Darf eine Frauenärztin das?

maren

Dauerschnullerer
AW: Darf eine Frauenärztin das?

Mich wundert auch, daß sie sich das finanziell leisten kann!
 
J

joanre

AW: Darf eine Frauenärztin das?

Hallo,

hab ich so auch noch nie gehört. Aber auch ich würde hingehen und persönlich mit der Ärztin reden. Aber bei so einem Problem wäre ich sicher dabei den Arzt zu wechseln. Ich finde, gerade beim Gyn muss es wirklich stimmen ...
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Darf eine Frauenärztin das?

Ich finde das ehrlich gesagt sehr bedenklich, wenn junge Mädchen dort hingehen, die die Pille haben wollen.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Darf eine Frauenärztin das?

Hi,

ich finde, so eine generelle Aussage sollte man nicht vom Hoerensagen=Sprechstundenhilfe glauben. Nur die Aerztin selbst wird dir das erklaeren koennen.

Die Frage, ob sie diese Verhuetungsmittel auch Frauen verweigert, die eine (erneute) Schwangerschaft nicht ueberleben werden, waere allerdings auch interessant.
Frag sie doch danach!

Ansonsten sind Leistungen wie das Einlegen einer Spirale, eines Hormonstaebchens oder das Verabreichen der Dreimonatsspritze fuer Frauen bis zum 20. Lebensjahr durch aus Kassenleistungen und sie waere somit durch die Kassen verpflichtet, diese Leistungen zu erbringen. Eine der Hauptpflichten aus dem Vertrag zwischen Aerztin und Krankenkassen (ggfs. ueber Kassenaerztliche Vereinigung) ist naemlich die Pflicht, auf Kosten der Kasse die als Kassenleistung im Leistungskatalog aufgefuehrten Behandlungen durchzufuehren. Aber wie gesagt: Nur bis zum 20. Lebensjahr.

Liebe Gruesse,
Ingo
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Darf eine Frauenärztin das?

Ich war mal bei einem Frauenarzt, der sich gerade nicht psychisch in der Lage fuehlte mir eine Spirale einzusetzen. Das war mein erster und einziger Besuch bei ihm, und ich bin dann bei einer Kollegin um zwei Ecken gelandet. Das mit der Spirale hatte ich mir dann zwar wieder anders ueberlegt, aber trotzdem sollte mein Frauenarzt moeglichst psychisch stabil sein...

Lulu
 
Oben