Dänemark Ausflugstipps

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von KeksKrümel, 21. Juni 2016.

  1. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: wir wollen Anfang August von Fehmarn nach Dänemark einen Tagesausflug machen. Am liebsten mit dem Fahrrad, da die Fähre mit dem Auto schweineteuer ist. Kann mir jemand Tipps geben was man rund um Rödby alles entdecken kann und ob es sich gut mit dem Rad fahren lässt (also wenig Berge gibt und kurze Distanzen). Kann man in Dänemark auch gut shoppen oder ist das eher teuer und lohnt nicht. Danke schonmal.

    Viele Liebe Grüße
    Sandra
     
  2. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    Also die Gegend um Rødby/Rødby havn ist eher langweilig. Fahrt doch mit dem Zug nach Kopenhagen, der Zug nimmt ja auch die Faehre.Sonst gibt da noch das Lalandia, also ein Erlebnisbad.
    Fahrrad fahren in Daenemark ist kein Problem, nur der Wind kann anstrengend werden :), obwohl die Ecke ist jetzt nicht ganz,ganz flach.
    Einkaufen ist teuer, es sei den es gibt Angebote, die lohnen sich in Skandinavien oft.
     
  3. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    Stimmt! Wir sind letztes Jahr auch nach Dänemark gefahren, mit der Fähre. Zum Erleben gabs da wenig, aber für die Kinder, war Fähre, Strand, die sprechen hier anders und so schon spannend...
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Kann ich im Grunde bestätigen. Es gibt ein paar kleine Dinger, die nett sind (aber meine Familie nicht gereizt haben) wie ein Wickingerdorf. Für mehr müsste ich mal schauen, ob ich die Touri-Prospekte vom letzten Jahr noch habe...
     
  5. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Euch für die Tipps, Zug werd ich mal schauen, da wäre auch ne Idee.
    Viele LIebe Grüße
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...