Dance Aerobic

Dieses Thema im Forum "Sport ist Mord, ob mit oder ohne Speckröllchen" wurde erstellt von Lilienfrau, 25. August 2006.

  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    im Fitness-Studio hab ich gestern bei einem Kurs zugesehen (beim Warten auf Pilates) den ich total klasse fand. Dance Aerobic heißt der, getanzt wurde in einer großen Gruppe (ca 20 Leute) mit sehr intensiven Schritten und Bewegungen zu Madonnas "Sorry" und das sah echt cool aus, so viele Leute und alle machten haargenau die selbe Bewegung gleichzeitig. Sah jedenfalls nach viel Spaß (und Schweiß) aus.

    Der Kurs ist jedoch nur für "Fortgeschrittene", so dass ich da wohl frühestens in 2-3 Jahren mal mitmachen darf, lol.

    Kennt Ihr das und wär das was für Euch? Soll laut Trainer, den ich anschließend interviewt hab, das ultimative Workout sein für alle Problemzonen (Bauch, Beine, Po), gleichzeitig gutes Ausdauer- und Konditionstraining (also Fett-weg und Fitness) und Spaß macht es ganz offenbar auch noch. Find ich eigentlich klasse. Ist halt eine Mischung aus Aerobic und Videoclip-Dancing.

    Ich hab mir jetzt eine DVD bestellt für zuhause :heilisch: allerdings ist die auch schon nur für Fortgeschrittene, für Anfänger gibt's irgendwie nix... aber ich werd mir das mal angucken.

    Liebe Grüße

    Alex
     
  2. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Dance Aerobic

    Hört sich ja gut an! Aber wie werde ich denn Fortgeschritten wenn es nix für Anfänger gibt?

    lg Alex
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dance Aerobic

    Kenn ich. Aber datt wär nix für mich..... ich bin doch seit den Geburten der totale Bewegungs-Legastheniker geworden :umfall:

    Früher hab ich Garde- und Showtanz getanzt und heute komm ich schon bei einer Anfänger-Aerobic-Stunde koordinationstechnisch kaum hinterher :umfall: Irgendwie hats mir da unter den Geburten wohl ein paar bestimmte Hirnzellen zerhauen oder so :nix:
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dance Aerobic

    :winke:

    jo, hab ich auch mal gemacht - daaaaamaaaaaaals, als ich noch fit, wie ein Turnschuh war. :hahaha:
    In dem Kurs war es dann teilweise so, dass auch noch Langhanteln mit eingebaut waren - nicht ganz ungefährlich für den Nachbarn. :nix:

    Ich war damals bei Future Sports und da gab es auch einen Anfängerkurs, allerdings hab ich mich damals schon gefragt, WO denn da die Anfänger waren.

    @Petra, komisch, das geht mir auch so - das hat bei mir auch total nachgelassen. Aber seit ich wieder zu Hause regelmäßig ein paar Übungen mache, komm ich wieder rein. Ist also auch Übungssachen. Die Hirnzellen schlafen nur, also los: weck sie :hahaha:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dance Aerobic

    Alex: doooch, es gibt auch Anfängerkurse ;) aber man fängt erstmal (laut Trainer) mit Step an (um überhaupt die notwendige Kondition und Körperkoordination zu bekommen), dann macht man Step'n'Dance (eine Mischung aus beidem), dann am besten nochmal Aerobic pur oder Easy Dance Aerobic (gibt's auch in dem Studio) und DANN kann man irgendwann Dance Aerobic machen :umfall:

    Petra: ich kann mich noch erinnern, dass Du mal erzählst hast Du hättest früher getanzt. Vielleicht liegt die fehlende Koordination auch einfach am fehlenden Training? Keine Ahnung ob man das "verlernen" kann oder so... ich hab jedenfalls auch Koordinationsprobleme laut Fitness-Check und mach darum jetzt erstmal Pilates und Yoga. Inzwischen fall ich auch nicht mehr um bei den schwierigen Übungen *lol*

    Liebe Grüße

    Alex
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dance Aerobic

    Alex, du machst auch Yoga. Wie schön. Ich find das wirklich seeeeeeeehr entspannend.

    Machst du das auch im Kurs oder nach CD?

    Ich war erst im Kurs und mach es jetzt zu Hause mit der Yoga-Box von GU - total empfehlenswert, wenn man schon etwas kann. Und dann hab ich noch 'ne CD, damit ich nicht so alleine bin. :hahaha:
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dance Aerobic


    Mit Pilates hab ich ja (nach dem ganzen Hype hier :nix:) auch angefangen, aber erstmal daheim. Am 07.09. fängt hier der nächste Kurs an, bloss erreich ich seit Tagen niemanden zum anmelden :bruddel:
    .... aber nachdem ich gestern abend beim turnen voll abgekackt bin (super sind immer die Übungen in Bauchlage, bei denen ich trotz Bauchnabel-kitzelt schon-fast-an-der-Wirbelsäule irgendwie immer auf dem Boden aufliege :nix:, weil der Schwabbel so hängt :weglach:) frag ich mich wirklich, ob ich nicht doch besser zuhause weiter übe.

    Ich hab aber auch wieder mit Weight Watchers angefangen. Das ist eh das Einzige, das bei mir hilft.

    Wegen der Koordination, mal schauen....... ich bin jetzt auch nicht sooooo erpischt darauf, das wieder top zu können :nix:
    Mir sind so "gymnastische" Kurse irgendwie lieber geworden.
     
  8. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dance Aerobic

    Hallo
    ich hab das auch mal gemacht. Früher:nix:
    Ich denke es ist daher fortgeschritten, weil man erstmal die betreffende Kondition sowie die Koordination haben muß um dort überhaupt mithalten zu können.
    Es wäre bestimmt Ratsam erstmal mit den Grundschritten anzufangen.
    OJe, ich glaub ich würd auch schnell schlapp machen:bravo:
    <<nix mehr gewohnt ist.
    lg
    nine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...