Darf ich die Weigelie noch stutzen?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Vanessa mit Sebastian, 19. März 2009.

  1. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    Hallöchen ihr Lieben !

    Ich hab diesen Busch hier als mittlerweile stattlichen wunderschönen Baum im Garten, der den ganzen Sommer über immer mal wieder blüht!
    http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.baumschule-horstmann.de/bilder/detail/b023890_Weigelie_Bristol_Ruby_0.jpg&imgrefurl=http://www.garten.cz/e/de/840-rosenrote-weigelie-weigela-florida/&usg=__f4vrJrqMBH--nhUwhONlIn_21ok=&h=188&w=250&sz=20&hl=de&start=10&um=1&tbnid=921M6_3cJpVhzM:&tbnh=83&tbnw=111&prev=/images%3Fq%3DWeigelie%26hl%3Dde%26rlz%3D1T4GZEZ_deDE314DE314%26sa%3DN%26um%3D1

    Da nun aber noch so viele vertrocknete Blütenreste und trockene Astspitzen von letztem Jahr über sind würde ich die gern wegnehmen. Ich hab aber angst, dass ich damit dem Baum schaden kännte und er blüht dann nicht mehr so schön.
    Kann mir jemand was raten?

    Ich kann auch gern gleich mal Bilder machen im Garten - wenns hilft!
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  3. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Darf ich die Weigelie noch stutzen?

    Na das liest sich doch gut !

    Vielen Dank Kathi ! :bussi:

    Dann werd ich morgen mal die Schere zücken und ein bischen Gemetzel veranstalten im Garten !

    :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...