Dampfbügeleisen / - station

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Dampfbügeleisen / - station

Annie, ja, es lohnt sich (wenn man regelmäßig und viel bügelt).
Ich hatte zuvor ein einfaches Dampfbügeleisen. Im Vergleich dazu bügelt man mit einer Dampfstation schneller und leichter, mit besserem Ergebnis.
Bei meiner Dampfstation bildet sich eine Art - ich nenne es mal - "Luftkissen" zwischen Wäsche und Bügeleisenfläche, wodurch das Bügeln viel leichter von der Hand geht, da kein Kraftaufwand nötig ist. Die Glättung erfolgt überwiegend per Dampf, wobei das Bügeln einer Seite ausreicht. Nur bei dickeren Stoffen, wie Jeans zum Beispiel, muss auch die Rückseite gebügelt werden (hier genügt aber ein kurzes Drüberfahren). Mit dem einfachen Dampfbügeleisen musste ich so gut wie alle Wäschestücke von vorne und hinten bügeln, selbst T-Shirts.

Eine Dampfbügelstation ist schon eine enorme Zeitersparnis, finde ich.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Dampfbügeleisen / - station

Danke! ;) Ich guck noch mal nach, welche Du hast... :zwinker: Ich bügele eigentlich nur deshalb nicht, weil mein Bügeleisen im Prinzip eine Null ist. Viel Aufwand, wenig Ergebnis :ochne: . Nun lege ich meine Wäsche nach dem Waschen immer zusammen bzw. streiche sie glatt, da kann man eine Menge Vorarbeit leisten. Aber manches Teil muß ja doch mal gebügelt werden.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dampfbügeleisen / - station

Hallo miteinander,

ich habe ein komplettes Bügelsystem (Dampfstation & Bügeltisch mit div. Funktionen, ähnlich wie LauraStar, nur nicht ganz so teuer *g*) - und nachdem mich die alte nach mind. 10 Jahren verlassen hat, musste sofort wieder eine her. Ich habe aber auch wöchentlich 7-10 Hemden zu bügeln plus div. anderer Kram, und da zahlt sich das wirklich aus, weil es viel leichter geht. Ich habe aber auch den Vorteil, dass ich in der Waschküche genug Platz habe und sie so stehen lassen kann.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben