Damenfahrrad

Cathleen

Familienmitglied
Sooo,

nun ist es soweit, ich habe mich entschieden, doch nach einem neuen Fahrrad zu schauen. Nachdem mein altes schon seit Jahren einstaubt, weils einfach absolut bescheiden fährt und auch die GaNgschaltung nicht funktioniert u.u.u.

Also ich bin 1,78 gross, was bräuchte ich denn dann ?? 26 Zoll?
Dann möchte ich gern mit meinen Kindern fahren, also Jonah in den Sitz und Julian evtl in den Anhänger oder eben aufm Laufrad. mal schauen. Ich möchte auch mal mittlere Radtouren unternehmen, aber vorwiegend mich im Umkreis bewegen. Auf so ein Einkaufskörbchen am Lenker ahb ich irgendwie keinen Bock.
Was nehm ich denn dann ? Ein Cityrad oder Trekkingrad, ich seh da irgendwie nicht durch. Oder habt ihr evtl bestimmte Marken, die empfehlensewrt sind. Preis sollte nicht mehr als 450,- sein. Das ist schon äußerste Schmerzgrenze.

Würde mich freuen, wenn de Radprofis sich zu Wort melden :bravo:

LG Cathy :blume:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Damenfahrrad

Also bei Deiner Größe würde ich ein 28 Zoll nehmen.

Aber bei allem anderen kann ich Dir leider nicht helfen.


LG
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Damenfahrrad

:winke:

ob Du ein Cityrad oder ein Trekkingrad kaufst, kommt wohl darauf an, wo Du fährst ;)
Bei viel Schotter oder Waldwegen wäre ein Trekkingrad von Vorteil, da die Cityräder dafür einfach nicht gemacht sind. Diese fährst Du am besten nur auf asphaltierten Wegen :nix:
Wieviel Zoll das Rad haben sollte - kann man so nicht sagen, ich denke das ist u.a. auch abhängig von der Rahmengrösse :)
Einkaufskörbchen am Lenker muß man in der Regel eh extra kaufen, daher kannst Du das einfach weglassen ;)
Am besten gehst Du in ein Fachgeschäft und lässt Dich beraten und fährst Probe :jaja:

LG und zeig und dann mal das neue Rad ;)
Silly
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Damenfahrrad

Na gut, dann wohl doch eher Trekkingrad *g* Hier (tiefster Osten) gibts dann doch mehr Pflasster als Asphalt :?
Ich hatte schon vor, heut noch ins Fahcgeschäft zu fahren, dachte nur, hier kann mir jemand noch bissel Hinweise geben, auf was ich so achten muss. Der Verkäufer dort kann mir ja viel erzählen :nix:

Und zeigen tu ichs dann auch, wenn ichs wage, denn ich habs schon echt so lange vor und komm nicht zu potte :nix:

LG Cathy :blume:
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Damenfahrrad

:winke:
Achte beim Kauf aber darauf, dass der Kindersitz darauf gut befestigt werden kann. Das geht wohl nicht bei allen Fahrrädern so einfach. Vielleicht am besten den Sitz zum Fahrradkauf mitnehmen?

Ich habe ein Citybike mit 26 Zoll - fahre aber damit auch nur in der Stadt. Es hat einen tiefen Einstieg und eine 7-Gang-Nabenschaltung.
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Damenfahrrad

Also,

ich war vorhin im Zweiradshop und habe mich für ein Hercules Trekkingrad entschieden. Was das nun genau fürn Typ ist, weiß ich grad nicht so genau *räusper*, es wird mir grad fertig montiert. *hach* ich freu mich so... achja, den Kindersitz, also einen Römer Jockey Relax hab ich dann dort auch gleich mit gekauft, der wird gleich mit montiert *freu* Sobald ich das Rad habe, wird mir in ner Std gebracht, werde ich weiter berichten ;)

LG Cathy :blume:

.. und hier regnets wie aus Eimern :( ...
 
Oben