dachausbau

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von emluro, 27. August 2007.

  1. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    wir nun anstehen...
    der mensch, der uns die fenster einbaut war am we schonmal ausmessen..
    nd die leute für die treppe kommen auch demnächst :)
    nun suche ich noch einen sponsor :)
    freiwillige vor ;-)




    ich bin echt richtig genervt das es immer gleich in die zich tausend geht mit allem.
     
  2. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: dachausbau

    Mal abonniere und hoffe das du immer mal News rein schreibst :)

    Wir würden gerne zum nächsten Jahr unseren Dachboden ausbauen sind aber auch noch auf Sponsorensuche :hahaha:

    Darf ich fragen über welche Fläche sich euer Dachboden erstreckt und was ihr so pi mal Daumen für den Umbau einplant?!
     
  3. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: dachausbau

    die grundfläche ist so ca. 70 qm.
    schrägen abzüglich..
    was wir planen. tja. stefan plant weniger als ich ....
    das wird emilies neues zimmer.

    die treppe wird schon reinhauen denke ich.
     
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: dachausbau

    Ja die Treppe ist dabei auch meine größte Sorge...

    Bei uns ist der Gedanke auch nur weil wir schon in den nächsten 2 Jahren gerne nochmal Nachwuchs möchten ich dann aber nicht wieder Bücher,Rechner und Gästecouch mit ins Wohnzimmer stopfen will.
     
  5. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: dachausbau

    wir woltten das schon im letzten jahr machen...
    aber die neue heizung hat mit knapp 20 tausend echt alles aufgefressen.
    insofern...
    leider sind wir keine grossverdiener.
     
  6. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: dachausbau

    Ja bei uns ist es die Hochzeit die erstmal Vorrang hat.
    Wie du schon sagst mit 1 1/4 Verdienern kann mal halt leider keine allzu großen Sprünge machen...
     
  7. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: dachausbau

    Wir wollen im Frühjahr unseren Dachboden zum Arbeitszimmer ausbauen. Der hat so ca. 38 qm, allerdings gehen die Schrägen ja bis zum Boden, also man kann nicht die volle Fläche nutzen. In der Spitze ist es allerdings so 4 m hoch, das heißt, dass er auch nicht gerade klein ist.

    Dachfenster haben wir schon beim Hausbau zwei einbauen lassen in 1,40 x 1,00m und eine Treppe nach oben haben wir auch (die hat 6000 Euro gekostet :umfall:).

    Einen Fußboden haben wir auch gleich machen lassen. Also Hobeldielen, Trittschall und OSB-Platten.

    Aber es muss halt noch isoliert werden und dann wissen wir noch nicht, ob wir vertäfeln (wenn, dann in weiß) oder Rigips-Platten und tapezieren,....
    Der Fußboden wird auf jeden Fall mit Laminat ausgelegt.
     
  8. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: dachausbau

    Da kipp ich direkt mal mit um :umfall:

    Magst du mal Bilder zeigen?(vor allem von der Treppe)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...