Damenfriseur / Herrenfriseur

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tulpinchen, 13. April 2008.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Wie kommt es eigentlich, daß Damenschnitte immer teurer sind, als Herrenschnitte? Ich mein, kurz schneiden ist doch kurz - egal auf welchem Kopf, oder?

    :winke:
     
  2. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Damenfriseur / Herrenfriseur

    :p Was spukt Dir denn zu später Stunden durch´n Kopp herum???

    Aber soviel dazu: Keine Ahnung :-D Wahrscheinlich locken sie die Männer mit günstigen Preisen, damit sie überhaupt dorthin gehen... ansonsten würden sie bestimmt alle ihre Haare selber schneiden wollen :p
     
  3. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Damenfriseur / Herrenfriseur

    Hallo,

    ich unterschreib' mal bei Katja.

    Ich habe einmal bei meinem Friseur nachgefragt (zu der Zeit hatte ich wirklich kurze Haare) und bekam die Antwort, dass Frauenschnitte deutlich zeitintensiver wären.:hä:

    Gute Nacht!
     
  4. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Damenfriseur / Herrenfriseur

    Frauen sind wohl gesprächstechnisch anspruchsvoller ...
     
  5. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Damenfriseur / Herrenfriseur

    Hallöchen von einer Friseurin !

    Ja es ist wirklich so, dass Damenfrisuren mehr Zeit in Anspruch nehmen, da sie teilweise auch viel schwieriger zu schneiden sind.
    Bei den meisten Herrenfrisuren geht es ratz-Fatz, da die Hälfte eh mit der Maschine geschnitten wird. Auch das anschliessende Fönen und Stylen dauert natürlich bei Langem Haar viiiiiiiel länger, als bei einem Herrenkurzhaarschnitt.

    Die Damen die ganz kurze Haare haben sind leider da benachteiligt, da sie auch den normalen Damenhaarschnitt bezahlen müsse, aber wo sollte man da die Grenze ziehen? Deshalb sind Damen -Dame; und Herren - Herren !

    Auch die Materialkosten werden mit eingerechnet. Damen mit langem Haar brauchen mehr Shampoo, Spülung , Schaumfestiger und Harrspray oder Sonstiges.


    :winke:
     
    #5 Vanessa mit Sebastian, 13. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2008
  6. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Damenfriseur / Herrenfriseur

    Hab mich auch grad gestern über die Preise gewundert ! Der Trockenhaarschnitt bei meinem Mann (zum Teil rasiert, zum Teil geschnitten) kostet 14 € :umfall:

    Find ich schon ziemlich teuer. "Damals" ;) hat sowas doch höchstens 10 DM gekostet, oder ?
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Damenfriseur / Herrenfriseur

    Und was ist mit den langhaarigen Männerfrisuren? :???:

    Übrigens zahle ich weniger als mein Mann! Er geht zu so nem richtigen Friseur mit Heititei nebenbei und ich mach immer nur den kurzen Cut&Go Service für 11 Euro...:cool: Irgendwo muss ich ja sparsamer sein als er...
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Damenfriseur / Herrenfriseur

    Meine Friseurin berechnet für meinen Trocken-Kurzhaarschnitt (teils Maschine, teils geschnitten, höchstens mal mit etwas Wachs) den Preis für einen Männer-Haarschnitt. Ist ja richtig kulant...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...