Darf ein krankes Kind raus?

D

derpirnaer

Anfrage, in welchem Zustand kann ich mit dem kranken Kind an die frische Luft?

Bei uns ist es grad a...kalt, Max hat 38,6 Fieber, hustet, ist aber gut drauf, die Sonne scheint, es ist trocken.

Übervorsichtige Grüße


jan
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Darf ein krankes Kind raus?

Hallo,
also ich würde mit einem fiebernden Kind nicht unbedingt rausgehen.
Wenn Du aber unbedingt an die Luft möchtest, nicht länger als eine halbe Stunde und das Kind gut anziehen.
So würd ich es machen.
lg
nine
 
M

Mama-Huhn

AW: Darf ein krankes Kind raus?

Bei Fieber rät mein KiA immer zum Drinbleiben. Nur regelmäßig lüften, wenn das Kind warm eingepackt ist.
Gute Besserung an Max!
 
M

MagicMoments

AW: Darf ein krankes Kind raus?

Hallo Jan,

mit Fieber tendiere ich auch zu nein.

Ohne Fieber jederzeit - Justy geht es draussen mit Husten und Schnupfen immer besser als in der Wohnung.

Liebe Grüße
Sandy
 
D

derpirnaer

AW: Darf ein krankes Kind raus?

Danke für die schnelle Hilfe!


Grüße

Jan
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Darf ein krankes Kind raus?

Interessant ...

Ich hoffe noch auf eine fachmännische Antwort, denn:

Mir wurde gesagt, dass ich mit einem fiebernden Kind sehr wohl raus darf, da das Wetter draußen das Fieber nicht verschlechtert, die frische Luft aber gut fürs Gemüt des Kindes sei (so sich das Kind an der frischen Luft wohl fühlt).

berichtet
Andrea
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Darf ein krankes Kind raus?

Schäfchen hat gesagt.:
Interessant ...

Ich hoffe noch auf eine fachmännische Antwort, denn:

Mir wurde gesagt, dass ich mit einem fiebernden Kind sehr wohl raus darf, da das Wetter draußen das Fieber nicht verschlechtert, die frische Luft aber gut fürs Gemüt des Kindes sei (so sich das Kind an der frischen Luft wohl fühlt).

berichtet
Andrea

Genauso wurde mir das auch gesagt!! Und ich bin auch mit knapp 40 ° C mit Tizian an der frischen Luft gewesen!!

Die Meinungen gehen hier wohl seeeeeehr weit auseinander wie??
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Darf ein krankes Kind raus?

Hallo,

ich hatte hier schon mal das gleiche gefragt und mir wurde auch geraten: mit fiebernden Kind nein, ohne Fieber aber noch nicht gesund ja. So handhabe ich es auch.

Liebe Grüße
 
Oben