Dachbeschichtung

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

unser Dach ist 27 jahre alt und schon recht vermoost. Wir haben mittlerweile 3 Prospekte von Firmen bekommen, die es reinigen und beschichten wollen.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung oder auch nur Gerüchte gehört ? Gute und Schlechte sind gefragt. Gerüchte müssen ja nicht stimmen, aber man kann dann wenigstens gezielt nachfragen.

Brauche schnell antworten, denn wir müssen uns bald (morgen) entscheiden, ob wir das dieses Jahr machen lassen oder nicht.

Danke
Jill
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Was meinst Du mit "Gerüchten"?

Wenn Ihr überlegt, Euer Dach machen zu lassen, hol doch einfach mal ein paar Angebote von in Frage kommenden Firmen ein. Das ist kostenlos und unverbindlich und dann habt Ihr einen direkten Vergleich.
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Wir haben natürlich mehrere Angebote eingeholt. Aber das sind alles Firmen die Dachbeschichtungen auch durchführen, logisch. Von denen wird mir keiner sagen, so eine Beschichtung ist nur was fürs Auge, für die Haltbarkeit des Dachpfannen aber eher schlecht. Die loben diese Beschichtungen natürlich in den höchsten Tönen und meinen unser Dach hat es seeehr nötig, wir würden Winterschäden kriegen aufgrund der Bemoosung. Das kann stimmen oder auch nicht. Denn bemoost sind auch neue Dächer schon nach ein paar Jahren.

Gruß
Jill
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
eine dieser Firmen hat ein paar Adressen von Häusern angegeben, die sie beschichtet haben. Hab mir gestern 2 davon angesehen und auch mit einem gesprochen Ergebnis: positiv

Die einzigen die sich bisher negativ über die Beschichtung geäußert haben, war ein Dachziegelhersteller. Die Argumente werden aber wiederum vom Hersteller des Beschichtungsmaterials bis auf 1 alle widerlegt.
Ich hatte gehofft, es gibt unter uns jemanden, der sowas vor 5-10 Jahren hat machen lassen und daher die Langzeitfolgen kennt.

Gruß
Jill

PS: wir haben uns entschieden, wir machen das.
 
M

MamaKati

Hallo, ich bin zwar zu spät, möchte aber doch noch was dazu schreiben :-D

Wir haben eine Dachbeschichtung auf dem angebauten "Nebenteil" unseres Hauses seit ca. 4 Jahren. Und sind bis jetzt sehr zufrieden. :jaja: :jaja:

:winke: Kati
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ach, das meintest Du!
Hm, das ist natürlich wirklich schwierig, herauszufinden, ob die Arbeit wirklich notwendig ist.
Können einem nicht vielleicht die Leute im Baumarkt sowohl Auskunft über verschiedene Dachziegelqualitäten als auch über Versiegelungen geben? Die verkaufen doch beides...
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
sooo unser Dach ist gereinigt, grundiert und 2-fach beschichtet.
Es sieht aus wie neu :bravo:
Der Handwerker meinte, dass so ne Beschichtung 20-25 Jahre hält. Wäre ja toll, wenns stimmt (Garantie gibts natürlich keine 20 Jahre)

GRuß
Jill
 
Oben