenfolge, denn erst wird der Mensch erzogen und dann kann der den Hund erziehen. Und wenn ein Mensch bösartig ist, dann wird er auch seinen Hund so erziehen. Bei uns hat mal einer seinen Schäferhund auf Kinder abgerichtet, das Tier wurde irgendwann eingeschläfert, weil man diese Erziehung leider kaum rückgängig machen kann, der Hund ist eine tickende Zeitbombe.

Conny, der Stafford ist ein Traum? Oder wollt ihr das machen? Was macht ihr dann mit den anderen beiden?
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: Darf ich mal fragen?

wenn wir dann zu steven seinen eltern gezogen sind werden wir uns so ein hund holen, aber nicht jetzt in der vier raum wohnung, das ist bewusst und klar. ich habe ja nicht geschireben das wir uns so ein hund in den nächsten tagen holen werden.
wir haben schon lange über so einen hund (mit meinen eltern) nach gedacht, aber hier ist es unmöglich zu mal alle mieter des hauses mit einverstanden sein müssten bevor er hier bleiben darf.

es wird der tag kommen wo wir einen haben werden aber nicht in den nächsten monaten und dann auch genau ausgesucht als welpen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Darf ich mal fragen?

Ich kenn mich jetzt nicht speziell mit diesen Rassen aus, weiß ich aber das ein Golden Retriver GENAUSO "ausrasten" kann... live miterlebt...er musste Eingeschläfert werden.

Aber war es nicht so, das sie zu Aggressionen "neigen"? Wie soll ichs sagen, das sie sich leichter dazu "Erziehen" lassen? (Obwohl man ja gar nicht von Erziehen sprechen kann)

Wie sonst kommt es das ein Goldi als DER Familienhund gilt. Wär es bei ihm nicht genauso einfach ihn abzurichten? Ich weiß nicht.

Ich find Rottweiler total toll von der Optik her. Hab aber trotzdem einen heiden Respekt... und auch ein bisschen Angst.

lg
 
Oben