darf der das...?

Poldi

Gurmel
AW: darf der das...?

Hallo!

Also ich bin mir nicht sicher, ob ich den dann überhaupt noch reinlassen würde!
Alles ziemlich seltsam!
Trotzdem viel Glück bei dem Termin.

Liebe Grüße
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: darf der das...?

hihihi,
nee in bawü...

aber ich glaub ich ablesemänner sind fast überall gleich...

ich hadere auch grad mit mir den überhaupt reinzulassen ... oje, vielleicht hat der irgendwas böses dabei und tut uns was an ...

weiß auch nich recht ...
 
G

gretel

AW: darf der das...?

Poldi hat gesagt.:
Hallo!

Also ich bin mir nicht sicher, ob ich den dann überhaupt noch reinlassen würde!
Alles ziemlich seltsam!
Trotzdem viel Glück bei dem Termin.

Liebe Grüße

postwendend, nachdem der mich angebrüllt hätte, hätte ich mich nochmal beschwert. das ist ja wohl der hammer.
ich glaub, ich würde auch versuchen, einen and. ableser zu bekommen. der tickt ja wohl nicht ganz rund?????? :achtung:

mann o mann.
 
L

Lawxanaa

AW: darf der das...?

Lass den bloss nicht draussen stehen, die wenden dann ihre gemeinste Geheimwaffe an, das Schätzen des Heizungsverbrauches und dann haste echt die ähm A-Karte gezogen, die machen sicher nen Kurs in "Gehässigsein" die Kerls.

Wenn der sich nicht benimmt wär die nächste Beschwerde unterwegs und zwar schneller als der sich im Kreis drehen kann:heilisch:
 
M

MagicMoments

AW: darf der das...?

Ui ja,

solche netten Aussagen kenne ich auch.

Aber von meinen Eltern, die in einem Riesenhochhaus mit 65 Parteien wohnen.

Entweder man gibt den Schlüssel ab - oder bei Nichbetretenkönnen wird eine erneute Anfahrtsgebühr von 35 Euro fällig (pro Haushalt versteht sich).

Das muss man sich mal überlegen. Gerade da, wo es 65 Wohnungen gibt, wird darauf bestanden, dass man nur einmal kommt.

Bei uns hier ist es ganz easy. Heute waren die Stadtwerke da und haben Gas und Wasser abgelesen. Nebenbei haben sie uns gesagt, dass sie schon öfter dawaren, wir aber wohl unterwegs. Ohne ein mürrisches Tönchen oder ähnliches.

Ansonsten sind Ablese-/Kaminkehrertermine keinerlei Problem bei uns.

Froh bin ich!

@Gretel: ich glaub die Ableser haben so etwas ähnliches wie Gebietsschutz.

Schaut ihm mal genau auf die Finger, nicht dass er Euch aus Frust jetzt falsche Daten abliest.

Lieben Gruß
Sandy
 
G

gretel

AW: darf der das...?

naja, dann würd ich auf jeden fall einen schreianfall bekommen, wenn er jetzt noch die schuhe anbehält. wenn man schon sonst nichts tun kann.

alles .... ne ich schreibs nicht.
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: darf der das...?

Huhu...

wollt ihr mal nen fachlichen Rat von einer baldigen Fachfrau hören???

Also, 2 Termine sind üblich, ob sie aber auch Pflicht sind, ist wohl von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Bei uns wirds aber so gehandhabt.
Der erste Termin wird unten mit nem Riesenzettel angehängt und wenn jemand nicht angetroffen wurde, bekommt er eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten, zwecks Terminabsprache zum 2.Ablesetermin.
Ist ja auch sinnig...

Und die Ableser machen nicht die Abrechnung, d.H., sie würgen dir auch keinen rein.
Wenn du 2x nicht angetroffen wurdest, wirst du geschätzt. Das geschieht auf Basis deiner Vorjahresablesedaten mit einem Schätzprogramm im PC (an dem man dann auch nichts drehen kann).
Solltest du dein Heizverhalten nicht gravierend verändert haben, sind die Schätzungen fair und kommen auch gut hin.

Was du erlebt hast, ist aber auch echt das Allerletzte! Was erdreistet sich dieser Ableser überhaupt??? Du hast total korrekt reagiert, ich hätte auch direkt angerufen.
Ich würde ihn auf jeden Fall kommen lassen und reinlassen (schon in deinem eigenen Interesse, wg. einer genauen Abrechnung- sonst vermutlich Schätzung) und dann mit ihm von Raum zu Raum gehen und die Ablesewerte, die er in ein Gerät eintippt oder aufschreibt, genau kontrollieren. Während er dabei ist. Das ist dein gutes Recht!

War heute übrigens mit einem netten Ableser unterwegs..ist schon spannend, in was für Wohnungen man dort reinkommt...

Halt uns doch mal auf dem Laufenden...

LG
Sabine
 
AW: darf der das...?

Was war das denn für ein A.... ? Also ich würd mich beschweren. Reinlassen würd ich ihn schon, aber ich würde mir noch jemanden dazu holen. Und ich würde akribisch genau die von ihm abgelesenen Daten kontrollieren *g*
 
Oben