Dampf ablassen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Simone, 27. Januar 2008.

  1. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    Ich schreib ja nicht so oft im Kaffeeklatsch aber jetzt muss ich wirklich mal Dampf ablassen, der heutige Tag war definitiv NICHT meiner :umfall:

    Vormittags fing Marlene plötzlich an, nur noch an mir zu hängen und war ziemlich weinerlich. Ich gab noch nicht so viel drauf bis sie plötzlich sich selbst und mich abspuckte :entsetzt:

    Sie schlief viel für ihre Verhältnisse und spuckte noch 2x, konnte nichts behalten :( Lieber Gott lass es NICHT der Noro-Virus sein :beten: (was geb ich ihr denn jetzt wenn sie in der Nacht kommt? Nur Wasser? Meist mag sie da noch etwas Milch und könnte ja sein dass sie Hunger hat - ich bin zum Glück so unerfahren mit spuckenden Kindern)

    Dann hab ich heute in Gedanken meine Tasche ausgeräumt und jetzt find ich meinen Nintendo DS nicht mehr :umfall: Möchte wissen wo der wieder auftaucht :heilisch: Nervig ist nur dass mein Mann da immer gaaanz empfindlich ist :rolleyes: Aber ich such morgen erst, hab jetzt keine Lust dazu.

    Naja, jedenfalls wollte ich jetzt noch ein wenig vorm PC entspannen, was sehe ich da? Bei einer Tauschbörse wurde ein Artikel von mir offenbar von der Post verschlampt und ich muss mich jetzt noch vom Tauschpartner blöd anreden lassen - am liebsten würd ich den... :nudelholz
    Warum kann man im Internet nicht auch höflich und freundlich sein??

    Hoffentlich wird es morgen wieder besser, besonders natürlich für meinen kleinen Spatz.
     
  2. AW: Dampf ablassen

    :tröst:

    Ich würde ihr möglichst nur Wasser geben, wenn sie aber Hunger hat, evtl Halbmilch (also nur halb so viel Pulver ;) ). Morgen auf jeden Fall Diät. Kein Fett, keine Zucker, keine Milchprodukte. Schlückchenweise viel Trinken und Salzstangen knabbern lassen.

    Noro ist es wohl eher nicht, ich glaube, der kommt direkt heftiger :)
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dampf ablassen

    Oh, ich wünsch der kleinen Maus gute Besserung.

    Und dir dass der morgige Tag wieder besser wird. :tröst:
     
  4. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Dampf ablassen

    :tröst: für deine Kleine und dich

    allenfalls nur Wasser, sonst kommt wieder alles hoch...

    wünsch euch eine gute und ruhige Nacht!!
     
  5. Coro

    Coro Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Im Schwäbischen
    AW: Dampf ablassen

    Von mir auch ganz gute Besserungswünsche! :tröst:

    Ich finde es ja schon immer ne echte Herausforderung, dass die Zwerge in diesem Alter nicht wenigstens andeutungsweise vorwarnen können, wann der Spuckschwall kommt ... :umfall:
    Wir sind ja leider recht Noro-erfahren und es hört sich für mich auch nicht danach an, da geht es wirklich heftiger zu.

    Hoffentlich schläft sich die Kleine gesund und ihr habt eine gute Nacht!
    Habt ihr für den Notfall Vomex im Haus?

    Cordula mit Rosa (22.03.06)
     
  6. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Dampf ablassen

    Danke für eure Antworten! Hab jetzt schon selbst ein wenig rumgesucht wie man in so einem Fall wie Marlene vorgeht und bin gewappnet. Vomex haben wir leider nicht, die werd ich aber gleich morgen für die Hausapotheke mal besorgen.

    Ist ja gut dass es sich nicht nach Noro anhört :) Ich schätz auch eher dass sie einfach nen schlechten Magen hat.
     
  7. kari

    kari Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dampf ablassen

    Hallo Simone,
    auch von mir gute Besserung an Marlene.
    Drücke Dir die Daumen, dass die Nacht ruhig wird.
     
  8. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Dampf ablassen

    Sie musste in der Nacht noch 1x spucken, hat aber etwas Wasser behalten können. Gefiebert hat sie auch, um halb 7 hab ich ihr dann ein Zäpfchen gegeben und sie hatte auch Appetit :prima: Ein ganzes getoastetes Toastbrot hat sie gegessen und es blieb auch drin.

    Sie ist heut zwar sehr quengelig und hat morgens und auch jetzt wieder geschlafen, also ganz fit ist sie natürlich noch nicht, aber zumindest scheint das Erbrechen schon wieder weg zu sein, ein Glück :)


    Als ich heute vormittag jedoch meinen Lappi hochfahren wollte blieb der Bildschirm schwarz :umfall: Der Rest scheint zu gehen, man hört zumindest die Windows-Melodie. Mein Mann hat ihn zum Reparieren gebracht, man vermutet dass das Mainboard schuld ist. Ich hab ihn erst ein Jahr und 1 Monat, normalerweise müsste es also noch auf Garantie gehen.

    Da ist man dann wieder froh auf seinen Uralt-Rechner ;-) Den wollten wir erst vor kurzem schon entsorgen, zum Glück haben wir es nicht gemacht sonst wär ich jetzt auf Entzug.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...