Dammnaht vorbereiten auf Geburt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zarin

Familienmitglied
AW: Dammnaht vorbereiten auf Geburt?

Na da reih ich mich doch mal in den Dammschnitt 4 Grades UND Schließmuskelriss ein, ich hab geölt und massiert wie blöd bei der ersten SS. leider nichts gebracht. Nachdem ich ja nun einen Ks haben sollte und der jetzt wieder abgesagt wurde werde ich trotzdem fleißig ölen in der Hoffung diesmal mehr Erfolg damit zu haben ;-)

PS Ich nehm auch das Damm Massageöl von Weleda....

Grüße
Cora
 
L

Lillian

AW: Dammnaht vorbereiten auf Geburt?

Du hattest einen DammSCHNITT 4. Grades?? Warum um Himmels Willen schneidet man denn so groß? :???: Bei mir war auch der Darm noch mit kaputt, aber ich hatte wie schon geschrieben echt überhaupt keine Probleme damit :)
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Dammnaht vorbereiten auf Geburt?

:winke:
Menno! Sehr beruhigend was ihr da so schreibt:achtung:
Mit dem Wala-Öl, das werd ich wohl wirklich lieber lassen! Das der Schnitt wieder aufgehn könnte, da hab ich bis jetzt noch garnicht dran gedacht; sehr unangenehme Vorstellung!:ochne:

Ich hatte bei Luca auch nen Schnitt, trotz Vorbereiten, aber die Hebi meinte damals, das hätte man schon gemerkt; sie mußte nur bisjen schneiden, trotz Luca´s 4200g!:umfall:
Hatte eigentlich auch keine Probleme danach, klar ist nicht besonders angenehm, aber ok!

Von daher will ich diesmal schon wieder ölen!
Hoffe ich komm diesmal ohne Schnitt aus.

LG Tina
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Dammnaht vorbereiten auf Geburt?

Ich vermute mal, dass das ganze auch ein wenig mit der Geschwindigkeit des Herauskommens des Kindes zu tun hat. Wenn das Kind zu schnell herauskommt, kann es vermutlich trotz vorheriger Ölbehandlung zu einem Riß kommen.

Weiß nicht, ob ich mit dieser These richtig liege, aber es gibt ja mit Sicherheit viele Frauen, die trotz Öl gerissen sind.

Die Hebamme aus Cecilia's Schwangerschaft hat gar nix von diesem Öl gehalten. Ich benutze es jetzt trotzdem, weil ich echt Schiß vor einem erneuten Riß/Schnitt habe :umfall: .
 
L

Lillian

AW: Dammnaht vorbereiten auf Geburt?

Bei mir war es auf jeden Fall so :jaja: Nina war nicht übermäßig groß, ich auch nicht außergewöhnlich eng, aber ich habe nur einmal gepresst und dann war der Kopf da :oops: Was Schmerzen angeht, sehr zu empfehlen, denn das hat überhaupt nicht weh getan, ging viel zu schnell. Aber das hält der beste Damm nicht aus :)
 

zarin

Familienmitglied
AW: Dammnaht vorbereiten auf Geburt?

Du hattest einen DammSCHNITT 4. Grades?? Warum um Himmels Willen schneidet man denn so groß? :???: Bei mir war auch der Darm noch mit kaputt, aber ich hatte wie schon geschrieben echt überhaupt keine Probleme damit :)

Tja das frage ich mich heute auch. Marvin hatte einen Schädel von 36 cm und ich vermute das es beinahe zum Einsatz von saugglocke oder zange gekommen wäre.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben