Dan Brown 'Inferno' hat es jemand schon gelesen?

ElliS

Shopping Queen
Hallo,

Hab gesehen, dass es ein neues Buch von Dan Brown gibt: 'Inferno'...nachdem ich 'Das Symbol' irgendwie nicht so Klasse fand, aber 'Angels and demons' super fand frage ich mich, ob ich es mir kaufen sollte...:???: Hat es jemand schon gelesen?

Danke!
 

Su

Das Luder
AW: Dan Brown 'Inferno' hat es jemand schon gelesen?

Mein Mann, ich frag ihn mal falls ich dran denke...
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dan Brown 'Inferno' hat es jemand schon gelesen?

Salü Elli,

ja, ich habe ihn schon (längst *g) gelesen, er ist deutlich besser und spannender als Symbol, liegt wohl etwa auf dem Level von Illuminati und Sakrileg.
Sowohl der historische Aufhänger (Dantes Inferno) als auch die Thematik darum herum (Überbevölkerung) sind sehr gut integriert.
Da ich Dich unterdessen in einem ähnlichen Lesebereich wie mich vermute: ja, lies ihn!

Liebe Grüsse, Jac
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Dan Brown 'Inferno' hat es jemand schon gelesen?

Mein Mann hat Inferno gelesen. "Das Symbol" fand er auch nicht so toll, aber "Inferno" hat ihm wieder viel Lesespaß bereitet.
Die Atmosphäre der Erzählung erinnert an "Illuminati" und "Sagrileg".
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Dan Brown 'Inferno' hat es jemand schon gelesen?

Jaqueline und Patricia, vielen Dank fuer das feedback! Dann wird das das naechste Buch auf meinem Kindle! :jaja:

:winke:

Jaqueline, kennst Du zufaellig auch Frank Schaetzing's 'Breaking News'? :oops:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Dan Brown 'Inferno' hat es jemand schon gelesen?

Das übernächste Buch könnte dann vielleicht dieses hier sein:

[ISBN] 3442380294[/ISBN]

Es geht in dem Buch um einen Stromausfall, der ganz Europa lahm legt.
Zunächst geht man von einem technischen Defekt aus, der innerhalb von wenigen Stunden behoben sein sollte. Aus Stunden werden Tage und Europa versinkt allmählich im Chaos...
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dan Brown 'Inferno' hat es jemand schon gelesen?

Ja, den habe ich grad noch ausgelesen, bevor wir in die Ferien gefahren sind.
Und ich fand ihn nicht gut.
So sehr ich Schätzings "Schwarm" liebe, so wenig wurde ich damit warm.
Das Thema Israel/Palästina/Nahostkonflikte ist eh schon sehr schwierig, wenn auch leider mehr als brandaktuell. Aber die Art, wie Schätzing das in einen Roman umgesetzt hat, ist sehr anstrengend zu lesen, oft zusammenhanglos und verwirrend, und die eigentliche Haupthandlung kommt erst nicht in Schwung und wird dann erst am Schluss kurz spannend.
Was im Schwarm Schätzings Kunst war, das Einbetten von vielem Wissen in eine Geschichte, sodass sich Wissen und Fiktion zu einer homogenen, spannenden Story verbanden, ist ihm in meinen Augen bei Breaking News misslungen.
Vielleicht ist das für einen Top-Kenner der Nahostproblematik anders, aber wer ist das schon?

Momentan lese ich i.ü. "Zero", der neue Roman von Marc Elsberg - und der ist bisher wirklich Klasse, spannend und thematisch sehr interessant (Datensammeln im Internet)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben