Darf eine Lehrerin Einträge/Tadel verteilen für etwas was in der Freizeit passiert ?

M

Mama-Huhn

Und alle nicht-christlichen Schülereltern sind so duldsam und nehmen das hin? Respekt, Euer Rektor ist ein glücklicher Mann!
Ich weiß nicht, wenn für Luisa kein katholischer Reli-Unterricht möglich wäre, sie würde gezwungen (jetzt nur mal so dahinfabuliert) ägyptische Götterlehre zu besuchen und bekäme mit dem Guru dann noch Ärger wegen ihrer Freizeitgestaltung, der sich im schulischen Bereich niederschlägt - ich glaube, das wäre mir einen Brief an die Schulaufsicht wert.
 
F

FriMa

Mama-Huhn hat gesagt.:
Ich weiß nicht, wenn für Luisa kein katholischer Reli-Unterricht möglich wäre, sie würde gezwungen (jetzt nur mal so dahinfabuliert) ägyptische Götterlehre zu besuchen und bekäme mit dem Guru dann noch Ärger wegen ihrer Freizeitgestaltung, der sich im schulischen Bereich niederschlägt - ich glaube, das wäre mir einen Brief an die Schulaufsicht wert.

:p
Also ich fände ägyptische Götterlehre ja sehr interessant... :weghier:
 
M

Mama-Huhn

Ja gell, man sollte für alles gerüstet sein, wie sagte Kishon mal sinngemäß: er fürchte, dass er im Jenseits angekommen feststellen müsse, dass die Ägypter recht gehabt hätten, es dort von Göttern mit Tierköpfen nur so wimmelt und er mit seinem Monotheismus dann eher dumm dastehe....
 
C

Carrrie

Mama-Huhn hat gesagt.:
Ja gell, man sollte für alles gerüstet sein, wie sagte Kishon mal sinngemäß: er fürchte, dass er im Jenseits angekommen feststellen müsse, dass die Ägypter recht gehabt hätten, es dort von Göttern mit Tierköpfen nur so wimmelt und er mit seinem Monotheismus dann eher dumm dastehe....
:p

Naja wir nichtchristlichen Eltern fanden bis vor kurzem wie gesagt etwas allg. Bildung auch auf diesem Gebiet würde unseren Nachkommen nicht schaden. Der Unterricht hat zumindest Lisa sogar Spass gemacht. Wobei ich mir vorstellen könnte ägyptische Götterlehre würde ihr auch liegen :bissig:
 
E

Engel

Da ist ja wiedermal ein Problem ,welches man von zwei Seiten her sehen muss.
Red mit der Lehrerin und vielleicht klärt sich ja einiges auf .
Freu dich ,wenn deine Tochter dir etwas anvertraut ,nimm aber auch die Lehrer ernst.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Gespräch mit den Lehrern .
 

Volleybap

Herzkönig
In einer Reihe Bundesländer gibt es die gute Regelung, dass die Reli-Stunden in der ersten o. in der letzten Stunde liegen. So haben die Nicht-Teilnehmer keine "Freistunde", sondern sind früher Zuhause oder kommen später. Ist für die Schule natürlich ein Organisationsproblem: Noch mehr muss in der Stundentafel berücksichtigt werden.
Ansonsten hilft ein bisschen Grundwissen schon weiter. Nur weil der Bio-Lehrer doof ist, stellt ja auch niemand das Fach grundsätzlich infrage, auch wenn er partout nie Biologe werden will. Aber wenn es in Stress ausartet...
LG, Ralf
 
C

Carrrie

Das ganze Gespräch hat genau 10 min gedauert
Prima und dafür latsch ich mit Baby bis zur Schule :bruddel:
Tja *Frau Pfarrer* will Lisa wirklich ne Verwarnung eintragen lassen. Weil: gegen Drogen muß man schon in den Anfängen hart vorgehen. Meine Argumente hat sie als Ignoranz abgetan, ihrer Meinung nach ist Lisa eh schon gefährdet, durch ihren "Umgang" was immer das heißen soll, ihr Äußeres spricht Bände und sie wüßte ganz genau was in unserer Familie los ist (ach nee ;-( ) ich hab mal freundlich :bissig: nachgefragt was genau sie damit sagen will, da kam nur blablablaa, noch oberflächlicher gehts schon gar nicht mehr .
Da die Frau offensichtlich nicht reden sondern Monologe halten wollte, hab ich sie zum Schluß einfach stehenlassen. Nicht ohne Schlußsatz von der Tür aus :" Danke das sie mir die Entscheidung abgenommen haben, Lisa wird keinen Religionsuntericht mehr besuchen, sie haben meine Meinung über die Kirche soeben gut bestätigt. "
Tür zu und Schluß.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
na. die " Frau Pfarrer " traut sich aber was, mein lieber Scholli, das ist ja ganz schön heftig.

lg
Bärbel
 
Oben