Darf ein krankes Kind raus?

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Darf ein krankes Kind raus?

Hallo,

also mein KA sagt immer, auch mit Fieber rausgehen, wenn das Wetter trocken schön ist. Also bei Sonnenschein ist super mal an die Luft zu kommen. Aber nicht länger als 30 min. Lieber 2-3 mal am Tag raus, dafür kürzer. Solange es dem Kind danach geht, d.h. ab einem bestimmten Alter möchten sie ja nur noch im Bett liegen, wenn sie Fieber haben, dann sollte man sie auch nicht zwingen.

LG
:winke:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Darf ein krankes Kind raus?

Unser Arzt sagt bis 38,5 kann man rausgehen aber die Kids nicht laufen lassen sondern in die Karre oder ähnliches.

GUte Besserung
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Darf ein krankes Kind raus?

Mir auch, ich würde alleridings immer gucken, wie Noah drauf ist- ob er das schafft- aber ich denk, so verfährst Du auch...
Gute Besserung! :)
 

Petra

desperate housewife
AW: Darf ein krankes Kind raus?

Du fachfrauische Antwort schliesst sich den späteren Vorrednern an. Wenn Kind nicht schwitzt, dann steht einem schonenden (!) Spaziergang, warm eingepackt, nichts entgegen.
Generell ist hierbei aber zu sagen, dass man es vom individuellen Zustand des Kindes abhängig machen muss!

Gute Besserung,
 
Oben