DANKE für Eure Antworten zum

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Glen spricht sehr oft dazwischen........

Julie13583 hat gesagt.:
Wenn du ihm, nachdem du ihm gesagt hast, dass du ein wichtiges Gespräch führst und gleich für ihn da bist, keine Achtung mehr schenkst, dann sieht er, dass er mit seinem Verhalten nicht weit kommt.


für mich klar und deutlich...

lg
Bärbel
 

Daggi

Columbinchen
AW: Glen spricht sehr oft dazwischen........

Bärbel, und was findest du daran jetzt schlimm? Der Sohn wird gebeten zu warten und ihm wird versprochen, daß man gleich Zeit für ihn hat. Damit hat man seine Bedürfnisse ernst genommen. Ich denke, das weiter Verhalten, das dann nur noch dazu dient zu stören und SOFORT seinen Willen zu bekommen, kann dann ruhig ignoriert werden - wenn man es schafft ;-) Es wird ja nicht die Person ignoriert sondern das Verhalten, so daß es nicht belohnt wird.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Glen spricht sehr oft dazwischen........

glaubst Du, ein so kleines Kind versteht, dass nur sein Geplapper und nicht es selbst keine Beachtung mehr findet ?

lg Bärbel
 

Daggi

Columbinchen
AW: Glen spricht sehr oft dazwischen........

Mit 3? Ja, glaube ich. Wir reden hier ja erstens nicht über einen Säugling und zweitens nicht über ein stundenlanges Gespräch. Aber es muß doch möglich sein, wichtige Dinge kurz zu klären.
Julie kann man schon sehr gut erklären, daß sie mal einen Moment warten muß. Ob sie dann weiter quengelt, hängt dann allerdings von vielen Faktoren ab, aber sie wartet schon sehr oft geduldig und auch gespannt ab, bis sie dran ist.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Glen spricht sehr oft dazwischen........

lulu hat gesagt.:
Ich hab es in 8 Jahren noch nicht geschafft unangemessenes Dazwischengeplapper umzulenken. Richte Dich auf eine Langzeiterziehungsprojekt ein!
Lulu :ommmm:

:ommmm:
mich ebenfalls anschließen muss... Irgendwann ist man im Klo zum Telefonieren :-D
 

Su

Das Luder
AW: Glen spricht sehr oft dazwischen........

bärbel d. hat gesagt.:
glaubst Du, ein so kleines Kind versteht, dass nur sein Geplapper und nicht es selbst keine Beachtung mehr findet ?

lg Bärbel

Ganz ehrlich passiert das hier schon öfter, wenn ich ein geschäftliches Telefonat reinbekomme, unterbrech ich höchstens einmal um den Kindern (auch und insbesondere Lara mit 2 3/4) zu sagen das ich ein wichtiges Telephonat habe und dann ignorier ich auch die Kinder oder laufen davon und schließ mich ein:hahaha: Ich habe ja hier mein Büro zu Hause und das geht nicht anders, meine Eltern hatten früher ne Bäckerei im Haus, da konnte ich auch nicht die ganze Zeit im Laden dazwischenquatschen, geschadet hat es mir glaub ich nicht.

Ich erkläre auch den Kindern das es wichtig ist und wir damit Geld verdienen etc.......

Ach ja noch ein unpädagogischer Tipp :zwinker:, zu Yannick meinte ich letztens (gut der ist schon was älter) wenn er mich jetzt nicht mit dem Papa fertig ausreden lässt, muß er eher ins Bett damit ich dann mit dem Papa in Ruhe reden kann, das hat geholfen:heilisch:

LG
Su
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Glen spricht sehr oft dazwischen........

:nix: , wie schön das es anders wo genauso ist und ich kann das Su und "Co" nur voll zustimmen. Ich arbeite auch neben bei zu Hause, da gehen wichtige Telefonate ein und ich finde auch, dass da ein "Ignorieren" hin und wieder nicht schadet., nach vorangegangener Erklärung und abhängig vom Alter eben. Der Ton macht die Musik und ich finde das die kleinen Zwerge schon aller Hand verstehen können oder eben nicht wollen.

Schließlich werden ja auch andere unerwünschte Verhaltensweisen hin und wieder ignoriert..........von irgendwas muss ja die Frustrationstoleranz kommen;-) ;-)


Immer schön locker bleiben, es kann sich nur um Jahre :crazy: handeln.


:winke: winkewinke:winke:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Glen spricht sehr oft dazwischen........

möglicherweise schadet´s nicht, aber viel zu nützen scheint es ja auch nicht.

lg
Bärbel
 
Oben