Damenfriseur / Herrenfriseur

Tulpinchen

goes Hollywood
Wie kommt es eigentlich, daß Damenschnitte immer teurer sind, als Herrenschnitte? Ich mein, kurz schneiden ist doch kurz - egal auf welchem Kopf, oder?

:winke:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Damenfriseur / Herrenfriseur

:p Was spukt Dir denn zu später Stunden durch´n Kopp herum???

Aber soviel dazu: Keine Ahnung :-D Wahrscheinlich locken sie die Männer mit günstigen Preisen, damit sie überhaupt dorthin gehen... ansonsten würden sie bestimmt alle ihre Haare selber schneiden wollen :p
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Damenfriseur / Herrenfriseur

Hallo,

ich unterschreib' mal bei Katja.

Ich habe einmal bei meinem Friseur nachgefragt (zu der Zeit hatte ich wirklich kurze Haare) und bekam die Antwort, dass Frauenschnitte deutlich zeitintensiver wären.:hä:

Gute Nacht!
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Damenfriseur / Herrenfriseur

Hallöchen von einer Friseurin !

Ja es ist wirklich so, dass Damenfrisuren mehr Zeit in Anspruch nehmen, da sie teilweise auch viel schwieriger zu schneiden sind.
Bei den meisten Herrenfrisuren geht es ratz-Fatz, da die Hälfte eh mit der Maschine geschnitten wird. Auch das anschliessende Fönen und Stylen dauert natürlich bei Langem Haar viiiiiiiel länger, als bei einem Herrenkurzhaarschnitt.

Die Damen die ganz kurze Haare haben sind leider da benachteiligt, da sie auch den normalen Damenhaarschnitt bezahlen müsse, aber wo sollte man da die Grenze ziehen? Deshalb sind Damen -Dame; und Herren - Herren !

Auch die Materialkosten werden mit eingerechnet. Damen mit langem Haar brauchen mehr Shampoo, Spülung , Schaumfestiger und Harrspray oder Sonstiges.


:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Birgit.74

Sushifee
AW: Damenfriseur / Herrenfriseur

Hab mich auch grad gestern über die Preise gewundert ! Der Trockenhaarschnitt bei meinem Mann (zum Teil rasiert, zum Teil geschnitten) kostet 14 € :umfall:

Find ich schon ziemlich teuer. "Damals" ;) hat sowas doch höchstens 10 DM gekostet, oder ?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Damenfriseur / Herrenfriseur

Und was ist mit den langhaarigen Männerfrisuren? :???:

Übrigens zahle ich weniger als mein Mann! Er geht zu so nem richtigen Friseur mit Heititei nebenbei und ich mach immer nur den kurzen Cut&Go Service für 11 Euro...:cool: Irgendwo muss ich ja sparsamer sein als er...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Damenfriseur / Herrenfriseur

Meine Friseurin berechnet für meinen Trocken-Kurzhaarschnitt (teils Maschine, teils geschnitten, höchstens mal mit etwas Wachs) den Preis für einen Männer-Haarschnitt. Ist ja richtig kulant...
 
Oben