Damm-massageöl

Anja

Gehört zum Inventar
Hallo?

Ab wann sollte man den mit der Anwendung beginnen?
Und wie reicht einmal am Tag?

Ich weis auch gar nicht, ob es so wirksam wie versprochen wird, ist...

Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Damm-massageöl

Ich habe es gemacht, einmal am Tag, und ich finde schon dass es geholfen hat. Ich bin also nicht gerissen, obwohl die Hebi mir da auch bei der Geburt dann noch schön warme Kamillenkompressen gemacht hatte. Aber ich habe Damm-Massageöl benutzt, kann dir jetzt allerdings gar nicht mehr sagen, ab wann und wie lange. *grübel* Aber ich denke lieber zu lang als zu kurz, ist ja sicher nicht schädlich :zwinker:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Damm-massageöl

Ich habe sowas nie benutzt und bin bei beiden nicht gerissen...weder geschnitten worden. Deshalb kann ich nicht viel dazu sagen, aber vielleicht hilft es ja. Schaden kann es bestimmt nicht.

lg
 
L

Lillian

AW: Damm-massageöl

Ich habe das von Weleda benutzt und werde es auch wieder nehmen.
Begonnen habe ich damit etwa 3-4 Wochen vor ET. Dammmassage kann wohl wehenauslösend sein, deshalb macht man es nicht früher.
 

Simone

Lesemaus
AW: Damm-massageöl

Also wenn mich nicht alles täuscht hat die Hebi damals beim Geburtsvorbereitungskurs etwas von 6 Wochen vor dem ET gesagt... aber wie oft weis ich jetzt leider auch nicht mehr, wahrscheinlich so 1, 2x am Tag.
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Damm-massageöl

Meine Hebi meinte ab der 34. Woche 1 x täglich. So steht es auch auf der Packung. Ich habs aber nicht wirklich gemacht... nur so 1 - 2 Mal... wenn ich ehrlich bin, war ich zu faul dazu. Ich bin aber trotzdem weder gerissen noch wurde ich geschnitten. Ich hatte eine ganz tolle Hebi... die den Dammschutz richtig gut drauf hatte.
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Damm-massageöl

Dankeschön für eure Antworten!!

Ich hab ja nur ein Fläschchen in der Apo bekommen ohne Beipackzettel und Verpackung.

Ich hab mir gedacht, je früher ich damit anfange, umso besser. Gut, dass ich hier nochmal nachgefragt hab.

Danke nochmal!:bussi:

Liebe Grüße
 

Nunzia

im Bilde
AW: Damm-massageöl

Hallo Anja, Ich habe auch in der 34 Ssw damit begonnen und meine Hebamme meinte bei der Geburt das sie nicht schneiden braucht. Ich bin dafür innerlich gerissen. Ich weiss heute nicht was mir lieber ist, aber helfen tut es ganz bestimmt. Es macht das Gewebe schön weich und nachgiebig!!

Lg Nunzia
 
Oben