darf die vermieterin das ??

rabe socke

Familienmitglied
hi ihr alle,

wir waren übers lange wochenende in den bergen.
super super super wars !!!!!
:bravo: :bravo: :bravo:
wir haben in einer ferienwohnung auf einem bauernhof gewohnt.
war richtig toll.
tolle lage, nette leute....
aber etwas ist uns ein bissel sauer aufgestoßen.
in unsrer wohnung hingen vor den fenstern schöne blumenkästen.
soweit so gut.
am 2. abend ist uns aufgefallen, daß die blumen frisch gegossen waren.
da die wohnung im 1.stock lag, konnten die blumen ausschließlich von unsrer wohnung gegossen werden.
im prinzip kein thema.
wenn die vermieterin gesagt hätte: "die blumen müssten einmal täglich gegossen werden. ist es ihnen recht, wenn ich dazu in ihre wohnung gehe ?"
aber einfach so.... ungefragt.....
ich fand das ehrlich gesagt nicht okay.
:ochne:
auch wenn das ihre wohnung ist, aber in dem moment haben wir drin gewohnt.
und ich möcht eigentlich schon informiert werden, wenn da jemand reingeht.
wie seht ihr das ???
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: darf die vermieterin das ??

Ich kenne es so, dass in solchen Ferienwohnungen auch oft trotzdem saubergemacht wird etc. Insofern wäre es nett gewesen zu fragen, aber ich denke schon, dass sie das darf. Habt ihr es angesprochen?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: darf die vermieterin das ??

So gänzlich ungefragt fänd ich nun auch nicht so klasse. Jedoch in Hotels kommen die ja auch rein.... auch wenn man das da weiss.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: darf die vermieterin das ??

:winke:

keine Ahnung, ob sie das darf. Aber ich hätte mir da wohl auch den Kopf nicht drum gemacht bzw. hätte es mich nicht gestört, weil ich den Unterschied zum Hotel für mich da nicht so sehen würde.

Ich gehe mal davon aus, dass sie schon auch geguckt hat, ob ihr da seid bzw. vorher geklopft hat. Wenn sie auf einmal mitten im Raum stünde, fände ich das wohl - aus der Dusche kommend oder beim Beischlaf :zahn: - wohl auch nicht so witzig.

Liebe Grüße
Angela
 

Schäfchen

Copilotin
AW: darf die vermieterin das ??

Ob sie das darf, weiß ich nicht. Stören tät es mich wenig, wenn sie nicht unangenehm reinplatzt.
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: darf die vermieterin das ??

Ich sehs ähnlich.......im Hotel ist es selbstverständlich, dass der Zimmerservice kommt.
Eine Ferienwohnung ist doch im Prinzip nichts anderes.........
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: darf die vermieterin das ??

:umfall: Sorry - nee, ich finde, das geht gar nicht :nein: . Eine Ferienwohnung ist eben kein Hotelzimmer. Habt Ihr Zimmerdienst gehabt? Wenn ja, ist es was anderes. Aber eine Wohnung, in der man sich komplett selbst versorgt und ggf. nur Endreinigung machen läßt? :piebts: Nee, zumindest hätte sie fragen müssen - und Ihr hättet Nein sagen dürfen. Oder es hätte vorher klar sein müssen, daß sich die Vermieterin das Recht herausnehmen darf - denn dann kann man als Mieter absagen bzw. sich gar nicht erst einmieten, wenn man das nicht will.

:winke:
 
Oben