Darf eine Lehrerin Einträge/Tadel verteilen für etwas was in der Freizeit passiert ?

Hedwig

Sternenfee
sorry, ich senfe jetzt völlig off-topic, aber ich musste über folgendes wort schmunzeln ( :winke: ralf)

:p

war da der gute freud im spiel?

@carrrie: wart erstmal das gespräch ab. manchmal stellen sich dinge auch ganz anders da, als die kleenen sie gesehen haben ;-)

davon abgesehen find ichs eigentlich auch nicht verkehrt, wenn diese lehrerin sich darum kümmert. rauchen ist nunmal nicht "blöde kuh" sagen, sondern im endeffekt ne droge. vielleicht sieht sie deswegen einfach handlungsbedarf....

wie gesagt, red erstmal mit ihr bevor du auf konfrontation gehst.

liebe grüße
kim
 
C

Carrrie

Och die Frau will ich persönlich kennenlernen ;-) hätte da eh noch ein paar Probleme mit ihr zu klären.
Aber mitteilen werde ich ihr das schon, ob sie echt glaubt ich hab sonst keine Probleme.
 
C

Carrrie

Hedwig hat gesagt.:
@carrrie: wart erstmal das gespräch ab. manchmal stellen sich dinge auch ganz anders da, als die kleenen sie gesehen haben ;-)

davon abgesehen find ichs eigentlich auch nicht verkehrt, wenn diese lehrerin sich darum kümmert. rauchen ist nunmal nicht "blöde kuh" sagen, sondern im endeffekt ne droge. vielleicht sieht sie deswegen einfach handlungsbedarf....

wie gesagt, red erstmal mit ihr bevor du auf konfrontation gehst.

liebe grüße
kim

Alles schön und gut. Klar bin ich auch nicht begeistert von Lisa´s ersten Rauchproben gewesen. Aber im HA-Heft gleich mit Verwarnung drohen? Ohne mit Lisa gesprochen zu haben ? Wenn sie sagt, sie durfte sich nichtmal äußern dann stimmt das auch. Handlungsbedarf schön und gut, aber sollte man nicht die Kirche *gg* im Dorf lassen? Es hätte auch andere Wege gegeben mit mir ins Gespräch zu kommen.
 

Hedwig

Sternenfee
yo, seh ich vielleicht sogar ähnlich. aber ich weiß nicht, warum sie so gehandelt hat und bevor du nicht mit ihr gesprochen hast du auch nicht :)
 
C

Carrrie

Mach dir mal keine Sorgen, ich werd ihr nicht gleich ins Gesicht springen :bissig:
Wie schon gesagt es gibt noch andere Probleme.
Hat jetzt zwar hier mit dem Thema nix zu tun aber es ist ja mein Thema, dann darf ich das doch wohl mißbrauchen :p
Unter anderem geht es darum das Lisa ja sowas von religionslos ist. War bisher nicht wirklich ein Problem, sie hat trotzdem gern den Unterricht besucht, durfte auch ihre Meinung einbringen. Da es an der Schule keine andere Lösung gibt und ich schon der Meinung bin das kann nur gut für ihre Allgemeinbildung sein, waren alle zufrieden.
Aber seit Anfang des Schuljahres häufen sich die Probleme :-? Lisa fühlt sich ungerecht behandelt und auf meine Nachfrage beim Elternabend, stellte sich raus bei anderen religionslosen Kindern ist das auch schon so.
Jetzt mußten die Kinder nen Hausaufsatz schreiben : Warum ich an Gott glaube.
Ich bin ja mal auf die Bewertung gespannt.
Naja und bei dem hintergrund frag ich mich dann schon was das jetzt wieder soll....
 

Tanja

Gehört zum Inventar
So, nun hab ich das hier auch gelesen.....

1. finde ich es in Ordnung, dass die Lehrerin das Gespräch mit Dir sucht.

2. finde ich es nicht in Ordnung, dass sie eine Verwarnung einträgt über eine Sache, die sie nur gehört hat, also Deine Tochter nicht selbst dabei erwischt hat.

3. finde ich es absolut klasse, dass Deine Tochter Dir erzählt hat, dass sie geraucht hat. Einen grösseren Vertrauensbeweis gibt es doch bald gar nicht!!
 

Corinna

Forenomi
Tanja170774 hat gesagt.:
So, nun hab ich das hier auch gelesen.....

1. finde ich es in Ordnung, dass die Lehrerin das Gespräch mit Dir sucht.

2. finde ich es nicht in Ordnung, dass sie eine Verwarnung einträgt über eine Sache, die sie nur gehört hat, also Deine Tochter nicht selbst dabei erwischt hat.

3. finde ich es absolut klasse, dass Deine Tochter Dir erzählt hat, dass sie geraucht hat. Einen grösseren Vertrauensbeweis gibt es doch bald gar nicht!!

:winke: Carrrie:

Das oben geschriebene kann ich unterstreichen! :jaja: Mit nur einem Zusatz:
Sie darf deine Tochter nicht "verwarnen" für etwas, das sowohl nicht in der Schule gesehen wurde, als auch in der Freizeit passiert ist!

Trotzdem: Das Thema rauchen ist auch an Sebi´s Schule z.Zt. hochaktuell!
6 Kinder in Sebi´s Klasse rauchen schon... Sie sind alle zwischen 11 und 12 Jahre...

Sämtliche Anti-Raucher-Kampagnen haben die Kinder nur darin "bestärkt", weiter zu rauchen oder es ebenfall anzufangen! :verdutz:
Rauche AUSZUPROBIEREN oder es "richtig anzufangen" und nicht mehr aufhören können... Darin besteht zwar ein kleiner Unterschied, ist aber so eng beieinander, daß ich schon verstehen kann, wenn die Lehrerin mit dir reden möchte...

Trotzdem darf sie sie nicht verwarnen!

:tröst:

Alles Gute und ruhig Blut!

:winke:
 
C

Carrrie

Das sie mit mir reden will: kein Problem .
Aber: sollte sie nicht vorher überhaupt mal mit Lisa reden ? Ich meine wenn sich das Mädel jetzt irgendwas aus den Fingern gesaugt hätte, wäre es da nicht gut gewesen wenigstens mal nachzufragen ?
 
Oben