Dampfbügeleisen / - station

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ignatia, 20. Dezember 2015.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    habe zwar schon die Suche benutzt aber die Threads waren alle älter und die Links führten ins nirgendwo.

    Vorweg, ich hasse bügeln :umfall: Aber ab und an muss das ja mal sein. :hahaha:

    Habe bisher ein normales Dampfügeleisen für 20€, aber manches bekomme ich einfach nicht glatt oder es dauert ewig. Nun fiel ich über diese anderen Bügeleisen und überlege ob sowas vll mal sinniger ist.

    Stöbern bei Amazon brachten schon Ergebnisse, aber auf was sollte man wirklich achten?
    Abnehmbarer Tank scheint sehr sinnvoll zu sein, aber sonst?

    Hier mal zwei die ich aktuell im Auge habe.

    Klarstein


    Bomann


    Das hier sieht auch gut aus, aber da ist halt die Tankfrage:

    Tefal

    oder hat jemand was anderes was er empfehlen kann?

    Sandra
     
  2. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Dampfbügeleisen / - station

    Ich hasse bügeln ebenfalls wie die Pest. Aber die hier gebe ich nimmer her:

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0015LUJCC/ref=mp_s_a_1_6?qid=1450641524&sr=8-6&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=dampfb%C3%BCgelstation&dpPl=1&dpID=41W5l9%2BgDnL&ref=plSrch

    Ja. Schweineteuer. Aber die letzte Station hatte ich einige Jahre. Mein Argument meinem Mann gegenüber war, dass alle Nase lang neue EDV teurer ist....

    Und ich bügle einmal kurz über nen Ärmel und glatt ist er. Auch bei Hemden, die zwei Wochen aufs bügeln warten mussten *pfeiff*. Zwei Körbe Wäsche sind in ner halben Stunde weg gebügelt.
     
  3. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dampfbügeleisen / - station

    Die hab ich auch und find sie super. Ich hatte davor zweimal so eine Kombi Dampfbügelstation und Dampfreiniger, da kann ich nur von abraten.

    LG
    Sandra
     
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Dampfbügeleisen / - station

    Ich habe *diese* Dampfbügelstation und bin vollauf zufrieden damit.

    Wichtig für mich ist auf jeden Fall ein abnehmbarer Wassertank, einfaches entkalken, Abschaltautomatik und dass die Dampfstation für Leitungswasser geeignet ist.
    Ganz toll finde ich bei diesem Gerät, dass man die Temperatur nicht einstellen muss, da das Bügeleisen permanent mit einer Temperatur von Stufe 1 bügelt und die Glättung hauptsächlich per Dampf erfolgt.

    Leider liegt auch diese Dampfbügelstation preislich über deinen Links.
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Dampfbügeleisen / - station

    [​IMG] diese habe ich und bin sehr zufrieden.
     
  6. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Dampfbügeleisen / - station

    Ich habe eine von TEFAL mit abnehmbaren Tank und würde die immer wieder kaufen.
     
  7. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Dampfbügeleisen / - station

    Guten morgen, ich habe eine schon ältere und nutze diese garnicht mehr. Wenn einer die haben möchte einfach Bescheid sagen. Kann nachher mal ein Bild davon machen. Über einen Preis würde man sich bestimmt einigen.
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dampfbügeleisen / - station

    Meine Güte, sind die Teile teuer :umfall: 8O
    Bringt das denn was? Ich bügele gar nicht mehr :oops: , mein Bügeleisen kann eh nur noch lauwarm, war aber auch mal ein Schnäppchen. Ich überlege auch, mir mal was Gutes zuzulegen. Aber an die 200 Euro für ein Bügeleisen (oder noch mehr) finde ich schon echt heftig...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...