Dammschnitt/-naht

B

Buserl

OJE, das ist das einzige wovon ich wieder Angst habe in meiner jetztigen, zweiten SS :-? Vor der Geburt gar nicht aber damit das ich wieder reiße :???:
Hatte auch in der ersten SS Dammriß zweiten Grades :heul:
Hatte auch die erste Zeit länger Probleme damit!
Die ersten sechs Wochen hatte ich Probleme damit aufs WC groß zu gehen :( und hatte große Schmerzen :heul:
Hoffe das ich diesmal verschont bleibe, bzw. es nicht so schlimm ist.
 

sandra.mo

heisser Feger
:winke:

Also ich hatte Schnitt und Risse und ich habe bei beidem gleich viel "gelitten",
kann somit nicht sagen, das eines von beidem schlimmer war :???:


@Annie...was hat denn Deine "freche Süße" für "Ausmaße" gehabt 8O


LG
 

sandra.mo

heisser Feger
:winke: Annie

ich hab mir immer soooo sehr ein 4kg-Baby gewünscht :jaja: ( doof, oder??)

aber meine wurden immer leichter 3680g, 3470g und 3340g :(

Ich schätze auch, das Dein 2. Kind schwerer wird oder zumindest ein annähernd gleiches Gewicht hat **keineAngstmachenwill**

Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht :jaja: was heißt keine "Riesendame" :wink:

LG
 

ConnyP

Die Harmlose
Hallo, ich hatte bei Janine einen tiefen Dammschnitt (sie hatte übrigens auch über 4 kg, ich fand das aber gar nicht so toll - die Kinder sehen schon so "alt" aus :-D ), wurde eine gute halbe Stunde genäht. Tat noch seeehr lange weh und gab eine harte Narbe. Bei mrcel mußte trotz des kleinen Kopfes die alte Narbe ein kleines Stück wieder aufgeschnitten werden, sonst wär sie komplett gerissen. Dieser Schnitt ist nach 2 Tagen verheilt gewesen, hab nix mehr gemerkt :bravo:
Tja, udn bei Michelle hab ich gedacht, wollen wir doch mal sehen... Und hab gegen einige skeptische Meinungen einen Epi-No geholt. Ist so ein Ballon, mit dem man die Scheide (eher den "Ausgang") langsam dehnen kann. Und: Kein Schnitt, kein Riß, alte Narbe wieder weich :bravo: :bravo: :bravo: Massiert hatte ich zusätzlich.

Also, es klingt vielleicht komisch oder eklig, ist es aber nicht. HIer der Link:
http://www.epi-no.de/sites/home.htm

Nein, ich krieg keine Prozente :) ich fand das Ding einfach Klasse!!
 

sandra.mo

heisser Feger
@ Annie ich wollte gerne ein 4kg Baby, weil sie am Anfang eh immer noch einiges an Gewicht verlieren(bei mir ist die Milch auch immer erst sehr spät eingeschossen) und wenn Du dann so ein dickeres "Wurschtelchen" hast, dann ist es nicht so schlimm :-o
und was Conny eben nicht so gefällt, das sie nicht so zerbrechlich bzw. älter aussehen und auch "handlicher" :uta: sind



LG
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Antworten und Erfahrungen... Tja, ich werde jetzt wohl einfach weiter am Ball bleiben und hoffen dass die ganze Geburtsvorbereitung was bringt... Ich berichte dann hinterher :jaja:

@ Petra: Du hast geschrieben, dass du häufig Heublumendampfsitzbäder gemacht hast - macht man die nicht nur einmal die Woche, und erst ab ET jeden 2.Tag?
Wobei ich gestehen muss, dass ich die Dampfsitzbäder bei Samuel immer sehr angenehm fand, danach hatte ich wirklich immer das Gefühl dass die Geburt kein Problem mehr sein würde...

Und an alle Mitschwangeren: Wir werden es schaffen!!! :-D (es bleibt ja auch keine andere Wahl... :eek: )

Liebe Grüße
Nicole
 

elfchen

Dauerschnullerer
hallo ihr bauchmamis :-D
äh, wo finde ich denn im mutterpass die eintragung über den schnitt/riss? hatte auch einen großen schnitt, wurde 1/2 stunde genäht und habe heut noch meine probleme damit :(

:winke:
 
M

Mellibunny

also ich zwar erst ein Kind aber ich weiss was Du meinst.

Ich bin erst gerissen und dann geschnitten worden. Die Ärztin musste auch sehr lange nähen bestimmt eine halbe Stunde. Ich hatte vor der Geburt eigentlich keine Angst, eigentlich immer nur vor diesem Dammschnitt/riss. Aber den eigentlichen Riss und danach schnitt habe ich überhaupt nicht gemerkt. :bravo: Beim nähen verspürte ich manchmal einen Piks aber sonst auch nichts. Es war auch alles eigentlich super verheilt hatte aber dennoch 6 Wochen Probleme beim laufen!!! :o Obwohl ich ja nach untersucht wurde und auch alles in Ordnung war habe ich immer gedacht, es hätte sich vielleicht bös entzündet, denn es hat so wehgetan. Ich habe jeden Tag sitzbäder in Kamille gemacht. Das war immer super entspannend und hat dann auch gut geholfen. Aber ich habe bis heute noch trotz das es schon 1 Jahr her ist Probleme beim GV. Es tut so weh, als hätten sie mich auf der einen Seite komplett zugenäht! :o

Ich habe gehört, dass es da spezielle Öle für gibt, womit man sich dann einreiben soll und dann sollte es besser werden. Leider habe ich den Namen vergessen aber ich werde jetzt beim nächsten mal meinem Frauenarzt bescheid sagen, denn das kann doch langsam schon nicht mehr angehen oder?

Gruß Melanie :muh:
 
Oben