Damit ich es nicht so einfach habe...

Gaby

Süße Schnecke
AW: Damit ich es nicht so einfach habe...

Hallo,

ich habe am 04.10.06 aufgehört zu rauchen.
Einfach so, von einem Tag auf den anderen. Klar ist es mir schwer gefallen, auch heute noch manchmal.
Aber ich habe mir immer wieder gesagt ich hätte nicht aufhören brauchen wenn ich eh wieder anfange. Dann war ja alles umsonst, jeder einzelne Tag.

Ich habe übrigens nicht einen Kilo zugenommen, ich glaube das mit dem nichtrauchen und automatisch dicker werden ist eine Mähr.

War jetzt nicht sehr hilfreich für Dich, aber halte durch es lohnt sich.:)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Damit ich es nicht so einfach habe...

:winke:

Ich hab aufgehört als ich mit Fabian schwanger war.

Hab dann nach zwei Jahren als wir umgezogen sind im Umzugsstreß wieder für sechs Wochen angefangen. :piebts:

Wurde dann schwanger und hab wieder aufgehört. :umfall:
Und ich rauche bis heute nicht mehr und werde auch nicht mehr anfangen. :jaja:

Obwohl ich zugeben muß ich bin wohl noch etwas "gefährdet". Denn so in manchen Situationen sehne ich mich fast nach einer Zigarette. Obwohl mich der Gestank in den Klamotten und der Geschmack im Mund abstößt. Blöd, ich weiß; und Dir keine wirkliche Hilfe. Sorry.

Aber ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. :jaja:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Damit ich es nicht so einfach habe...

hallo,
ich bins auch los, dieses üble Laster *froi*...
und ich trauere keinen Tag hinterher, ganz im Gegenteil. Es ist herrlich. Die Klamotten stinken nicht mehr, man bekommt besser Luft. Die Haut wird schöner. Die Zähne bleiben weisser. Man spart Geld.
Hurra!!!
Es werden jetzt noch ein paar mehr oder weniger schwere Wöchlein kommen, aber spätestens in ein - zwei monaten wirst Du gaaaaaaaaaaaaaaanz tief aufatmen.
Es hilft, wenn man Situationen meidet, zu denen man früher automatisch geraucht hat. z.B. kaffee und erst mal Alk meiden.
Baldrian hochdosiert hilft gegen mögliche Entzugssymptome (ich hatte Schlafstörungen eine zeitlang...). Wasch alles was nach Kippen stinkt. Putz Dein Auto. Freu Dich täglich und mach Dir bewußt was dich an mehr Lebensqualität erwartet... hurra, brauchst nicht mehr nach Raucherecken ausschau halten. nicht mehr morgens Kopfschmerz weil abends zuviel gequalmt. Kein ekliger Raucherhusten mehr. Kein widerlicher Geschmack mehr im Mund und Müll, der nach kaltem Rauch stinkt.

Du schaffst das!!! hol dir hier täglich deine Durchhalteparolen.

viel glück!
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Damit ich es nicht so einfach habe...

Toi Toi Toi!

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dein "Zigaretten"-Geld sammelst und Dir dann etwas Schönes gönnst.
Kleiner Tipp: Du solltest aber nur das Geld ausgeben,
dass Du auch schon verdient hast:zwinker:

Vielleicht kannst Du am Anfang die Situationen meiden, bei denen früher IMMER eine Zigarette dazugehört hat?
Ich habe es am Anfang z.B. vermieden mit Rauchern zum Essen zu gehen.

Viele Grüße
Isi
 
S

Sonnenscheintiger

AW: Damit ich es nicht so einfach habe...

Vielen Dank für euren Zuspruch. :blume:
Das tut mir gut und hilft.

Heute ist mein 7. Tag!!! :muh:

Ich hoffe es weiter zu schaffen. Als "Belohnung" werfe ich mein Zigarettengeld in eine Spardose, in einem Jahr werde ich dann mal schauen wieviel darin ist und davon kaufe ich mir was ich will. Wobei dann brauche ich wahrscheinlich noch ein paar Dosen! Dies ist für mich eine Art von Motivation...

Meine größte Angst ist, wenn wir demnächst auf einen Geburtstag gehen und viele Raucher dort sind. O.k. in der Regel wird in unserem Freundeskreis nur vor der Tür geraucht, aber ich habe richtig angst davor, diese Situation nicht bewältigen zu können. Und wenn ich irgendwan mal ein leckeres Bierchen trinke....:(

ABER ICH SCHAFF DAS!!!!!!!!!!!!!!!
 
E

engelchen2770

AW: Damit ich es nicht so einfach habe...

ach Mensch, es ist schwer (ich bin auch eine Süchtige, allerdings nur draussen und nur abends) aber ich drück Dir ganz fest die Daumen!
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Damit ich es nicht so einfach habe...

Natürlich schaffst du das!!! Wo ein WILLE da ein WEG!

Denk nur mal an das viele Geld, spare dir das doch! Das mit dem sammeln ist ne gute Idee, ich würde aber dann nicht erst in einem Jahr reinkucken, sondern anfangs jeden Monat. Das spornt mehr an finde ich.

Raucht sont noch jemand in deiner Familie?
Könnt mir vorstellen, dass es sehr schwer wird, wenn Raucher in deinem Umkreis sind.
Und keinesfalls auf Markus hören! von wegen
viel schoki essen
! tztzt

Genau deshalb werden viele Raucher dick nach dem Entzug, oder?? und viele fangen deshalb wieder an mit qualmen!

Auf alle Fälle toi toi toi!
denk dran, wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es!

Gruß bianca
 
Oben