Danke Frau Merkel

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Ich verstehe vorallem nicht, was sozial daran ist, dass Katzenfutter oder Luxuspferde nur mit 7% versteuert werden :piebts: !
 
B

BuchLiesel

julie hat gesagt.:
Ich verstehe vorallem nicht, was sozial daran ist, dass Katzenfutter oder Luxuspferde nur mit 7% versteuert werden :piebts: !

Katzenfutter ist ein Lebensmittel und damit mit nur 7 % versteuert. Warum das bei Pferden so ist, weiß ich auch nicht.

Ursula :V:
 
J

Jea

Wer weiß, villeicht bekommen Hartz IV-Empfänger zukünftig ein Pferd vor die Tür gestellt und müssen versuchen ihren Lebensunterhalt mit Renngewinnen und Zuchterfolgen zu erwirtschaften.

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

jea
 
B

Beate

julie hat gesagt.:
Ich verstehe vorallem nicht, was sozial daran ist, dass Katzenfutter oder Luxuspferde nur mit 7% versteuert werden :piebts: !
Ich vermute: um zu verhindern, dass die Tierhalter ihre Tiere mit subventionierten Lebensmitteln füttern anstatt mit Tierfutter.

Meinst Du Pferde oder Pferdefutter? :verdutz:

Gretel: 1:0 für Dich. Wenn Du SPD oder Grüne geschrieben hättest, hätte ich Dich fragen können, ob Dir da bisher diesbezügliche Aktivitäten aufgefallen sind. :D

Mit wäre es eigentlich lieber, die Regierung saniert die Finanzen, bringt Ordnung und Transparenz ins Steuersystem, reformiert die Gesundheitskassen- und kosten und kriegt das Problem der Rentenkassen in den Griff. Wenn sie damit fertig sind, kann ich mir vermutlich die Windeln auch MIT Mehrwertsteuer leisten - wenn nicht, können sie sich DANN gern damit beschäftigen, die MWSt. umzubauen.

Liebe Grüße
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
@Beate: Nein ich meine schon die richtigen Pferde, habe da mal einen Bericht im TV gesehen, bei dem es dann hieß, dass diese Luxustiere ja nur mit 7% besteuert werden...:verdutz: Als ob es sich derjenige, der sich so ein Tier anschaffen kann, nicht auch die volle MwSt leisten könne...
 
B

Beate

Ich wußte gar nicht, dass Tiere überhaupt MWSt. kosten. :verdutz: Bei meinem Hund war jedenfalls keine ausgewiesen.

Hm, das mit den Pferden ist vielleicht auch so etwas wie mit dem Futter? Damit nicht alle Pferde als Schlachttiere falsch deklariert verkauft werden? Keine Ahnung, klingt schon komisch. Genauso wie ich nicht verstehe, warum Hunde "Luxussteuer" kosten, aber Pferde nicht. Aber ich finde nicht wirklich, dass das die vordringlichsten Probleme sind, die D hat.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Nein, ich finde auch, dass wir wichtigere Probleme haben, aber so mancher Familie wäre schon etwas geholfen, wenn die Kindersachen etwas subventioniert werden würden durch die 7% MwSt! Von mir aus können sie dann auch gerne diese sog. Luxussteuer (20% auf Luxusgüter) einführen, denn das kauft man sich ja nun wirklich nicht jeden Tag...
 
Oben