Darf eine Lehrerin Einträge/Tadel verteilen für etwas was in der Freizeit passiert ?

G

gretel

ich beobachte das thema, denn das kommt ja wohl so o. ähnlich auf alle eltern mal zu.


carrrie, sagst du bescheid, wenn du mit der lehrerin gesprochen hast?
 

lena_2312

Fotoholic
Wer probiert denn nicht mal als Teeni ne Zigarette? Man kann heute von Glück reden, wenn das "erst" mit 14 ist.
Solange das nicht auf dem Schulgelände passiert hat es die Lehrer EIGENTLICH nichts anzugehen, es sei denn vielleicht sie erwischen jemanden auf offener Straße damit. Aber deswegen einen Eintrag und gleich noch ein Gespräch, find ich albern. Ruf die Lehrerin doch mal an, Du hast immerhin ein Mini daheim und sicher noch anderes zu tun.

Über das Wort Leerkraft musste ich allerdings auch feiern. trifft irgendwie... :p
 
C

Carrrie

gretel hat gesagt.:
ich beobachte das thema, denn das kommt ja wohl so o. ähnlich auf alle eltern mal zu.


carrrie, sagst du bescheid, wenn du mit der lehrerin gesprochen hast?

Klar mach ich.
Ist übrigend wirklich ein Thema das wohl nur einige glückliche Eltern nicht erleben werden. Ich denk mal besonders als *qualmende Mutter* kann man da nur mit Ehrlichkeit und Argumenten kommen. Den Rest muß das Kind selber entscheiden. Meine erste Ziggi hab ich auch mit 11 geraucht- mit 13 hab ich dann ziemlich regelmäßig am Klimmstengel gehangen. Und bei mir wars am Anfang weder Gruppendynamik noch sonstwas- reine Auflehnung.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Carrrie hat gesagt.:
mit 13 hab ich dann ziemlich regelmäßig am Klimmstengel gehangen.

Ging mir ähnlich. Aber vor allem wohl auch aus dem Grund, weil ICH meine mich warnenden und sagenden "Ach, wie schlimm das Rauchen doch ist" Eltern, die selber beide wie Schlote qualmten, überhaupt nicht ernst genommen habe. Dies ist auch der Grund, warum ich seit dem 30.6.2004 nicht mehr rauche, das war nämlich der Tag, wo meine Tochter mich beim Rauchen mit spitzen Fingern nachäffte und sagte, "wenn ich groß bin, dann darf ich auch pusten, 'ne Mama?" :umfall: Was ich damit sagen will - wenn auch völlig am eigentlichen Thema vorbei *hüstel* - ist, dass man meiner Meinung nach seine Kinder am Besten schützen kann, wenn man selber ein gutes Vorbild ist. Nein, natürlich ist das keine Garantie. Es gibt auch sicher viele Raucher, die Nichtraucher-Eltern hatten. Aber wenigstens muss man sich dann als Eltern, DEN Schuh nicht anziehen :zwinker:

Und hier dann doch noch mal zum Thema: :nix: :-D

Ich find's gut, dass du deiner Tochter den Rücken stärkst! :prima: Der "Leererin" würd ich wohl auch mal die Meinung geigen - möglichst nett, weil das Mädel muss ja noch ein bissi da hingehen. :zwinker:

Lieben Gruß
Angela
 
C

Carrrie

Angela hat gesagt.:
Ich find's gut, dass du deiner Tochter den Rücken stärkst! :prima: Der "Leererin" würd ich wohl auch mal die Meinung geigen - möglichst nett, weil das Mädel muss ja noch ein bissi da hingehen. :zwinker:

Lieben Gruß
Angela
Nö muss sie nicht ;-) zur Not nehm ich sie aus Religion raus. Wie oben schon berichtet, da gibts eh ein paar andere Probleme.
 
C

Carrrie

2 mal? Schön wärs! Das ist die Frau vom Pfaffen und die Kirche steht hinter unserem Haus :nix:
 
Oben