Darf ein krankes Kind raus?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von derpirnaer, 8. Februar 2005.

  1. Anfrage, in welchem Zustand kann ich mit dem kranken Kind an die frische Luft?

    Bei uns ist es grad a...kalt, Max hat 38,6 Fieber, hustet, ist aber gut drauf, die Sonne scheint, es ist trocken.

    Übervorsichtige Grüße


    jan
     
  2. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Darf ein krankes Kind raus?

    Hallo,
    also ich würde mit einem fiebernden Kind nicht unbedingt rausgehen.
    Wenn Du aber unbedingt an die Luft möchtest, nicht länger als eine halbe Stunde und das Kind gut anziehen.
    So würd ich es machen.
    lg
    nine
     
  3. AW: Darf ein krankes Kind raus?

    Bei Fieber rät mein KiA immer zum Drinbleiben. Nur regelmäßig lüften, wenn das Kind warm eingepackt ist.
    Gute Besserung an Max!
     
  4. AW: Darf ein krankes Kind raus?

    Hallo Jan,

    mit Fieber tendiere ich auch zu nein.

    Ohne Fieber jederzeit - Justy geht es draussen mit Husten und Schnupfen immer besser als in der Wohnung.

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  5. AW: Darf ein krankes Kind raus?

    Danke für die schnelle Hilfe!


    Grüße

    Jan
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Darf ein krankes Kind raus?

    Interessant ...

    Ich hoffe noch auf eine fachmännische Antwort, denn:

    Mir wurde gesagt, dass ich mit einem fiebernden Kind sehr wohl raus darf, da das Wetter draußen das Fieber nicht verschlechtert, die frische Luft aber gut fürs Gemüt des Kindes sei (so sich das Kind an der frischen Luft wohl fühlt).

    berichtet
    Andrea
     
  7. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    AW: Darf ein krankes Kind raus?

    Genauso wurde mir das auch gesagt!! Und ich bin auch mit knapp 40 ° C mit Tizian an der frischen Luft gewesen!!

    Die Meinungen gehen hier wohl seeeeeehr weit auseinander wie??
     
  8. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Darf ein krankes Kind raus?

    Hallo,

    ich hatte hier schon mal das gleiche gefragt und mir wurde auch geraten: mit fiebernden Kind nein, ohne Fieber aber noch nicht gesund ja. So handhabe ich es auch.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie lang mit erkältetem kind raus

Die Seite wird geladen...