Dänemark

Dagmar

Dauerschnullerer
Hallo zusammen,

ich habe gerade in einem Beitrag gelesen, dass manche schon in Dänemark waren bzw. demnächst hinfahren.

Wir möchten auch gerne im August/September nach Dänemark, haben aber noch überhaupt keinen Plan, wohin. Wenn man diese super dicken Dänemarkkataloge durchschaut, da wird man ja erschlagen.

:!: Könnt ihr uns nicht mal ein paar Tipps geben. :!:

Wir möchten auf jeden Fall eine Ferienwohnung oder ein Haus mieten, das Angebot ist ja riesig. Es soll in der Nähe vom Strand sein und von uns aus (Nähe Köln) nicht zuuuu weit, soll heißen nicht zu hoch oben in Dänemark.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Dagmar,
ich bin es die am samstag nach Dänemark fährt. Wir haben unseren Bungalow von "Sonne un Strand"gebucht. Die haben auch eine Homepage: www.sonneundstrand.de, da kannst du dir einen Katalog schicken lassen (dauerte 2 Tage) oder auch online buchen.
Sonst versuche es bei "Novasol"
( www.d-urlaub.de ) oder "Dansommer"( www.dansommer.de )
Wir fahren nach Westjütland, nicht weit von der deutschen Grenze. Wir kommern auch aus der Nähe von Köln, wir schätzen 6-7 Stunden Fahrt.
Wir kommen Ende Mai zurück, dann werde ich berichten, wie wir es angetroffen haben. :cool:
LG
 

Dagmar

Dauerschnullerer
Hallo Sabine,

oh ja, das wäre toll, wenn Du mal berichten würdest. Würde mich sehr freuen! Ich schaue mir auf jeden Fall mal die Link's an. Vielleicht finden wir ja dort was.

Wo wohnt Ihr denn hier? Hast Du schon von dem Rheinlandtreffen gelesen, hast Du da auch Interesse dran?

Sollten wir uns nicht mehr sehen, hören, schreiben, wünsche ich Euch auf jeden Fall einen supertollen, erholsamen und sonnigen Urlaub.

Liebe Grüße
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Dagmar,
ich wohne in Gummersbach. Ich hätte schon Lust, bei dem Treffen mitzumachen. Wurde schon ein Termin genannt?
Bis in 14 Tagen, es sei denn wir treffen uns gleich noch im Chat. :?

LG
 

Dagmar

Dauerschnullerer
Hallo Sabine,

also einen Termin haben wir noch nicht fest, wir müssen ja erst mal sehen, wer, wie, wo, was. Trag Dich doch beim Kaffeeklatsch in die Umfrage ein, einen kurzen Text und wir wissen, dass Du auch Interesse hast.

Hätte gerne eben mit Dir gechattet, aber da klingelte es an der Haustür und unser Abendessen (Pizza) kam. Schade, vielleicht ein andermal.

Schönen Urlaub!
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Dagmar,
wir sind wieder da! :cool:
Es hat uns supergut gefallen. Da wo wir waren (in der Nähe von Henne) sind sehr viel Ferienhäuser. Es ist aber nicht so, wie man es z.B. von Holland kennt, einheitlich in kleinen Siedlungen gepackt. Die Häuser sind sehr Induviduell und zufällig angeordnet. Das gefiel uns am Besten. Unserer Haus war sehr sauber und ziemlich konfortabel. Mit Geschirrspüler (weil Muttern ja auch mal Urlaub machen möchte) :lol: , Waschmaschine, Whirlpool und Sauna. Da macht Urlaub Spass.
Die Strände sind sehr weitläufig und sauber. Die Dänen sind ausgesprochen freundlich und Kinderlieb. Zu jedem Haus dort gehört eine Schaukel und ein Sandkasten.
Als wir uns umschauten stellten wir fest, dass die meisten Häuser über "Novasol" vermietet werden.
Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick gewähren.
Viel Spass beim Haussuchen.

LG
 

Dagmar

Dauerschnullerer
Hallo Sabine,

vielen Dank für Deinen Urlaubsbericht. Wir haben jetzt nochmal wegen unseres Urlaubs überlegt und haben nun mittlerweile bedenken, dass es im September nicht mehr warm genug in Dänemark sein könnte. Ich weiß zwar nicht wie dieses Jahr hier unser Sommer verlaufen wird, aber irgendwie habe ich das Bedürfnis nach Sommer, Sonne, Strand und Meer. Wir sind schon sehr oft in Holland gewesen und ich denke mal, dass man das Klima so ein bischen mit Dänemark vergleichen kann, d.h. man kann Glück oder Pech mit dem Wetter haben und wie gesagt wir hätten es lieber schön schnuckelig warm und von daher sind nun mittlerweile unsere Urlaubsgedanken doch gen Süden gegangen. Wir haben Freunde in Andalusien wohnen, vielleicht besuchen wir diese, wobei mein Mann ein ziemlicher Flugmuffel ist oder wir wollen auch schon seit Jahren mal in die Toskana bzw. nach Umbrien, dort könnten wir mit dem Auto hinfahren.
Mal sehen wohin es uns dieses Jahr verschlägt.

Noch etwas ratlose Grüße

Dagmar

P.S. Hast Du mal überlegt wegen des Rheinland-Treffens?
 

Alley

Miss Ellie
Hi Dagmar,

ich kann das gut verstehen, dass du in die Wärme willst(aus dem Grund fliegen wir im September nach Korfu :D ), im September wäre mir das Wetter in Dänemark auch zu unbeständig, zumal es da immer ein wenig kühler ist wie in Holland.
Dann wünsche ich euch, dass ihr das richtige findet.
Mit dem Rheinland-Treffen ist klar, ich habe mich bei Petra angemeldet.

LG
 
Oben